Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Fährmann hol' über

von benerophon     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Speyer, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 18.987' E 008° 26.684' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. Dezember 2010
 Gelistet seit: 27. März 2011
 Letzte Änderung: 04. März 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCC075
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
6 Beobachter
0 Ignorierer
612 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Achtung beim Heben des Caches, die Kanten sind scharf.
Bitte den Cache wieder genauso platzieren (stellen), wie ihr ihn vorgefunden habt. Sonst kann es passieren, dass er nach hinten rollt und nicht mehr gefunden werden kann :-(

 

Alte Speyerer Sage: "Des Fährmanns Traum"

Vom Dom kommend ziehen die Kaiser über den Rhein, um in großer Not dem Reich zu helfen. Sie rufen:

"Fährmann hol über!"

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug qre Säueznaa ung qra Pnpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fährmann hol' über    gefunden 30x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 04. März 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 23. August 2014 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Tja, mit Micros an soclh exponierten Stellen habe ich es ja gar nicht, bereits 2011wurde ich hier nicht fündig.
Heute hatte ich Verstärkung dabei, zusammen mit Lettertrolline sollte das Finden doch wohl ein Klacks sein.
Vor Ort bekamen wir dann noch Unterstützung durch zwei nette Mitcacher/innen, was sich als durchaus hilfreich und nützlich herausstelte, denn nach kurzer Zeit war das Döslein gefunden.

Danke für den Cache,
xtqx1

gefunden 18. August 2014, 21:00 caci_ hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Jetzt wäre ich nur noch neugierig auf die Sage?

DFDC!

OC-Team momentan nicht verfügbar 03. März 2014 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 01. März 2014, 14:00 cache_catcher hat den Geocache nicht gefunden

Nach dem Besuch des Technikmuseums auf dem Weg zum Dom zu Speyer leider nicht gefunden :-(. Der Weg zur Plastik mit Fährmann und "Fahrgästen" hat sich aber dennoch gelohnt.