Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Waidmanns Heil

 Schöner Spaziergang durch den Spandauer Forst

von I+S+F     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 35.009' E 013° 11.419' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 27. März 2011
 Gelistet seit: 02. April 2011
 Letzte Änderung: 08. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCC141

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
94 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Für unseren ersten Cache haben wir uns einen schönen Spaziergang durch den immer lohnenden "Spandauer Forst" ausgesucht. Die tatsächliche Gehentfernung hängt maßgeblich vom benutzen Parkplatz ab. Wir haben N52°34.341 E013°11.269 gewählt. Darauf beziehen sich auch die Entfernungsdaten...

Bei den angegebenen Koordianten gibt es die "Reste" für die Cache - Location...

N(14+NW)°35.(199+NO)

E013°(37-SW).(98+SO)

Zu "Mauerzeiten" sollte hier meines Wissens übrigens auch mal ein großes Kraftwerk gebaut werden. Heftige Proteste haben das damals verhindert...

Der Cache lässt sich wunderbar mit dem Suchen von weiteren Verknüpfen...

Viel Spaß und Erfolg beim Suchen!!!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Spandauer Forst (Info), Vogelschutzgebiet Spandauer Forst (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waidmanns Heil    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 08. Juni 2013, 14:05 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 22. Mai 2011 Surrogard hat den Geocache gefunden

Nach Ewigkeiten der Cacheabstinenz haben Sweety, der Cacherabauke und ich das schöne Wetter heut genutzt um eine Runde jagen zu gehen. Und nach anfänglichen Unstimmigkeiten mit dem GPS lief die Wanderung durch den Wald hervorragend. Verfolgt von Horden von Mücken konnten wir uns zum Finale vorarbeiten, bei dem wir (also ich ;) ) uns erst etwas vertan haben, sind dann aber dank eines telefonischen Schubsers (danke Schrottie) doch noch fündig geworden.

 

Danke für den Spaziergang sagen

Sweety, Cacherabauke und Surrogard

gefunden 20. April 2011 Tithoju hat den Geocache gefunden

Der 2. Cache des Tages! Junior hat fast selbständig die Aufgabe gelöst. Am Ziel hatte zwar Senior den richtigen Riecher wo der Cache genau sein sollte, aber nur Junior war es mit seiner Neugierde möglich, den Cache zu finden - Seniora hat nur gestaunt...Lachend

gefunden 18. April 2011 Madison_Layn hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder zusammen mit dem Cachepony ausfgeführt worden. So richtig standes gemäß im Cachmobil auf in den Wald. Das wie schlussendlich nicht da ankamen wo wir wollten lag garantier an den Zahlen, die mal wieder taten was sie wollten! Wir hatten viel Spaß!

gefunden 18. April 2011 Schrottie hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir uns die im Spandauer Forst verbliebenen Dosen für eine Fahrradtour im Sommer aufheben, aber heute passte es irgendwie und so sammelten wir sie bei einer kleinen Wanderung ein. Und hier an dieser dose sollte es losgehen.

Die notwendigen Informationen waren dank zutreffender Vorahnung schnell gefunden und nachdem auch der Kompaß richtig mitspielte, konnten wir plausible Koordinaten ermitteln. Blöd war halt nur, das ich die falsch ins GPS tipperte...

Nachdem wir dadurch guter 150 Meter daneben umsonst gesucht hatten, fiel mir mein Fehler auf, ich korrigierte ihn und mit nun richtigen Daten wurden wir auf Anhieb fündig, so das wir uns als Zweite ins Logbuch eintragen konnten. Cool