Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Rapfs Flasche

 Cache zum Peilen am Anfang des Waldgeisterweges

von caching rapf     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Südliche Weinstraße

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 04.240' E 007° 57.359' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 12. Februar 2011
 Gelistet seit: 26. März 2011
 Letzte Änderung: 24. Juni 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCC058

7 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
327 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Da waren 17 Kinder von 8 bis 12 Jahren ein Wochenende lang unterwegs mit Caching-Rapf und zwei anderen Betreuern und lernten begeistert das Cachen, wenn sie es nicht schon kannten.
Am Samstag waren sie 10 Stunden am Stück unterwegs und es wurde ihnen nicht lang.
Der krönende Abschluss des Wochenendes war der eigene Cache, den ihr nun suchen könnt.

Zu Suchen ist Rapfs Trinkflasche, die - unterschrieben von jedem aus der Gruppe - nun verborgen auf euch wartet.
Für die ersten 20 Cacher haben die Kinder kleine Grußbriefe geschrieben, die ihr euch bitte mitnehmt. Allerlei kleine Spielsachen sind auch dabei.

Die Koordinaten führen nur grob an die richtige Stelle. Von dort sucht ihr den ersten Waldgeist.
Gehe vom ersten Waldgeist 31 Meter in 28°.

 

Hinweis:ich habe im März 2015 den Cache verlegt. Die alten Peildaten (17,5 Meter,65°) gelten nicht mehr.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

benatre Qrpxry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rapfs Flasche    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 24. Juni 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 24. Mai 2019 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com (GC2NYEB) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (24.06.2019) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 10. Mai 2014 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Mit xtqx1 ging es mal wieder zu den Waldgeistern. Da musste natürlich auch die Dose gesucht werden. Erstmal suchten wir und suchten wir...dann wurde das Listing gelesen, die Richtung mal gepeilt, geschätzt und bevor das Maßband zur Hilfe genommen werden konnte haben wir auch schon die Dose entdeckt. Cooooool! Das gefällt mir!


Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

gefunden 10. Mai 2014 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Lettertrolline wurde heute der Waldgeisterweg besucht.
Zum Einstieg schauten wir hier vorbei, im Gegensatz zu meinem Misserfolg im November 2011 konnten wir heute fündig werden.
Doch das war gar nicht so einfach. Zunächst suchten wir in klassischer Manier, doch die war hier im "Tal des ungenauen Epfanges" nicht von Erfolg gekrönt.
Schließlich verlegten wir uns auf das Peilen mit einem echten analogen! Kompass und noch bevor ich das Maßband vollständig ausrollen konnte hatte Lettertrolline das Versteck entdeckt.
Bevor wir jedoch das Fläschchen bergen konnten musste erst noch ein klein wenig gehebelt werden, der Deckel des Verstecks sitzt doch sehr fest.

Danke für den Cache, den man tatsächlich problemlos findet wenn man sich exakt an die Anweisungen im Listing hält,
xtqx1

Hinweis 07. Oktober 2012 caching rapf hat eine Bemerkung geschrieben

Ich war heute mal wieder vor Ort, habe die Flasche gereinigt und alles wieder frisch gemacht. Dem Cache geht es bestens und kann gesucht werden. Unter Laub, da nun Herbst ist wartet Rapfs Flasche unter euch.

Graben muss man übrigens nicht um an den Cache zu kommen. Die Mulden im Boden rund um den Cache haben mit Rapfs Flasche nichts zu tun.

 

Viel Erfolg bei der Suche

caching rapf