Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Bonus - Walberlablick

von ebermann     Deutschland > Bayern > Forchheim

N 49° 43.337' E 011° 11.371' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 4:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 09. April 2011
 Gelistet seit: 09. April 2011
 Letzte Änderung: 15. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCC1E7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
12 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
236 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die oben genannten Koordinaten sind fiktiv,es befindet sich dort kein Cache.

UM DIESEN CACHE ZU FINDEN, MüßT IHR ZUVOR DEN HAUPTCACHE ANGEGANGEN SEIN:
WALBERLABLICK OC74C5

Nach mehrmaliger Anfrage ist es nun endlich so weit.

Der Bonus ist fertig.

Der ca.4 km lange Rückweg besteht aus 5 Stationen + Final

ACHTUNG: BEI SCHNEE IST DER CACHE NICHT MACHBAR.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 3 Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Station 1
Station 1
Final
Final

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wiesent-Tal mit Seitentälern (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG "Fränkische Schweiz - Veldensteiner Forst" im Regierungsbezirk Oberfranken (Info), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bonus - Walberlablick    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 12x

gefunden 15. Februar 2020 DerBimi hat den Geocache gefunden

Nach der Wanderung zum Walberlablick habe ich mich noch auf die Suche nach dem Bonus gemacht. An den ersten Koordinaten angekommen, wunderte ich mich darüber, dass es hier noch keine Dose gab. Das kommt davon, wenn man Listings im Vorfeld nicht liest... Na, wenn das so ist, musste ich mich jetzt etwas sputen, denn die Sonne ging gerade unter.
An Station 2 kam dann die nächste Erkenntnis. Und zwar hatte ich an Station etwas Wichtiges übersehen. Optimistisch, dass es schon gut gehen würde, zog ich weiter von Station zu Station, die ich alle trotz hereinbrechender Dunkelheit überraschend gut finden konnte.
An der letzten Station war dann klar, dass die fehlende Information schon recht wichtig war. Da half also nur Zahlenjonglage. Mittlerweile war es aber schon völlig dunkel, was das Unterfangen nicht gerade leichter machte. Aber schon der zweite Versuch saß und ich hielt die schön versteckte Bonusdose in der Hand.
Auch diese Zusatzwanderung hat mir großen Spaß gemacht, auch wenn ich den Schwierigkeitsgrad künstlich erhöht hatte. Die kreativen, abwechslungsreichen Stationen und auch das Final haben mir prima gefallen, so dass ich auch hier sehr gerne einen Favoritenpunkt spendiere. Vielen Dank für die schöne Wanderung.

gefunden 25. Juli 2019 danspataru hat den Geocache gefunden

Urlaub, Sonne, Caching Time. So soll es sein! Ich danke für die schöne Tour durch die fränkische Schweiz. Und für den Cache natürlich auch!

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: nix

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 16. Februar 2019, 17:20 wuffy hat den Geocache gefunden

Heute war Wandern angesagt, also Auto abgestellt, erst einmal den Virtual abgelaufen und dann den Multi.
Auch wir entschieden uns für den längeren Rückweg über den Bonus und waren schon bei Stage 1 ein wenig auf dem Holzweg. Ein Kreuz konnte erst einmal nicht gefunden werden. Es war umgefallen. Die Koordinaten waren zwar gut, aber erst das Spoilerbild ließ uns das finden, was es zu finden galt. Sehr nett.
Stage2 erst ein wenig gesucht, dann aber mit dem richtigen Blickwinkel auch gut gefunden.
Stage 3 dank Hint auch relativ schnell gefunden und dann erst einmal unseren weiteren Weg gesucht. Eine kleine Schlaufe gedreht und dann zu Stage 4, die sehr schnell gefunden werden konnte. Stage 5 ist zwar recht feucht, aber durchaus noch lesbar.
Am Final das Spoilerbild zu rate gezogen und dann das Dösle gut gefunden an sehr guten Koordinaten.
Allerdings ist die Tüte um die Dose kaputt, wir wickelten dennoch wieder gut ein und versteckten alles wieder gut.
Herzlichen Dank für die nette komplette Runde. Hier lassen wir gerne ein blaues Schleifchen da!

in: Favoritenpunkt - out: --- - TFTC

gefunden 13. November 2016 Gokhlayeh hat den Geocache gefunden

Ja, das ist alles schon wider ein, zwei Weilchen her.
Das Finden des Hauptcaches. Die Bonusabholversuche und auch dieser Fund, den ich ja jetzt doch noch in Jahresfrist schaffe zu loggen.

Gut der "walberlablick" ein alter "Bekannter" auch noch aus der Vorcacherära in meinem Leben.
Dann in einer anderen Zeit die "Begehung" der Cacherunde.
Eine Super Runde!
Hier blieb dann der Bonus offen, lange offen, unter anderem weil auch jeder Besuch des "Walberlablicks" meist mit einem wunderbaren Sonnenuntergang belohnt wurde.
Wenn man kange genug sitzen kann und Wein- Rauch- oder Biervorräte ausreichend vorhanden waren.

Diesesmal gingen wir jetzt den Bonus schon mal aus einer ganz anderen Richtung an, was uns enorm Zeit ersparte.
Ja und der Bonus hat's mer als ein Mal In SICH.

Ist nicht unbedingt nur ein FastFood-Leckerlie für den Rückweg.
Nein, nein gar nicht.
Dieser Bonus hat eine eigen Persönlichkeitstruktur, ein wunderbares Eigenleben.
Ausgestattet mit genügend Ressourcen für eine richtige Solo-Karriere.

Schön war es, sich durch diese Runde zu laufen, begleitet schon von Minustemperaturen und leicht eingepuderten Äcker- und Wiesenoberflächen.

Die Runde ist eigentlich viel zu schade, um nur einmal gegangen zu werden.
Also werde ich jetzt anschließend in das Archiv meines GPS-Gerätes hinabsteigen und mir noch den Track dieser Runde hervorholen.
Irgendwann hat man ja mal viel Zeit für alle: "Da war ich sicherlich nicht zum letzten Mal".

Danke für die schöne Bonus-Wanderrunde
Geloggt am 29.09.17

Gokhlayeh

kann gesucht werden 14. April 2016 ebermann hat den Geocache gewartet

Wartungsarbeiten erledigt.

Station 3 wurde ein wenig verändert .
Station 4 wurde ein wenig verlegt.

Viel Spaß

Gruß ebermann