Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
Obi-Wan-Kenico`s Geburtstags Cache

 Ein einfacher Tradi am Waldrand.

von Obi-Wan-Kenico     Deutschland > Bayern > Schwabach, Kreisfreie Stadt

N 49° 20.760' E 011° 01.625' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 15. April 2011
 Gelistet seit: 15. April 2011
 Letzte Änderung: 28. Juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCC27B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
477 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

OCHQ8 - Caches von 1tws1

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Ein einfacher Tradi am Waldrand. Erreichbar über Feldwege und Trampelpfade. Je nach Jahreszeit und Wetterbedingungen werden die Wege und die umliegenden Flächen recht schlammig, so dass hier feste Schuhe oder Gummistiefel notwendig sind.

 

An seinem Geburtstag bekommt man ja meistens etwas geschenkt und macht nicht unbedingt selbst Geschenke.
Das will ich jetzt mal ändern: Ich dachte mir, ich schenke an meinem 13. Geburtstag den Cachern in meiner Gegend einen neuen Cache.

Der Cache ist über Feldwege bzw. Trampelpfade erreichbar. Es muss nicht querfeldein gelaufen werden. Alles rundherum sind landwirtschaftliche Nutzflächen (Felder und Wiesen) also unbedingt vom Parkplatz aus dem Feldweg bis zum Wald folgen und dann erst auf den Trampelpfad abbiegen! Je nach Jahreszeit und Wetterbedingungen werden die Wege und die umliegenden Flächen recht schlammig, so dass hier eventuell Gummistiefel notwendig sind.

Achtung: der Cache ist wirklich nur vom Parkplatz aus erreichbar (und nicht von der näherliegenden Bundesstrasse 2).

PS:
Habt bitte etwas Nachsicht mit mir, wenn dies ein einfacher Cache ist. Dies ist auch mein erster Cache, mit dem ich noch üben möchte. Über Verbesserungsvorschläge freue ich mich.
Happy Geocaching!

Bitte im Cache lassen:
Logbuch, Stift, Spitzer

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Im Gebiet Kappelberg und Ellbogental (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Obi-Wan-Kenico`s Geburtstags Cache    gefunden 34x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 04. August 2021, 17:16 TreeHugger91126 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich mir schon mehrfach auf der Map angesehen...nur ein kleiner Umweg auf dem Weg nach Hause. Heute sollte es soweit sein. Der Weg zum Cache von Schwabacher Seite war mit dem Rad noch relativ problemlos. Die Dose habe ich nach kurzem durchstöbern der letzten Logs schnell gefunden. Versteck o.k., Wald ganz nett ABER die Dose ist wirklich in einem jämmerlichen Zustand. Sehr schade für so einen Geburtstagscache. Sie schließt nicht mehr dicht, das Logbuch ist komplett zerfleddert und feucht >> Fotolog

Anschließend ging es mit dem Rad weiter durch den Wald Richtung Wolkersdorf...war ein halbes Survivaltraining mit durchdrehenden Reifen aufgrund der nassen Erde, Wasserdurchfahrten und stellenweisem Schieben 😆

Auch diese Herausforderung wurde gemeistert und das wertet die archivierungswürdige Dose fast wieder auf 😉

🌲"Nicht Alle, die umherirren sind verwirrt, manche sind auch Geocacher"🌲

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Fotolog mit DoseFotolog mit Dose (Spoiler)

gefunden 25. Juni 2021, 13:16 REPLA55 hat den Geocache gefunden

Danke fürs Kümmern. 🚐🇩🇪

gefunden 29. April 2021 The New Hunters hat den Geocache gefunden

Dose liegt unter Ästen und Holz, hoffentlich sicher vor den Waldmuggels. Über den Zustand wurde schon berichtet. Eintragen geht noch. Leider lag hier auch ein Lolli mit in der Dose, der wurde von uns entsorgt. Lebensmittel gehören nicht in die Dose.
Am Feldrand, auf dem Weg zum Cache blüht eine Tulpe !
Out : Armband, wird gereinigt.

gefunden 21. März 2021, 13:23 treegarden73 hat den Geocache gefunden

Was für ein toller Tag zum Geocachen. Auf geht's - und was liegt auf meinem Weg? Dieser Cache hier!! Ein Dankeschön an den Owner fürs verstecken. Er versüßt mir den Tag und macht mein Hobby liebenswert. Auf bald, mit oder ohne Wald sagt  treegarden73.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 07. März 2021, 16:00 HaHo&HeHo hat den Geocache gefunden

Danke für unseren 1. Cache!

Leider ist die Box nicht mehr dicht und damit das Logbuch durchweicht.