Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Warten....

di Jamelie     Germania > Bayern > Fürth, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 29.480' E 010° 55.358' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 0.6 km
 Nascosta il: 29. marzo 2011
 Pubblicata dal: 29. marzo 2011
 Ultimo aggiornamento: 04. maggio 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCC106
Pubblicata anche su: geocaching.com 

9 trovata
1 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
1 Osservatore
1 Ignorata
276 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Dansk  ·  Deutsch (Tedesco)  ·  English

Dieses Rätsel ist dem Warten gewidmet und kann durchaus als
Zeitvertreib beim Warten auf den Bus, im Wartezimmer, auf einen Anruf oder auf die Rente gelöst werden... In einer Welt der Hektik ist Warten ja manchmal die einzige Möglichkeit mal inne zu halten- wir wünschen Euch eine gute (Warte-) Zeit damit... Dieser Cache ist ein Mystery, was bedeutet, dass Ihr unter den obengenannten Koordinaten nichts als einen weiteren Ort des Wartens findet.

 

Als wir von der im Rätsel gesuchten Location, hörten, dachten wir:
Da muss ein Cache hin! Allerdings ist es an gesuchter Stelle aus verschiedenen Gründen nicht möglich eine Dose auszulegen, deshalb müsst Ihr dort noch einen kurzen Outdoorteil erledigen, um zum Final zu gelangen.
So jetzt ist Schluss mit Warten, jetzt geht los: Beantwortet folgende Fragen und mit den richtigen Antworten und ein bisschen Rechnen erschließen sich Euch die Koordinaten, die euch zu Stage 1 führen:

1.Ein großer deutscher Philosoph des 20. Jahrhunderts beschäftigte sich auch mit dem Thema Warten. Er betrachtete die Gelassenheit als ein Synonym des Wartens und sprach vom gleichzeitig lassenden und denkendem Warten. Wie hieß dieser kluge Mann?

Wieviele Buchstaben hat sein Nachname:______= A


2. Eine deutsche HipHopBand schrieb ein Lied zum Thema Warten- es heißt auch "Warten". Wie heißt das Album auf dem dieser Song drauf ist?

Die im Titel des Albums vorkommende Zahl= B


3.Auf dem Flugplatz bekommt Sam Hendrix eine Puppe von einer Frau anvertraut. Weil die Frau kurz darauf verschwindet, nimmt Sam die Puppe mit nach Hause, nicht ahnend, dass sie mit Heroin gefüllt ist. Drei finstere Gestalten, angeführt von dem bedrohlichen Harry Roat locken den ahnungslosen Sam aus der Wohnung und statten Susy einen Besuch ab. Sie spielen ihr einen kleinen Krimi vor, um so an die mit Heroin gefüllte Puppe zu gelangen. Sie glauben mit der zarten und blinden Frau leichtes Spiel zu haben. Doch Susy kommt ihnen nach und nach auf die Spur. Der einzige von den dreien, dem sie vertraut hatte, der sympathische Mike, stellt sich zur großen Erschütterung von Susy ebenfalls als Schurke
heraus...;

Dies ist die Handlung eines bekannten amerikanischen Films, der im Titel auch mit Warten zu tun hat. In welchem Jahr wurde dieser Film produziert?

Einstellige Quersumme der Jahreszahl= C


4.Rilke verfasste im Jahr 1898 ein Gedicht zum Thema Warten

Zähle die Worte im Titel des Gedichts.

9 - _____= D


5. Welches Tier hat nicht die Fähigkeit zu warten, d.h. nicht die Fähigkeit anzuhalten, ohne dass es sinken würde. Nach diesem Tier benannte ein deutscher Psychoanalytiker ein Syndrom der Menschen unserer Zeit, wonach diese nicht in der Lage sind, still zu stehen und sich dem immer weiter Vorwärtsdrängen ausgeliefert fühlen.

Welches Tier ist gesucht?
Anzahl der Buchstaben + 2 = E


6.Der Österreicher im Allgemeinen ist ja ein recht netter Nachbar. Wenn er nur nicht manchmal so seltsam sprechen würde. Beim Warten langweilt sich aber auch er ab und zu. Was sagt denn ein Österreicher, wenn er die Langeweile meint? Zähle die Buchstaben des gesuchten Wortes.

Anzahl der Buchstaben = F


7.Das wohl berühmteste Werk zum Thema Warten stammt wohl von Samuel Beckett. Laut einer Anekdote entstand die Idee zu diesem Werk während einer Rennetappe der Tour de France.
Auf wen warteten denn die letzten Zuschauer, unter ihnen schließlich auch Samuel Beckett?

Anzahl der Buchstaben des Nachnamens des Gesuchten + 2 = G


8. Nochmal Beckett: In welchem Jahr wurde sein berühmtes Stück vom Warten publiziert?

Einstellige Quersumme : 4= H


Die 1. Stage findet Ihr bei:

N 49° 2A.BCD
E 010°5E.FGH

Den Final findet Ihr nach dem Lösen dieser Aufgaben vor Ort:

1.Notiert Euch die Buslinie, die an dieser Stelle auch nach langer Wartezeit wohl nie vorbeikommen wird.

Nummer der Linie - 9 = I

2.Ihr steht vor einem Haus mit der Hausnummer?

(Hausnummer x 9) + 44= J

Der Cache liegt bei:

N 49° 2A.I
E 10° 5E.J


Wir bitten Euch, Euch an Stage 1 angemessen zu benehmen und Rücksicht auf die sich eventuell dort aufhaltenden Menschen zu nehmen!!!
Bitte keine Taschenlampen und nicht bei Nacht angehen!

Der Hintergrund zu diesem Cache ist ein durchaus ernstes Thema. Natürlich kann man darüber trefflich streiten, ob es nun ethisch korrekt ist, Menschen, um sie eigentlich zu schützen, falsche Tatsachen vorzugaukeln. Kann man ja mal drüber nachdenken, wenn man das nächste Mal Zeit beim Warten hat...


Estragon: Komm, wir gehen!
Wladimir: Wir können nicht.
Estragon: Warum nicht?
Wladimir: Wir warten auf Godot.
Estragon: Ach ja.

Happy Hunting!

 

Suggerimenti addizionali   Decripta

[Danese] zu 7.: Der gesuchte Name entspricht nicht dem Namen in dem Stück, es besteht lediglich Ähnlichkeit!
[Inglese] zu 7.: Der gesuchte Name entspricht nicht dem Namen in dem Stück, es besteht lediglich Ähnlichkeit!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Warten....    trovata 9x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 2x

trovata 16. luglio 2016 kinghanno42 ha trovato la geocache

gc nachlog

15:00 uhr, zu zweit abgeholt. alles heil - alles gut. T4$

OC-Team archiviata 04. maggio 2016 mic@ ha archiviato la cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporaneamente non disponibile 04. aprile 2016 mic@ ha disabilitato la cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC2QD86) überein, denn die Outdoor-Fragen 1 + 2 zur Berechnung des Finals unterscheiden sich und bei GC gibt es zusätzliche Hints und ein Spoilerbild,. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (04.05.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 21. settembre 2014, 12:50 Bierfilz ha trovato la geocache

Die Fragen, die mich zu Station 1 führen sollten habe ich schon vor etwa einem Jahr gelöst. Danach hieß es warten. Warten auf den Tag an dem ich mal in der Nähe sein würde.

Heute war es endlich so weit und die beiden noch ausstehenden Fragen konnten an Station 1 schnell beantwortet werden. Wir haben leider in unserer Familie selbst einen Fall, der von der an Station 1 angesprochenen Problematik im weitesten Sinn betroffen ist! Die Frage nach der Hausnummer hatte ich sowieso schon vorab zu Hause geklärt und holte mir heute eigentlich nur noch die Bestätigung. Kurz gerechnet, und so stand ich recht schnell vor der Dose.

In die Dose habe ich einen Favoritenpunkt gelegt, denn das Thema ist es wert stärker beachtet zu werden! "Danke für das interessante Rätsel rund ums Warten!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

trovata 20. settembre 2013 Julius-K9 ha trovato la geocache

Sehr schön gemachter Mystery. Der Checker war mit meiner Lösung ja nicht so recht einverstanden. Trotzdem war Stage 1 eine Punktlandung!

TFTC