Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
BHG über den Wolken

 Punkt - Ort - Dose - ein echter Tradi!

von Eberolf     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 16.239' E 012° 46.996' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. März 2011
 Gelistet seit: 08. April 2011
 Letzte Änderung: 08. April 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCC1D1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
131 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Für den geneigten Schatzsucher, der seine Familie und die Freunde mal nicht mit langwierigem Suchen von ...zig Stationen mit immer verzwickteren Aufgaben und wachsender Unsicherheit eines überhaupt heute noch zu findenden Finales belasten will!
Dieser hier ist das ganze Gegenteil. Dabei ist er bestimmt nicht langweilig, man schaue sich vor Ort ruhig ein bissel um. Warum hat er diesen Namen? Was gibt es in der kleinen Stadt zu entdecken? Oder man rastet einfach mal mit Blick auf die Muldenaue. Vieles ist möglich.
Man kann die Stelle mit dem Auto erreichen, Parklplatz vorhanden. Kommt jemand mit dem Boot daher, lege er an und finde die Dose. Radelt man auf den Spuren der früheren Muldentalbahn, so ist es glatt ein Drive-in! Das ist übrigens auch meine Empfehlung, den Radweg zwischen Wurzen und Grimma zu befahren und dabei einige Caches zu suchen und zu finden. Viel Erfolg und viel Spass wünscht der Eberolf!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Vereinigte Mulde und Muldeauen (Info), Vogelschutzgebiet Vereinigte Mulde (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für BHG über den Wolken    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. August 2016, 12:29 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Mit dem Rad'l ging's heute von Grimma in Richtung Nerchau immer schön den Mulderadwanderweg entlang.Natürlich hatte ich vor, einige Dosen am Wegesrand einzusammeln, was mir auch bei allen gelang. Das Wetter war herrlich und so war die Tour entlang der Mulde eine schöne Trainingseinheit fürs geschundene Knie ;-)
Das Cacheversteck konnte nach kurzer Suche entdeckt und das Stempelchen ins Logbuch gedrückt werden.
Vielen Dank an Eberolf fürs Herloggen

Valar.Morghulis
22. August 2016 # 207

gefunden 08. Juli 2016 Trüffelswine hat den Geocache gefunden

08.07.2016 - 11:40
Dieser war die erste Station der heutigen Radtour von Wurzen nach Grimma.

Danke für den Cache.

gefunden 01. Juli 2016 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für den Besuch der BHG über den Wolken. Vielen Dank fürs Herführen und die schöne Idee.

gefunden 27. November 2015 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Juni 2014 Schildi_2004 hat den Geocache gefunden

Bei unserer Mulderadtour sind wir auch hier vorbei gekommen. Zeit auch bei OC zu loggen.

Vielen Dank!