Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Ententeich

 Altrheinauen hinter Daxlanden

von Rubikon     Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Stadtkreis

N 48° 59.921' E 008° 18.443' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. April 2011
 Gelistet seit: 07. April 2011
 Letzte Änderung: 15. April 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCC1C6

14 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
11 Beobachter
0 Ignorierer
521 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Listing

Beschreibung   

Mit öffendlichen Verkehrsmitteln Haltestelle "Altrheinbrücke".Kostenloser Parkplatz direkt am See.Auch mit dem Fahrad zu erreichen.

Ein Spaziergang durch die Altrheinauen mit seinen Altrheinarmen und etlichen Seen sowie kleinen Bachläufen lohnt sich allemal.

Ausgangspunkt ist der Parkplatz direkt am See.Nach der Schranke den ersten Fussweg rechts entlang marschieren.Ihr werdet dann direkt am Weg einen abgesägten Baumstumpf finden in den ich oben auf der Schnittfläche eine kleine Kreuzschlitzschraube eingedreht habe.Hier seit ihr richtig.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Rheinniederung zwischen Wintersdorf und Karlsruhe (Info), Landschaftsschutzgebiet Rheinaue (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ententeich    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. März 2018, 11:45 geofossi hat den Geocache gefunden

An einem wunderschönen Frühlingstag war es die reinste Freude, diesen Cache zu suchen und zu finden. Der ist wirklich gut getarnt - trotz Hint war ich eine Weile beschäftigt. Ein hübscher Ort. Enten, Gänse und andere Tiere freuten sich mit mir über den schönen Tag. Logbuch leicht feucht, loggen aber kein Probem. Ich habe den Behälter innen abgetrocknet bevor ich ihn wieder in sein Versteck zurückbefördert habe.

gefunden 25. Februar 2018, 15:43 steve6502 hat den Geocache gefunden

Gefunden mit etwas Mühe. Logbuch ist etwas feucht.Tftc

nicht gefunden 01. November 2017, 12:00 SchokoEngele hat den Geocache nicht gefunden

Baumstamm gefunden, Cache leider nicht

gefunden 13. Oktober 2017, 18:30 Jan_Peter hat den Geocache gefunden

Am Freitag den 13. hatte ich das Glück, noch eine schöne Spazierrunde mit Cache-Suche absolvieren zu können. Ein OC-Only Cache ist ja (leider) schon eine Seltenheit. Nach kurzer Suche wurde die Dose in ihren sehr gut getarnten Verteck gefunden. Leider ist sie nicht so wirklich Wetterfest, daher ist es innen ein wenig feucht. Aber noch nicht so schlimm, das man nicht mehr loggen könnte. Also konnte ich mich problemlos eintragen und anschließend dann noch weiter das schöne Herbstwetter genießen.

gefunden 25. Februar 2017 up3m hat den Geocache gefunden

Heute bei einem Spaziergang bei Kaiserwetter gefunden. Da der Cache seit fast 3 Jahren nicht mehr gefunden worden war, hatte ich bedenken, ob wir noch etwas finden. Aber da lag bei den Koordinaten eine ziemlich kaputte Plastiktüte neben einem Baumstumpf.

Die Dose ist intakt, das Logbuch allerdings feucht. Wir haben die Dose so gut es ging getrocknet und geputzt. Und wieder versteckt.

Danke für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Cache offenCache offen