Wegpunkt-Suche: 
 
Geschichtliches am Mühlberg

 Dieser Multi führt dich in die Frühgeschichte Südthüringens.

von Volleybaer01     Deutschland > Thüringen > Hildburghausen

N 50° 14.935' E 010° 41.983' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 30. April 2011
 Gelistet seit: 30. April 2011
 Letzte Änderung: 22. November 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCC48D

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
101 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Hier kommt Ihr zu Plätzen der Frühgeschichte Südthüringens.

Festes Schuhwerk wäre angebracht, der Weg führt über unbefestigte Wege und durch Bewaldung.

-nicht Kinderwagen geeignet, relativ schlechter GPS-Empfang

Am Ende habt Ihr die Möglichkeit zum Erlangen des Bonus der  `` Sieben Brünnchen`´

 

Erstinhalt: Flaschenöffner, Pokal, Schlüsselanhänger, Landkarte,

                  wie es sich für so eine Stätte gehört  eine alte Römische Münze

                   (diese bitte nicht mitnehmen)

Dazu :      Logbuch  und 3 Urkunden für die Erstfinder

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 1 Fhpur Onhzgnggbb
Fgntr 2 Onhz zvg M......
Svany: tb Jrfg, Fgrva nhs J...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geschichtliches am Mühlberg    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

  Neue Koordinaten:  N 50° 14.935' E 010° 41.983', verlegt um 34 Meter

gefunden 29. Mai 2011 cfh77 hat den Geocache gefunden

So nun hab ich den dann auch. Aus dem FTF ist ja leider nix geworden, obwohl der Cache quasi vor der Haustür liegt. Beim ersten Versuch mußte ich leider an Stage 2 abbrechen. Heute, mit dem MTB rausgefahren und in aller Ruhe nochmal gesucht. Diesmal hatte ich Stage 2 und das Final auch gleich in der Hand.


out: Coin

gefunden 14. Mai 2011 dg7nct hat den Geocache gefunden

Team FTF mit den Buchy´s und Cachedog Zensi!

Naja, jetzt weiss ich auch warum hier noch kein FTF gefallen ist, mit den Koordinaten hats der Owner scheinbar nicht so.
Hier war ich mit den Buchy´s verabredet und pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt konnte unsere Odyssee hier auch schon beginnen. Da wir im Team fast unschlagbar sind und auch nicht so schnell aufgeben, wollten wir es hier aber nun genau wissen. Die erste Hürde war schonmal einen Weg zur ersten Station zu finden. Als wir dann an den angegebenen Koordinaten angekommen waren standen wir allerdings recht ratlos im Wald umeinander. So wurde unser Suchradius immer größer, auch der Hint hilft irgendwie nicht wirklich weiter. Ich war dann so an die 35 Meter vom eingentlichen Nullpunkt entfernt als ich dann endlich die erste Dose in meinen Händen halten konnte, na das kann ja noch Lustig werden dachten wir uns so nebenbei...

Auf zur zweiten Stage. Auch hier sind die Koordinaten nicht allzu genau gewesen heute, aber gefunden haben wir das dann etwas fixer, auf zum Final. Ohweh, was haben wir nach der finalen Dose gesucht. Das war schon eine länger andauernde Suche gewesen bis Bernd dann endlich das langersehnte "hier" rufen konnte.

Naja, das war dann auch ein echt hart erarbeiteter FTF gewesen!

IN: Coin
OUT: Urkunde

Danke sagt Matthias, dg7nct mit Cachedog Zensi!

P.S. Vielleicht sollte der Owner die Sache hier nochmal überarbeiten, ansonsten ist das eigentlich eine sehr schöne Gegend und dann macht der Cache aus Freude!

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 14.936' E 010° 42.012'