Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Mein Freund der Baum

von SaarFuchs     Deutschland > Saarland > Saarpfalz-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 17.042' E 007° 15.126' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. April 2010
 Gelistet seit: 15. April 2011
 Letzte Änderung: 26. Oktober 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCC28B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
137 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Mein Freund der Baum

Der Baum

Bei diesem Cache handelt es sich um einen Baumklettercache.
Er sollte nur von Cachern angegangen werden, die Erfahrung mit Baumklettern haben und auch das entsprechende Material.
Ohne diese Erfahrung und das Material wird die Sache schnell lebensgefährlich.
Bitte nicht alleine machen und nur mit entsprechender Sicherung.

Jeder macht diesen Cache auf eigenes Risiko!

Leute, die sich mit sowas auskennen findest Du hier.
Dieser Cache befindet sich im Naturschutzgebiet Taubental - daher bitte angemessen verhalten!
Die offiziellen Wege müssen nicht verlassen werden.
Es führt ein kleiner Pfad nahe am Baum vorbei.
Leave no trace!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Bliesgau (Info), Landschaftsschutzgebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mein Freund der Baum    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 25. April 2012 SaarFuchs hat eine Bemerkung geschrieben

Alles hat mal ein Ende!

Dieser Cache befindet sich in der Kernzone des Naturschutzgebietes Taubental.

In der letzten Zeit gibt es viele Diskussionen um Geocaching und seine Wirkung auf die Natur.

Um meinen Beitrag zum Naturschutz zu leisten und Flora und Fauna in der Kernzone dieses Naturschutzgebietes ohne Notwendigkeit zu beeinträchtigen habe ich für mich entschieden diesen Cache zu archivieren.

Hier hoffe ich auf Euer Verständnis und auch Eure Unterstützung diesen Cache ab sofort nicht mehr zu suchen. Zusätzlich habe ich einen Reviewer gebeten dieses Listing gegen weiter Lockeinträge zu sperren, da ich der Meinung bin, dass Diskussionen in den Foren geführt werden sollten...

Viele Grüße,
Joerg

gefunden 27. August 2010 TJtwo hat den Geocache gefunden

Ist zwar schon etwas länger her, wird aber jetzt nachgeloggt.
Auf der Runde mit dem Dosenbaum, zusammen mit susistrolch gefunden.Hier mal nur gesichert, da es schon etwas später war.

DFDC, TJtwo

gefunden 12. Juni 2010 Faust 64 hat den Geocache gefunden

SEEEEHR verspäteter Log, und trotzdem noch der erste bei OC!

So, der zweite Streich beim T5er-Event !

Das war echt anstrengend ! Den ersten Kletterversuch mußte ich nach wenigen Dezimetern abbrechen, da sah ich überhaupt keine Chance. Dann habe ich noch ein bißchen gewartet und mich doch noch zu einem zweiten Versuch überreden lassen. Mit allen verfügbaren zusätzlichen Ausrüstungsteilen, Gurten und sonstigen Gimmicks ist es mir dann tatsächlich doch noch gelungen meine >110 kg Kampfgewicht zur Dose zu ziehen. Zwischendrin wollte der innere Schweinehund mich wieder zum Aufgeben überreden, aber dank der fachlichen und moralischen Unterstützung des Betreuerteams habe ich mich dann doch durchgebissen.

Was T5er angeht, sehe ich jetzt drei Alternativen : Abnehmen, Muskelaufbau oder Konzentration auf Abseilcaches.

Hat jedenfalls Spaß und stolz gemacht, danke für den Cache und die ausdauernde Unterstützung, no trade, Gruß aus Kaiserslautern

Faust 64 (der männliche Teil war im Baum, der weibliche Teil war überrascht)

# 1562