Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Katzenaugen

von Glühschwabbel     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 34.681' E 009° 54.131' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 11. April 2011
 Gelistet seit: 12. April 2011
 Letzte Änderung: 26. November 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCC242

21 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
567 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Willkommen zum Katzenaugen-Nacht-Cache im Altonaer Volkspark!

Für diesen Nacht-Cache benötigt Ihr eine starke

Taschenlampe!

 

!!ACHTUNG!! Streckenweise erhöhte
Stolpergefahr!!!!!!!!!!!!!!!!

Als Ausgangspunkt empfehlen wir Euch diesen Parkplatz:

N 53° 34.611 E 009° 54.016.

Unweit davon befindet sich auch schon der Start-Punkt der
Cache-Suche N 53° 34.681 E 009° 54.131.Für diesen Cache benötigt Ihr keine
weiteren Koordinaten!

Wenn Ihr nun von Katzenaugen beobachtet werdet, seid Ihr auf dem
richtigen Weg!!

Ca. 1 Stunde lang werdet Ihr auf Eurem Weg zum Finale von
Katzenaugen beäugt.

Es liegt in der Natur der Katzen nicht immer auf befestigten Wegen
umher zu streifen und huschen gerne mal eine Böschung hinab und
hinauf.

Hat die Katze ihre Beute erst einmal im Visier, so kann sie locker
einen 10 Meter-Sprung ins Unterholz machen.

 

So, dann wünschen wir, Burmelson, Sönke HH & Glühschwabbel
bei dem von uns 1. erstellten Nacht-Cache viel Spaß und sind auf
Eure Logs und Kommentare gespannt!Zwinkernd

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln


-Unygrg Rher Gnfpuraynzcr na qvr Fpuyäsr, qnaa ersyrxgvrera qvr Xngmranhtra orffre!
- unyo ireebggrgre Ubymunhsra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bahrenfeld (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Katzenaugen    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 26. November 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt länger zurück und die Logs auf geocaching.com (GCQTK6) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

gefunden 27. Juli 2016, 20:30 meerespanda hat den Geocache gefunden

Im Sommer abends durch den Wald zu streifen, ist nicht unbedingt die beste Idee, wenn man zwischen den Blättern nach Reflektoren sucht. So kamen wir immer mal wieder ins Stocken. Doch das Glück ist bekanntlich mit den nicht so Talentierten. [^] So könnten wir mit viel Geduld schließlich doch noch bis zum Final vor.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. April 2016 FamLi-HH hat den Geocache gefunden

Diesen habe ich mit meinem GC Account geloggt und gefunden. Vielen Dank

nicht gefunden 13. Oktober 2015 Mythenmetz hat den Geocache nicht gefunden

Nach dem Abendessen stellten wir spontan fest, dass nicht mehr Sommer und es somit schon dunkel ist.
Also los zur Jagd auf den nächstgelegenen Nachtcache!

Nachdem wir schon fast an der zweiten Katze gescheitert waren, ging es danach erquicklich voran.
Aber als wir irgendwann keine weiteren Katzen mehr fanden, fragten wir uns, woran man eigentlich erkennen sollte, dass nun das Final gensucht werden soll.
In der Umgebung gab zwar mehrere Objekte, die zum Hint passten, diese erschienen uns aber irgendwie zu groß und etwas ungeeignet.

Schade!

gefunden 21. Februar 2015 LuLiPapa hat den Geocache gefunden

Heute Abend ging es trotz des bescheidenen Wetters (Dauerniesel) im Team mit "MoinMoinHH" und "friesede" gen Volkspark um ein paar NCs abzulaufen...
Nachdem wir den nahegelegenen Audiovisuellen Nachtcache erfolgreich abgeschlossen hatten, begaben wir uns auf die Spur der Katzenaugen. Der Start war fix entdeckt und nach kurzer Ratlosigkeit schafften wir auch den richtigen Einstieg. Ab dann ging es flott voran, immer begleitet von den mysteriös-funkelnden Augen der Samtpfoten. An ein, zwei Stellen mussten wir uns ein wenig orientieren und eher intuitiv den Umkreis für die Blinkie-Suche erweitern, doch schlussendlich erreichten wir frustfrei den GZ.
Unter den feurigen Blicken der Katzen erspähten wir auch schnell das Versteck der Dose... und waren baff überrascht, schmunzelten ziemlich und Kollege "friesede" stürzte sich sofort darauf... naja, alles weitere wäre zu sehr gespoilert Zwinkernd nur soviel: Unsere Namen stehen im Logbuch und der neue Tag (Samstag) hat soeben (00:08) begonnen. DFDC