Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Kam ein Felsen geflogen

Geologischer Aufschluß

von Krawattentrucker     Deutschland > Baden-Württemberg > Ostalbkreis

N 48° 48.804' E 010° 25.834' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.8 km
 Versteckt am: 26. April 2011
 Gelistet seit: 27. April 2011
 Letzte Änderung: 06. Mai 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCC41E

13 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
520 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Als vor ca 14,5 Millionen Jahren ein Meteorit unser Ries erschuf fiel genau hier ein riesiger Felsbrocken auf die Erde zurück und zwar verkehrt herum, oben war jetzt unten.
Lange Zeit gab dieser geologische Aufschluß unseren Geologen Rätsel auf wie dieser Fels hier sein konnte was so eigentlich nicht sein durfte. Bis die Therorie vom Metoriten sich festigte und bis heute gültig ist. Bitte nichts kaputt machen, die ist ein wichtiger Aufschluß für Geologen. Wie wir feststellen musten wird der ehemalige Steinbruch nun als Ziegenweide genutzt. Deshalb mussten wir den Cache auserhalb des Weidezauns verstecken.
Viel Spass beim Suchen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Yvaxf ibz Rvatnat oenpu rva Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Härtsfeld (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kam ein Felsen geflogen    gefunden 13x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

gefunden 22. Juni 2022, 15:21 IndaKra23 hat den Geocache gefunden

Bei einer Mopetrunde diesen Cach gefunden.

Leider kamm ein unvergleichlicher Platzregen im Weg, sonst hätt ich die Gegend noch erkundet.

 

Trotz allem ein guter Cache. Lächelnd

gefunden 03. Oktober 2021, 15:24 Papahapa hat den Geocache gefunden

Auf der Lauschtour gefunden. Danke fürs Legen. Grüße von Urlaubern aus Lübeck

nicht gefunden 02. November 2020 Stbd hat den Geocache nicht gefunden

Im Rahmen der Lauschtour sind wir auch hier vorbeigekommen.

Diesen Cache konnten wir leider nicht finden.

Alles ist mit Elekrozäunen verrammelt, nicht schön.

Danke für das  Cache sagen Stbd und Elias aus Augsburg

gefunden 11. Oktober 2020, 17:53 josefhd hat den Geocache gefunden

Heute mit zusammen mit gabirielemaus, ArminMarius und klara-wolf mal wieder in der Ries-Gegend unterwegs. Wir haben uns hier ein paar Tradis und ECs zu einer Runde zusammen gelegt, außerdem wurde der schon lange angedachte Multi "Die Schlacht bei Nördlingen" gemacht. Beim Besuch des nahen ECs wurde auch diese Dose gefunden.

Vielen Dank an den Owner 'Krawattentrucker' für das Legen und Pflegen des Caches 'Kam ein Felsen geflogen'TFTC josefhd, 11. Oktober 2020 17:53

nicht gefunden 17. Juni 2020 Michineres hat den Geocache nicht gefunden

Habe ne halbe Stunde gesucht, leider den cache nicht gefunden, vielleicht existiert er ja auch nicht mehr, ist ja auch schon älter.

Egal, weiter gehts