Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Denkmal

Denkmal in den Knielinger Altrheinauen

door Rubikon     Duitsland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Stadtkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 01.718' E 008° 19.021' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 17. april 2011
 Listed since: 17. april 2011
 Laatste verandering: 27. februari 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCC2B9

10 Gevonden
2 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
3 Volgers
0 Negeerders
523 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Versteckt und vom Weg aus nicht sichtbar ,kaum bekannt ,befindet sich am Altrheinufer in den Knielinger Auen ein Denkmal.Da mir dieser Ort noch aus meiner Kindheit bekannt war inspirierte er mich zum verstecken eines Caches.Als ich in der Vormittagszeit dort hin ging hatte ich das Glück und konnte Rehe beim äsen beobachten.Gerade in der Vormittagszeit und in dieser Jahreszeit eine herrliche Gegend.

http://heikocam.de/Reh/Reh1.JPG (Originalgröße)

Werden Die Koordinaten oben auf dem Weg euch als Standpunkt angezeigt,müßt ihr den kaum erkennbaren Pfad Richtung Altrhein hinunter zum Denkmal gehen.Dort angekommen beginnt die Suche.Ein kleiner Tipp,es muß nicht ins Unterholz oder ins Dickicht gegangen werden.

Ausdrücklich muß ich darauf hinweisen das vom Damm nur der kleine Trampelpfad zum Denkmal runter benutzt werden darf.Der Trampelpfad darf unter keinen Umständen verlassen werden,was zum bergen des Caches auch nicht nötig ist.Nach dem Loggen müßt ihr auf direktem Weg vom Trampelpfad wieder auf den Damm zurückkehren.Es darf unter keinen Umständen am Ufer entlang gelaufen werden oder andere Wege benutzt werden.Vom Damm, Trampelpfad runter zum Cache, und den gleichen Weg wieder zurück.

Ich wurde vom Naturschutzbund Karlsruhe aufgefordert in der Beschreibung darauf hinzuweisen das nur der Weg zum Denkmal und den gleichen zurüc kbegangen werden darf,nur dann wird davon abgesehen den Cache per Polizeieinsatz zu entfernen .Bitte haltet euch daran .Danke

Gecodeerde hint   Decoderen

ibz Qnzz ehagre haq fpuba fvrug zna tyrvpu anpuqrz zna va qra Jnyq xbzzg qnf Qraxzny haq qra xyrvara Csnq qbeg uva.Fhpug avpug vz Qvpxvpug.Vue orxbzzg jrqre anffr bqre zngfpuvtr Fpuhur.
Qre Onhzfghzcs yvrtg ahe rvara Fpuevgg arora qrz Csnq haq rgjn 10 Fpuevggr ibz Qraxzny jrt ,Rsrhorjnpufra .Qnf oretra qre Qbfr vfg XRVA fgöeraqre Rvatevss va qvr mh fpuügmraqr Anghe qbeg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Denkmal
Denkmal
Reh
Reh

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Burgau (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Rheinniederung zwischen Wintersdorf und Karlsruhe (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Denkmal    Gevonden 10x Niet gevonden 2x Opmerking 0x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 27. februari 2016 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Tijdelijk niet beschikbaar 25. februari 2015 Rubikon has disabled the cache

die Natur hat sich den Caches geholt, er ist nicht mehr aufzufinden.

Niet gevonden 04. december 2014 Cystasy heeft de cache niet gevonden

Ich bin heute voller begeisterung losmaschiert und wollte zu dem Denkmal.. der Geocache war für mich erstmal Zweitrangig.. ich wollte raus in die Natur, und diesen tollen Geocache auch mitnehmen..

Problem bei dem ganzen?
Ich habe 2 Stunden gesucht.. bin auf und ab gelaufen.. alles abgesucht.. dann fand ich einen Weg und dachte "Geil jetzt kommt das Denkmal *freu freu*".. ich laufe also voller Begeisterung diesen Weg entlang.. immer mit dem Gedanke gleich auf das Denkmal zu treffen.. nada. Der Weg wurde immer abgelegener und abgelegener.. enger und enger.. Und dann gabs ne Weggablung und ich bemerkte auf dem GPS das ich ewig weit weg von den Koordinaten bin wo das Denkmal sein sollte. Also wieder zurückgelatscht..
Die ganze Zeit nach dieser komischen Treppe gesucht die hier irgendwo mal erwähnt war..
Kein einziges Denkmal weit und breit.. und kein Eingang.. kein Weg der vom Damm runterführt außer der beschriebene der wegführt.

 

Das Ende der Geschichte? Kein Denkmal, Kein Geocache, Ein total Enttäuschter Cystasy und total verdreckte Hosen (Grasflecken + Matsch) und Schuhe.. Und durchgefroren zudem auch noch.. Weinend

 

An den angegebenen GPS Koordinaten ist KEIN Weg gewesen - da ist alles zugewachsen, und selbst dahinter sah es aus als wär da kein Weg oder sonstiges. Ich habe auch Laufpfade gesucht von anderen Geocachern, aber nicht wirklich was gesehen..

 

Kurzum... nicht wirklich auffindbar gewesen - traurig.. :(

Gevonden 06. oktober 2012 Leonides heeft de cache gevonden

Manchmal muss man umkehren um ans Ziel zu gelangen. Danke für diesen sehenswerten "Lost Place".

Gevonden 30. september 2012 Joschy155 heeft de cache gevonden

Danke für den Geochachs,

war sehr spannend überhaupt den Trammpelpfad zu dem Versteck zu finden war sehr nervenaufreibend. Aber es hat 100% Spass gemacht.

Sehr zu empfehlen......