Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Zipsendorf_01

 Der Kirschbaum im Busch.

von Suchtrupp_FEAP     Deutschland > Thüringen > Altenburger Land

N 51° 03.016' E 012° 16.800' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:25 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 10. April 2011
 Gelistet seit: 10. April 2011
 Letzte Änderung: 20. März 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCC1FC

6 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
281 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Umgeben von Feldes Frucht, getrennt durch 1nen Zaun, geschuetzt durch 3 Hecken liegt der Cache am Fusse des Baumes inmitten des Buschwerkes. Als Nachbar Gottesacker. Kaeuzchen bei Nacht.

ACHTUNG: Cache am besten in der Daemmerung suchen, weil des Tages viele alte Muggler. Stift zum Schreiben wird benoetigt. Ein Geleucht ist ratsam.

Eine Erstfinder-Urkunde ist nicht im Versteck. Der erste "Finder" bekommt von uns eine Nachricht, von wo er diese Urkunde bekommt.

 



 

Diese Stück Land wurde Aufgrund der Überbaggerung zweier Ortschaften Wuitz und Sabissa geschaffen. Auf diesen Friedhof nebenan hatte man damals die Verstorbenen beider Ortschaften umgebettet.

Wuitz und Sabissa sind ehemalige Orte im Kreis Zeitz. Wuitz existierte bis 1955 und Sabissa bis 1956. Der Tagebau ist heute ein großer See und hatte zu seiner Zeit den Namen "Tagebau Zipsendorf Süd".

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

rvar Dhnqengvfpur Synrpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Blick aus Richtung Nord
Blick aus Richtung Nord
Lageplan
Lageplan

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zipsendorf_01    gefunden 6x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 02. März 2016, 13:03 Richard.u.Anna. hat den Geocache gefunden

Heute in dieser Gegend unterwegs um ein paar Dosen zu finden, dieser war der erste für heute! Allerdings schimmelt es in diesen Behälter und sollte mal überprüft werden.

gefunden 21. Dezember 2015, 20:47 acfarbe hat den Geocache gefunden

Heute machten wir uns mal wieder auf den Weg mit Nüffer um ein paar tradies zu loggen & ein paar Smeilys auf die Landkarte zu setzten. Der Weg dorthin wahr zwar sehr wiederspänstig ( vor allem im dunkeln) aber so ist das eben beim cashen .Wir danken fürs verstecken hegen und pflegen. Schöne Adventsgrüsse, sendet Öföf.

gefunden 27. November 2015, 14:00 9auge hat den Geocache gefunden

Ganz am Anfang unserer Cacherzeit hatten wir schon einmal versucht hier fündig zu werden. Da war ein Zaun im Wege, also Abbruch.

Heute nun erinnerten wir uns und starteten zum 2. Versuch.

Alles klappte wie am Schnürchen, gefunden und geloggt.

 

 

DfdC

gefunden 17. März 2014, 15:00 Zipse hat den Geocache gefunden

Zipsendorf_01! Ein Cache in quasi-optischer Sicht meiner eigenen Koordinaten und ich brauche mehrere Anläufe. Mein kleiner Cacher-Stolz war schon etwas verletzt. Doch heute  „Heureka!“  da war Sie die Dose. Nach einer Handbewegung, Sauber, Trocken und wie Neu schnell entdeckt. Glücklich durch das  Dickicht die Heimatkoordinaten angesteuert.

DfdC  Zipse

Bilder für diesen Logeintrag:
Umgeben von Hecken ruht die Dose.Umgeben von Hecken ruht die Dose.

kann gesucht werden 08. März 2014, 11:43 Suchtrupp_FEAP hat den Geocache gewartet

Der Cache ist in seinem Versteck. Alles so wie es sein muss. Zwinkernd Er ist eben nicht leicht zu entdecken. Viel Spass noch beim Suchen.

Suchtrupp_FEAP