Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Cachers fontis

Cachers Wasserloch oder für alle die ihre Wasservorräte auffüllen müssen.

von 3ZehenFaultier     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 58.038' E 007° 48.930' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. April 2011
 Gelistet seit: 20. April 2011
 Letzte Änderung: 13. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCC31A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
220 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ihr begebt Euch hier zu einer Quelle (Elisabeth Quelle) etwas oberhalb von Waldalgesheim. Bitte legt den Petling wieder genau dort hin wo Ihr ihn gefunden habt. Es muss nichts abmontiert oder zerlegt werden. Bringt bitte einen Stift zum loggen mit! Das 3ZehenFaultier wünscht Euch viel Spass beim suchen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Binger Wald (Info), Landschaftsschutzgebiet Rheingebiet von Bingen bis Koblenz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cachers fontis    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 13. März 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 13. Februar 2019 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com (GC2RAVD) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (13.03.2019) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 17. November 2018 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Heute habe ich Scubadiver-Fun und Bonsaicop abgeholt, und wir fuhren nach Bingen. Nachdem wir die Angel Tour im grünen Wald geschafft haben, haben wir noch diesen Cache gesucht und gefunden.
Danke für's Austüfeln, Legen und Hegen des Caches und Grüße aus Bad Homburg!

12:22 Uhr

gefunden 04. November 2018 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Samira74, frohsch_mz, nicolas2000 und dem Weinbergritter mal eine schöne Runde durch den herbstlichen Wald gedreht. Die Quelle war von der Location her mit das Interessanteste, was wir heute zu sehen bekamen.

TFTC

gefunden 03. November 2018 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Endlich konnte ich (wegen der wenigen Arbeit in COVID-19-Zeiten) mir mal die Zeit nehmen und aus Kombination von GSAK, mySQL und PHP ein Script zu basteln, welches meine GC-Funde mit OC vergleicht :-) Und tatsächlich: Da sind mir doch einige "durchgegangen" ... dieser hier ist einer davon!
Hier also mein Log von damals (mit entsprechendem Log-Datum von damals):

In der Vergangenheit waren der Cachedog Mondi und ich immer regelmäßig mit Pino59 auf gemeinsamer Caching-Tour unterwegs. Aber da bei mir dieses Jahr beruflich bedingt das Cachen doch recht weit zurück gefahren werden musste, waren wir nur ein einziges Mal (beim Mega-Event in Idar-Oberstein) zusammen on Tour [:(].So war es eine große Freude, als Pino59 mich kürzlich kontaktierte und fragte, ob wir die von ihm gelösten Mysteries der Serie "Angel Tour im grünen Wald" und "Dosenfischen im Windpark" nicht gemeinsam angehen wollten. Da ich gerade Urlaub habe und meinen WoMo-Trip nach Italien wetterbedingt abgebrochen hatte, passte es endlich mal wieder [:)].Kurz vor 8 Uhr stand Pino59 bei mir vor der Tür, wurde freudig vom Cachedog begrüßt und es ging mit meinem Cachemobil in Richtung Stromberg. Nach genau 1:01h Fahrzeit kamen wir auf dem Parkplatz unweit der Dose #A1 an. Wir entschieden uns nur eine Angel mitzunehmen - die von Pino - und so fiel ihm die Angelei zu und mir die Loggerei.Bei der #A11 liefen wir auf ein anderes Team auf und überholten sie nach ein wenig Small-Talk.Von der #A14 machten wir einen Abstecher zum Tradi "Aussicht auf Stromberg", wo ich eine Coin ablegte.Danach ging es auf der Runde weiter bis zur #A20. Nachdem diese geborgen war, entschieden wir uns den Forstweg zur Windpark-Serie zu nehmen und dort mit der #20 in absteigender Reihenfolge weiter zu machen. Auf dieser Runde stießen wir an der #12 auf ein weiteres 3er-Team, die dort bereits schon länger nach der Dose Ausschau hielten. Sie wurde dann schließlich abgestürzt in einem Strauch gefunden und nach dem Loggen wieder ordentlich aufgehängt.Ab hier ging es dann als 6er-Team + Cachedog gemeinsam weiter und alle Dosen konnten mit den 12 gemeinsamen Augen recht zügig gefunden und abwechselnd geborgen werden.Unterwegs durfte natürlich auch ein Besuch des Tradis "Kaltwassereichbaum" nicht fehlen.An der #21 angekommen trennten sich dann unsere Wege, denn wir mussten ja noch die zwei fehlenden Dosen #A21 und #A22 aus der ersten Serie besuchen.Kurz vor Erreichen des Cachemobils besuchten wir dann noch den Tradi "Cachers fontis".Bevor es zurück in die Heimat ging, machten wir mit dem Cachemobil noch einen Abstecher zum nahegelegenen Earthcache "Bergwerk Amalienhöhe - Grube Dr. Geier". Nach einem kurzen Fußmarsch zur Tafel konnten die notwendigen Informationen schnell gefunden werden.Die Rückfahrt in die Homezone dauerte dann laut Navi exakt 1:01h ... auf die Minute genauso viel wie die Hinfahrt [:D][:D][:D].Insgesamt habe ich auf den beiden Angelrunden vier blaue Favo-Herzchen verteilt - je eine am Ende der Runden und eine zur Halbzeit. TFTC, 3ZehenFaultier & happy caching!