Buscar Waypoint: 
 
Odenkirchner Mühlen

 Odenkirchner Mühlen

por Rabe2st     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt

N 51° 08.154' E 006° 26.999' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 03. mayo 2011
 Publicado desde: 03. mayo 2011
 Última actualización: 25. mayo 2016
 Listado: https://opencaching.de/OCC4DC

7 encuentran
3 no encontrado
2 Notas
3 Maintenance logs
6 Observado
1 Ignorado
897 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Cache lists

Dornröschen-Dosen por Slini11

Infraestructura

Descripción    Deutsch (Alemán)

Ehemalige Odenkirchener Mühlen.

 

Man braucht die Wege nicht zu Verlassen. Achtung Sie bewegen sich in einem Naturschutzgebiet.
Strecke ca.2 Kilometer.
Es handelt sich hierbei nicht um einen Rundgang.
Man kann vom Final aus weiter gehen zum Schloss Wickrath.
Dort gibt es auch noch einen schönen Multi und der Weg dorthin ist auch ganz nett.
Mit etwas Glück kann man Nutrias sehen. Diese Nager haben sich seit Jahren den Fluss
entlang angesiedelt. Bitte nicht füttern. Wer mehr über Nutrias wissen will muss Googeln

Station 1 bei N51°08.116 / E006°26.994
Hier seht ihr ein Denkmal der Odenkirchner Mühlen. Auf den Bronzetafeln die sich
rundherum befinden sind Abbilder der Mühlen sowie das Baudatum.
Wie viele Mühlsteine zählt Ihr =A

Station 2 N51°08.034 / E006°27.007
Ihr steht nun vor einem Denkmal in dem die Ritter Ihr Unwesen trieben.
Wann wurde dieses Denkmal erbaut? Findet den Hinweis =B

Station 3 N51°07.890 / 006°26.457
Hier findet Ihr ein Hinweis-Schild . Das Schild hat einen weißen Hintergrund. Die Schriftfarbe ist
A)rot = 7
B)schwarz = 5
C) grün = 3
Notiert die Zahl hinter der richtigen Antwort
Leider wurde das Schild entfernt. Die richtige Antwort lautet ROT

Station 4 N51°07.853 / E006.26.358
Hier Stand mal eine der 5 Mühlen wann wurde diese erbaut? =D

Station 5 N51°07.862 / 006.26.231
Hier findet Ihr einen Hinweis auf den Verband der sich um den Fluss kümmert.
Wie viele Buchstaben hat das Wort Ohne Verband? =E
Jetzt habt Ihr alles was Ihr braucht um den Final zu finden.
Die Rechenaufgabe lautet wie folgt.
N51° (0C).(B-1050)
E006° (E+A+13).(D-1457)0??
Bei den Fragezeichen die Zahl einsetzen ,die das Ergebnis aus der 2ten Klammerrechnung sind.

Ayuda adicional   Descripción

Pn. 2 Zrgre ibz Jrt hagre rvarz hztrsnyyra Onhzfgnzz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Odenkirchner Mühlen    encuentran 7x no encontrado 3x Nota 2x Maintenance 3x

encuentran 23. agosto 2017 soramo ha encontrado el geocache

Die Stationen waren gut zu finden; nachdem ich die Berechnung der Ost-Koordinate verstanden habe und den ersten Teil des zusätzlichen Hinweises nicht ganz wörtlich genommen habe, konnte ich die Dose finden und mich im Logbuch eintragen. Danke fürs Legen und Pflegen!

encuentran 15. octubre 2016 inSUPordination ha encontrado el geocache

encuentran 15. octubre 2016, 16:21 DajaHapan ha encontrado el geocache

Nach einer sehr hübschen Runde war das Versteck des Finals eher naja. Aber der Dose geht es gut. Sie hat einiges an Tauschmaterial und freut sich auf die nächsten Besucher.
Danke fürs Ausarbeiten der Stationen

OC-Team disponible 25. mayo 2016 mic@ has activated the geocache

Das Listing wurde aktualisiert (Ticket #173637), also kann es hier nun wieder weitergehen.

Danke an den Owner, mic@ (OC-Support)

OC-Team archivado 13. mayo 2016 dogesu has archived the cache

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)