Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache
Jungsteinzeit im Aichtal

 Eine archäologische Stätte

door steingesicht     Duitsland > Baden-Württemberg > Esslingen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 37.557' E 009° 15.599' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:20 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 02. januari 2014
 Published on: 02. januari 2014
 Laatste verandering: 14. december 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCC48A

4 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
4 Maintenance logs
0 Volgers
0 Negeerders
103 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Jungsteinzeit im Aichtal

Das Neolithikum - dt. Jungsteinzeit - ist eine Phase in der Geschichte der Menschheit, die mit dem Übergang von Jägern und Sammlern zur Sesshaftigkeit beschrieben ist. Aus Nomaden wurden Bauern und eine der Gruppen aus der Jungsteinzeit hatte hier an der Aich ihre Ansiedlung aufgeschlagen. Zu der Stelle gehörte ein Langhaus mit 60m Länge und 8m Breite.

Im Jahr 2008 wurde wegen der Vergrösserung des Sportplatzgeländes in diesem Bereich die Aich verlegt und dabei Reste der Ansiedlung entdeckt. Nähere Infos dazu vor Ort.

Gecodeerde hint   Decoderen

uvagrez Fpuvyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Bereich der Aichverlegung
Bereich der Aichverlegung
Jungsteinzeitliche Ansiedlung
Jungsteinzeitliche Ansiedlung
Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Aichtal mit angrenzenden Gebieten (3 Teilgebiete) (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Jungsteinzeit im Aichtal    Gevonden 4x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 4x

Gearchiveerd 14. december 2014 steingesicht has archived the cache

Ich glaube das ist kein so guter Platz für ein Dösle, leider wieder weg, Listing archiviert.

Gevonden 12. oktober 2014, 12:10 Triariel heeft de cache gevonden

Nachdem ich erst den zweiten Versuch besucht habe wollte ich natürlich auch noch den ersten besuchen.

Der direkte Weg war mir aber Heute zu nass bzw. zu viel Wasser in der Aich. Aber auch der Umweg hielt sich in Grenzen und sowieso ist ja der Weg das Ziel... Cool

Die Dose war gleich entdeckt und ich konnte hier wohl wegen der Mittagszeit ohne Muggels bequem im jungfräulichen Logbuch loggen.

Danke fürs Herlocken und Verstecken.

Beschikbaar 04. oktober 2014 steingesicht has maintained the cache

Wie ich inzwischen feststellen konnte, ist das Schild wieder vor Ort - und nun auch auch eine neue Dose.

Gearchiveerd 25. mei 2014 steingesicht has archived the cache

Tijdelijk niet beschikbaar 17. mei 2014 steingesicht has disabled the cache

Tafel ist weg