Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Goldschatz am Schlossgraben

 Goldschatz am Schlossgraben

von Garet Jax     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 14.810' E 008° 34.258' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 22. April 2011
 Gelistet seit: 22. April 2011
 Letzte Änderung: 24. Februar 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCC350
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
185 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Auf zu den Waldläufern!

Genießt den Blick ins Tal!

Jeder nur einen Taler!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Goldschatz am Schlossgraben    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. Oktober 2012 Beorngar hat den Geocache gefunden

Als Abschluss unseres heutigen kleinen Spaziergangs hatten wir uns diesen Cache vorgenommen. Ein Einstieg in den traumhaften Wald war schnell gefunden, der Cache selbst hat sich eine Weile vor uns versteckt. Und wie das so ist, an der Stelle hat er gesucht und sie hat ihn dann dort gefunden. Schöne Idee und ein schöner Ort für einen Cache.

Danke für den Cache !

gefunden 29. April 2012 wasadu hat den Geocache gefunden

So heute war der dann auch mal fällig.

Schon sehr lange grinst dieser mich immer an aber irgendwie war nie die richtige Lust da diesen dann doch mal zu suchen. 

Aber irgendwann kommt halt der Zeitpunkt und dann war er auch noch schnell gefunden.

TFTC

gefunden 28. August 2011 GPSTrackie hat den Geocache gefunden

Nachdem wir vor einiger Zeit an den alten Koordinaten leider erfolglos waren, haben wir es heute an neuer Stelle nochmals versucht, mit Erfolg.
DFDC

gefunden 21. August 2011 4spring hat den Geocache gefunden

GPS Empfang war sehr wechselhaft (dichte Bäume), also musste ich mich auf an die Grundsätze des Koordinatensystems erinnern - und dann gefunden. DFDC

nachgetragen am 15.9.12

gefunden 15. August 2011 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

# 1 der heutigen kleinen Dornholzhausen-Fahrradrunde
Jubel, schrei vor Freude, spring in die Luft!
Endlich ist der Goldschatz gefunden - beim vierten Anlauf. Auch beim alten Goldschatz schon dreimal erfolglos vorbeigeschaut, bis er verlegt wurde. Aber jetzt hat's endlich geklappt und sogar recht flott.
Bin den Weg einfach mal anders als bei den vorherigen drei Versuchen angegangen und habe auf die "Zeichen" geachtet, aber die dann erst nach dem Döschen entdeckt. Besten Dank an den Owner, der mir schon begleitetes Cachen anbot sowie FBBHaegar, der mir auch noch 'nen Tip gab.
Der Weg zum Cache war auch weniger dornig als die vorherigen Male, war einfach an der falschen Stelle, obwohl das GPS meinte, ich sei richtig.
So, nun muß ich mich nicht nochmals von der Innenstadt aus mit dem Rad den Berg hochkurbeln (sind am Ende stolze 6% Steigung).
Danke für den Cache, bisher die größte Herausforderung für die Fassenachter
Und seit dem letzten Besuch sind Pilze gewachsen (s. Fotos), dunkelrote und gelbe Früchte fand ich ebenso auf dem Boden. Noch ein bißchen die Aussicht bei Sonnenuntergang genossen (s. Fotos), dann ging's weiter zum Saalburgstollen.

Danke für den Cache, viele Grüße an den Owner,
Fassenachter