Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Apker Herz

par cash01     Allemagne > Niedersachsen > Region Hannover

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 23.121' E 010° 05.978' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Distance : 0.5 km
 Caché en : 09. mai 2011
 Affiché depuis : 09. mai 2011
 Dernière mise à jour : 23. octobre 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OCC56A
Aussi listé au : geocaching.com 

3 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
3 Observateurs
0 Ignoré
143 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Outils nécessaires
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

 Arpker Herz

 

 

Hallo liebe Cacher, nun möchte ich euch den den schönen Ortsteil Arpke ein wenig zeigen, deshalb habe ich im alten Dorfkern, dem Herzen von Arpke einen Cache für euch versteckt.

Arpke verfügt über ein sehr schönem altem Dorfkern mit Teich.

 

Dicht am Dorfteich ist auch die ev.-luth. Kirche zum Heiligen Kreuz, dort auf dem Dach ist ein Hort für Störche zu sehen.

In der alten Dorfstraße, direkt am Dorfteich steht ein Denkmal, das an die Kriegstoten erinnert.

Ihr findet auch hier, ganz dicht in der Nähe ein sehr schönen Findling.

 

Ihr beginnt bei den im Listing angegebenen Koordinaten.


1. Bitte ermittelt die Anzahl der Fenster des Gebäudes,
(Das verarbeitete Fenster in der Tür bitte nicht mit zählen) .

2. Zählt die Befestigungsmuttern der Handläufe an der Haupttür.

3. Multipliziere das Ergebniss aus Aufgabe (1) * 3 + Aufgabe (2) = ? °

Die Entfernung beträgt 44 Meter.


Jetzt habt ihr die Daten, die euch zur nächsten Station führen.
Ihr sucht dort nach einer kleinen Dose. (größer als eine Filmdose)

 

 

Und nun zur Aufgabe für Final Koordinaten:

A) Wann wurde das Dach (Hort) für die Störche zum Heiligen Kreuz errichtet? Nimm von der

Jahreszahl die letzte Ziffer - 7

B) Wann brüteten die Störche das erste mal im Hort?

Nimm von der Jahreszahl die letzte Ziffer * 2 + Endergebnis von A

C) Wie viele jung Störche starben 2008?

Nimm das Ergebnis + Anzahl der Buchstaben vom Lösungswort des Tieres aus Aufgabe E.

D) Um wie viele Bauelemente wurde das Denkmal für die Kriegstoten erweitert? Nimm das Ergebnis und dann -2.

E) Lösung aus Station 2

F) Lösung aus Station 2

 

(Den Schlüssel für die Finalkoordinaten gibt es ebenfalls in der Station 2)

 

 

So und nun Los zum Suchen, hier sind die Zielkoordinaten.

 

Viel Spaß

 

Finale: N: 52° 23. ???

O: 10° 06. ???

Web Counter

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Apker Herz    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

OC-Team archivé 10. août 2018 dogesu a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC2V0Y5) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

trouvé 15. janvier 2017, 22:12 Mimic 96 trouvé la géocache

Zusammen mit LaVette und den Cachdogs Lulu und Gismo heute in Arpke etwas cachen gegangen.

Bevor es wieder Richtung Heimat ging, haben wir uns noch Arpke ein bisschen angesehen, Daten gesammelt, gerechnet und an den ermittelten Ko's nach der Dose gesucht.

Leider wurden wir nicht fündig, haben Logfreigabe vom Owner bekommen.

DfdC & LG von Mimic

| (\,.-""-._()_()
| _(` , _.- ;` . . ;
| (_ -` (,__ `( _0 )
"""""""""""""""""""""# 87

trouvé 15. janvier 2017, 19:29 lavette96 trouvé la géocache

LaVette 96 15. Januar 2017 17:04

Das war heute der zweite cache für Mimic 96 und mich in Arpke.

Wir haben uns alles angeschaut, gezählt und gerechnet.

Dann ging es Richtung finale und wir suchten und suchten, doch zu finden war nichts.

Da wir eh schon mal mit dem lieben Owner in Kontakt standen, haben wir unser Koordinaten überprüfen lassen und die logfreigabe erhalten.


Lieben Dank dafür und bis bald mal wieder.
Ein paar Döschen hier wollen noch besucht werden.

Dfdc sagt der nette LaVette
*233*

trouvé 23. juin 2013, 19:02 glider74 trouvé la géocache

Schon vor einiger Zeit gefunden. Nachlog. Schöne Idee.

Note 15. février 2013 cash01 a écrit une note

Der Cache ist noch aktiv und kann geesucht werden.

 

Gruß

Cash01