Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
BHG über den Wolken

 Punkt - Ort - Dose - ein echter Tradi!

von Eberolf     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 16.239' E 012° 46.996' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. März 2011
 Gelistet seit: 08. April 2011
 Letzte Änderung: 08. April 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCC1D1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
150 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Für den geneigten Schatzsucher, der seine Familie und die Freunde mal nicht mit langwierigem Suchen von ...zig Stationen mit immer verzwickteren Aufgaben und wachsender Unsicherheit eines überhaupt heute noch zu findenden Finales belasten will!
Dieser hier ist das ganze Gegenteil. Dabei ist er bestimmt nicht langweilig, man schaue sich vor Ort ruhig ein bissel um. Warum hat er diesen Namen? Was gibt es in der kleinen Stadt zu entdecken? Oder man rastet einfach mal mit Blick auf die Muldenaue. Vieles ist möglich.
Man kann die Stelle mit dem Auto erreichen, Parklplatz vorhanden. Kommt jemand mit dem Boot daher, lege er an und finde die Dose. Radelt man auf den Spuren der früheren Muldentalbahn, so ist es glatt ein Drive-in! Das ist übrigens auch meine Empfehlung, den Radweg zwischen Wurzen und Grimma zu befahren und dabei einige Caches zu suchen und zu finden. Viel Erfolg und viel Spass wünscht der Eberolf!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Vereinigte Mulde und Muldeauen (Info), Vogelschutzgebiet Vereinigte Mulde (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für BHG über den Wolken    gefunden 25x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 29. Mai 2021, 19:29 Der Buddelflink hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Radeletappe von Kleinbothen über Wurzen zum Zeltplatz Lübschützer Teiche kamen wir auch hier vorbei. Zunächst zögerten wir etwas, denn aufgrund der Vegetation war nicht gleich etwas stählernes auszumachen.
Nachdem etwas entsprechendes erspäht werden konnte, hieß es Augen zu und durch. Dann war die Kleene schnell entdeckt und wir konnten ungestört das Büchlein signieren.
Wir sagen danke fürs legen und pflegen.

gefunden 27. Juni 2020 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Bei einer tollen Radtour von Wurzen nach Grimma auf dem schönen Muldentalbahn-Radweg zusammen mit lieben Freunden und Wölfin08 konnte sich die Dose, die vehement von einigen piesackenden Wächtern verteidigt wurde, eine ganze Weile verstecken, da wir uns vom Hinweis zur Suche an den falschen, aber offensichtlichen Stellen verleiten ließen. Aber irgendwann ließ Wölfin08 ihren Blick nochmals schweifen und dann war es um das Döslein geschehen. 

DFDC,
Dirdi-LE & Family

gefunden 08. Juni 2020, 18:06 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Heute besuchten wir den Ort Nerchau, dort konnten einige Dosen gefunden werden. Im Umkreis suchten wir noch ein paar Tradis auf, unter anderem diesen hier.
Das Büchlein wurde signiert und die Dose wieder plaziert.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen 🙂

⚪Vielen Dank für den Cache - Danke förs Dösl - Grazie per la cache - Thanks for the Cache - Bedankt voor de cache - Merci fir de Cache - Merci pour le cache - Dankä för diini Böchsli - Díky za cache ⚪

gefunden 08. Juni 2020, 06:34 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Heute führte uns die neue Letterbox nach Nerchau,
Da wir das erste mal hier waren wurde der idyllische kleine Ort genauer inspiziert und paar interessante Dosen besucht zum Beispiel auch diese hier.
Sehr interessantes Rundherum um den Cache.
Nach kurzer Suche wurde die Dose ertastet und das Logbuch konnte signiert werden.

Vielen Dank und
Beste Grüße
MarQ 🙋

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Danke fürs herführen,zeigen, legen und pflegen.

Danke für den Cache.
Thanks for the Cache.
bedankt voor de cache.
dzięki za pamięć podręczną.
díky za mezipaměť.
благодаря за кеша.
grazie per la cache.
ευχαριστώ για την κρυφή μνήμη.
спасибо за кеш.
önbellek için teşekkürler.
tack för cachen.
gratias ago pro cache.
hvala na predmemoriji.
ಸಂಗ್ರಹಕ್ಕೆ ಧನ್ಯವಾದಗಳು.
salamat sa cache.

nicht gefunden 15. April 2020, 18:26 der esel hat den Geocache nicht gefunden

Leider habe ich den Cache diesmal nicht gefunden.
Hatte allerdings nicht so viel Zeit zum suchen. Wäre schön gewesen wenn jemand ein Bild hochgeladen hätte. Dann hätte ich den Cache vielleicht auch in der kurzen Zeit gefunden.
Trotzdem danke für's versteckten.