Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Staatsschatz

 Cache mit kleinem Rätsel (Beschreibung!), Geschenkidee: Kleinmünzen-Tausch

von Haweler     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 22.429' E 009° 46.939' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 07. April 2011
 Gelistet seit: 07. April 2011
 Letzte Änderung: 09. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCC1BE

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
242 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Hilfe! Jemand hat die "Staatsabgaben" geklaut. Folge dem "Ganoven", der sie entwendet hat. Zähle zuerst die Buchstaben und Ziffern auf der Inschrift des Gedenksteines, vor dem du stehst. Du musst so viele Schritte gehen, wie Buchstaben und Ziffern auf der Inschrift sind.

Neben dir steht ein Wegweiser mit vielen Hinweisschildern. Ein Schild zeigt dir an in welche Richtung der "Entwender der Staatsabgaben" geflohen ist.

Zwischen Radweg und Fußweg hat der "Gauner" seine Beute in einem hohlen Baumstamm (der dickere) versteckt. Suche von der Fußwegseite aus. Der Staatsschatz verbirgt sich hinter trockenem Laub.

Vielleicht hast du zufällig eine kleine, nicht wertvolle, aber dafür irgendwie besondere Münze dabei, z.B. ein altes Ein-Pfennig-Stück. Oder ein Ein- oder Zwei-Cent-Stück aus einem anderen europäischen Land. Lege die Münze zur Freude der Cache-Sucher in die Box und nehme dir dafür eine, die bereits drin liegt. Schließlich handelt es sich um einen Staatsschatz!

Im Logbuch kannst du das entsprechend vermerken und deine Münze mit dem beiliegenden Bleistift durchreiben. Wenn du lieber keine Münze reinlegen willst, dann mache nur einen Durchrieb.

 

Schade, jetzt hat tatsächlich jemand den Staatsschatz geklaut. Bitte in Geduld üben, bis ein neuer Staatsschatz versteckt ist.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Orvz Irefgrpxra jne qnf Tenf xhem haq qvr orvqra Onhzfgäzzr fpuba iba jrvgrz thg mh frura. Orv uburz Tenf zhff zna fpuba tranhre uvafpunhra haq tts. rva ovffpura qvpugre na qvr orvqra Onhzfgäzzr urenagergra, fb qnff zna fvr fvrug.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Staatsschatz    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 09. Juni 2013, 06:20 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 15. Juni 2011 Floboh hat den Geocache gefunden

Hallo an alle die dies hier lesen .

Ich bin auf Besuch in Hannover . Ich habe den Cache erst nicht gefunden , weil er so gut versteckt war. Aber es hat trotzdem Spaß gemacht .

Ach ja , ich habe ein 10 Kopecken-Münze reingetahen und eine zwei cent-Münze aus östereich rausgenommen .

Viel Spaß noch beim Suchen.

gefunden 10. Mai 2011 ghwhann hat den Geocache gefunden

Heut' noch mal gelogt und zu der 2-Cent-Münze von neulich eine 5-Cent-Münze dazu gepackt, die mir zufällig in die Hände fiel und mich an den Zweier von neulich erinnerte. Vermutlich sind beide aus Österreich, denn auf dem Zweier ist ein Edelweiß und auf dem Fünfer ein Enzian.

Dafür hab' ich 'ne andere 2-Cent-Münze aus Deutschland rausgenommen.

gefunden 04. Mai 2011 FlashlightKing hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, ich hatte leider keine interessanten Münzen mit.

Vielen Dank für den Cache, war mein erster OC-only.

Mfg, FlashlightKing

gefunden 17. April 2011 JanP hat den Geocache gefunden

Ich habe Geocaching zum ersten Mal ausprobiert.

Am PC nur anhand der Beschreibung habe ich zuerst nicht verstanden in welche Richtung ich die Schritte laufen soll, aber vor Ort war dann alles sofort klar :-) Ich denke dieser Cache ist super für Anfänger.

Ich habe den ungarischen Forint genommen und eine interessante 2 Cent Münze sowie einen Ansteckbutton hinterlassen.

Tipp: An einen Sonntag-Nachmittag bei schönem Wetter ist es nicht wirklich einfach den Cache unauffällig zu bergen ;-)