Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Tante Elfriedes Kuh

 70 Jahre ohne Schienen

von BESTPOE     Deutschland > Thüringen > Saale-Orla-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 42.203' E 011° 38.526' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:50 h   Strecke: 0.25 km
 Versteckt am: 10. April 2011
 Gelistet seit: 10. April 2011
 Letzte Änderung: 10. September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCC201

22 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
334 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Im Jahr 1946 wurden die Schienen der Bahnstrecke Pößneck unt. Bf - Oppurg als Reparationsleistungen an die Sowjetunion abgebaut. Wenige Jahre später durfte ich als Kind hier Tante Elfriedes Kuh zum Feld führen. Die kleine Brücke auf dem Feldweg über den Bach Gamse gibt es noch. Der Hohlweg zum Feld ist zugewachsen. Als Kind hatte ich den Wunsch, diese Bahnverbindung wieder aufzubauen. Dieser Wunsch hat sich nicht erfüllt. Aber noch oft habe ich an Tante Elfriedes Kuh gedacht. In Erinnerung an meinen Wunsch und dieses Abenteuer mit der Kuh habe ich hier auf dem Bahndamm, nicht weit von der Brücke, einen PET-ling gelegt. Viel Spaß beim Suchen wünscht BESTPOE geändert: 10.11.16

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

CRGyvat nz Onhz hagre Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tante Elfriedes Kuh    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 3x

archiviert 10. September 2019 BESTPOE hat den Geocache archiviert

Da die Dose nicht mehr besucht wird, kommt der Cache ins Archiv.

BESTPOE

kann gesucht werden 10. November 2016 BESTPOE hat den Geocache gewartet

Der alte Cache wurde zerstört. Jetzt findet man am Baum einen PETling unter einem Stein.

BESTPOE

gefunden 21. April 2015 LmcK1710 hat den Geocache gefunden

bei besten wetter auf der durch reise diesen cache mit genommen!der wilder trackoren betrieb hat mich nicht entdeckt hoffe ich zumindest! danke für den cache und den spaß daran! in/out nix

kann gesucht werden 18. April 2015 BESTPOE hat den Geocache gewartet

Neues Logbuch.

BESTPOE

gefunden 09. April 2015, 17:13 midaniki hat den Geocache gefunden

Schneller fund bei herrlichem Sonnenschein.
Nette Kuh.
Dfdc

gefunden 05. Juli 2014 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Auf Besuch bei der Verwandtschaft, Tante Elfriede gab keine Ruhe und wollte uns unbedingt ihre Kuh zeigen.
Also machten wir uns auf den Weg und staunten nicht schlecht.

Vielen Dank
Schnuggl + Stern

gefunden 23. März 2014, 14:56 nahomar hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Runde schnell gefunden. M.N +C.B

gefunden 02. März 2014 InDie12 hat den Geocache gefunden

Nachlog von Geocaching - deshalb Log-Datum  v o r  meinem Eintrittsdatum bei Opencaching! Nach kurzer Suche gut gefunden - schöne Idee! Vielen Dank sagt InDie12!

gefunden 09. Februar 2014 migrro hat den Geocache gefunden

Schönes Wetter genutzt zum cachen.schnell gefunden

gefunden 05. Januar 2014, 16:40 J-S-E-J hat den Geocache gefunden

Die Kuh hatte ich mir etwas größer vorgestellt, .. bin hier schon sooft vorbeigefahren, aber heute mit knollo601 auf schöner Sonntagsrunde geloggt. TFTC

gefunden 05. Januar 2014, 16:37 knollo601 hat den Geocache gefunden

Auf kleiner sonntags runde mit J-S-E-J schnell gefunden. Danke fürs verstecken.

gefunden 09. November 2013, 15:00 miken hat den Geocache gefunden

-hübsch versteckt

-DFDD

-"Trampelpfad oh Trampelpfad"Zwinkernd

gefunden 26. September 2013, 23:26 MrsRabbit hat den Geocache gefunden

Schon vor längerer zeit gefunden.

gefunden 04. August 2013, 12:36 smilemarco hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Earthcache ganz in der Nähe wollten wir auch der Kuh einen Besuch abstatten.
Erst am falschen "Pfad" angefangen, dann doch den richtigen Weg gefunden. Das Versteck ist hier gut gewählt und ordentlich "befestigt".

TFTC sagt das Team Smilemarco
aus Pößneck

Bilder für diesen Logeintrag:
am trockenen Pfadam trockenen Pfad

gefunden 25. März 2013 Burggeist hat den Geocache gefunden

So sieht also ein Eisenbahndamm aus! Der ist ja so schmal. Kaum vorstellbar, daß der mit seinen steilen Flanken Züge ausgehalten hat.
Der Geocache ist schön einfach zu finden, genau richtig, wenn man auf der Durchreise ist. Prima Fahrspur bis hin und dann ein kleiner Trampelpfad für die letzten vier fünf Meter. Allerdings hätte ich das Versteck schon etwas besser getarnt. Auf scharfen Luftaufnahmen ist der doch bestimmt zu sehen :).
Drin sind ein 1A-Logbuch, ein Anstecker und eine Weichplaste-Kuh.
Vielen Dank für diesen Geocache und die Hintergrundinformationen dazu sagt der Burggeist.

gefunden 16. Juni 2012 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Wir sind über's Wochenende hier in der Gegend unterwegs gewesen. Mit den Kindern ging es dann auf den Bahndamm. Über 150 m durch Dornen, Brennnesseln und Hecken (schön warm, also kurze Hosen) ging's zur Kuh von Tante Elfriede. Man erinnere sich, was für Geheule bereits bei nur einer Brennnessel einsetzt. Wie begeistert alle bei der Schatzsuche waren zeigt, das keiner gejammert hat. Am Ziel angekommen sahen wir dann, das es auch einen Kürzeren, einfacheren Weg gab.

 

Hinweis 08. Mai 2012 BESTPOE hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe heute eine Cachekontrolle durchgeführt. Die Dose ist nun etwas größer.

BESTPOE

gefunden 06. April 2012 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Zu früher Stunde unterwegs gewesen und den leider recht kleinen Cache gut gefunden. TFTC

gefunden 27. Februar 2012, 21:33 nix007 hat den Geocache gefunden

Danke sagt nix007

gefunden 29. Dezember 2011 moerchinger hat den Geocache gefunden

Zusammen mit ruena nach einem kleinen Fehler schnell gefunden. Als Nicht-Eingeborener war es sehr interessant, etwas zur Geschichte dieser Bahnlinie zu erfahren. Danke dafür.

gefunden 29. Dezember 2011 ruena hat den Geocache gefunden

Erst hatten wir uns mit den Ko vertippt. Und waren an einer anderen Stelle des Bahndamm gesucht. Dann aber schnell gefunden. Danke

gefunden 04. Dezember 2011, 13:45 HptmF hat den Geocache gefunden

Siehe "folgenreiche Zugfahrt". Hier war nun die alte Brücke der Hingucker.
Vielen Dank fürs Zeigen (13:45Uhr geloggt)
TFTC
HptmF + NY

gefunden 06. November 2011 Scholli1 hat den Geocache gefunden

Wir haben heute unseren ersten Cache gesucht und gefunden.

Es hat großen Spaß gemacht. Nur die Koordinaten stimmten nicht mit unserem Navi überein. Wir fanden es dann über die Beschreibung und die Karte.

 

Danke für den Cache

scholli1Zwinkernd

gefunden 22. September 2011 blausoft hat den Geocache gefunden

komisches Gefühl auf einem Bahndamm zu stehen der "dank" der Russen doch keiner mehr ist.TFTC blausoft

Hinweis 20. August 2011 BESTPOE hat eine Bemerkung geschrieben

Heute habe ich einmal meinen Cache besucht. Von Ameisen bewacht ist vor Ort alles in Ordnung.

Da der Cache bisher so selten besucht wurde, werde ich ihn auch bei geocaching.com anmelden und einen zweiten PET für GC dazulegen.

Weiterhin viel Spaß wünscht

BESTPOE

gefunden 03. Mai 2011 wollewudo hat den Geocache gefunden

Auf der Durchreise mit Gastcacher Nico gesucht und gefunden. No trade. TFTC

gefunden 20. April 2011 ToblZobl hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter den von zahllosen kleinen Tierchen bewachten Schatz gut gefunden!!!

 

Out: Erstfinderurkunde

IN:nix

 

TFTC ToblZobl