Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
1. WHERIGO für Chemnitz / Stadtrundgang

 Ein kleiner Stadtrundgang mit Schikanen ;-)

von 1espresso     Deutschland > Sachsen > Chemnitz, Kreisfreie Stadt

N 50° 49.933' E 012° 55.162' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 10. Mai 2011
 Gelistet seit: 10. Mai 2011
 Letzte Änderung: 26. Januar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCC57D

26 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
897 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Beschreibung   

Bei der kleinen Runde
durch Chemnitz werden dir einige Fragen zu Sehenswürdigkeiten
gestellt. Bei einigen Fragen bekommst du die Chance mit einer
kleinen "Strafaufgabe" deine evtl. Unwissenheit wieder gut zu
machen. Ich wünsche viel Spaß bei der Runde.

wappen

Die Dauer der Runde liegt bei ca 2 Stunden.
Ich habe es mit einem Garmin Oregon, einem Nokia N97 und einem
Nokia C5-00 getestet. Es hat wunderbar geklappt. Ihr solltet trotzdem ab und an speichern. Es soll vorkommen das sich diverse Geräte gerne mal aufhängen. ;-)


Den Link zum Download gibt es hier:

CoolCoolCoolCool

Am besten immer kurz bevor es losgeht das Cartridge downloaden, um die aktuellste Version zu haben.

 


b053a4aa-7d05-4219-a32c-bf125b36f9dc.jpg

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nfg nhf Rvfra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 1. WHERIGO für Chemnitz / Stadtrundgang    gefunden 26x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

kann gesucht werden 16. März 2018 1espresso hat den Geocache gewartet

so, link geht wieder   

gefunden 05. März 2018, 14:36 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Um einen beträchtlichen 'Weißen Fleck' von unserer Cacherweltkarte zu tilgen, gings heut nun endlich mal nach Chemnitz😊🏙🏗
An erster Stelle sollte dieser Stadtführercache stehen, und das haben wir nicht bereut 😆
So richtig können wirs uns nicht vorstellen, wie man beim ersten Versuch gleich auf die richtige Antwort zur ersten Frage kommen kann. Aber irgendwie muss man ja auch einen Grund zum Eisbaden ☃🚿 bekommen 😉
Trotz unserer Erkältungen liefs danach dann ganz entspannt und wir hatten Spaß an den kreativen Aufgaben und am Kennenlernen der zentralen 🗽 Sehenswürdigkeiten 🕌

Das Eis gabs am Vorfinal nicht zu kaufen, das fanden wir schon vorher zuhauf an den Ufern des Karl-Marx-Flusses rumliegen. Ach so, der wurde ja vor 20 Jahren umbenannt ...

Vielen Dank für unseren
😊😊😊😊😊😊 MEILENSTEIN#6666-Cache
😊😊😊😊😊😊
und Grüße aus dem Vereinigten Muldental !
🖐👱🐶🙋🌿

gefunden 12. Februar 2018 Schmunzelhaase hat den Geocache gefunden

ich selbst mag wherigos. da muss man keine angst haben, dass mal eine station gemuggelt wurde.[:D] nach einem leckerem essen im diner mussten wir uns noch bewegen, bevor unsere bäuche platzen. im großen team mit hexenunu, bommel70 und minokl machten wir uns auf die spuren von chemnitz. die aufgaben waren schnell gelöst. auch wenn wir zur sicherheit tante g fragten. wie vom owner erwünscht, haben wir auch mal eine frage falsch beantwortet.[:D]
ein schöner wherigo der einen das zentrum etwas näher bringt. eine station wollte ich schon immer mal besuchen und dank dem wherigo hat es endlich mal geklappt. danke für den cache.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 22. Februar 2017 ErnstValles hat den Geocache gefunden

Dies war mein erster (begonnener) WIG. Leider hab' ich mal wieder nicht auf die Attribute geachtet und musste mangels Schneeräumgerät ein zweites Mal zum Finale. Die Stationen waren interessant (vergleichende Betrachtung), körperlich herausfordernd (Eisbaden), wuterzeugend (im Kreis laufen), die volle Konzentration erfordernd (Tierbeobachtungen) und schließlich von Erfolg gekrönt.

Dafür einen herzlichen Dank von ErnstValles

gefunden 17. Dezember 2016 bloslo hat den Geocache gefunden

Obwohl wir mit WIGs ab und zu Probleme haben, lief hier alles perfekt. Als Fremde kennen wir nun die historischen Highlights, haben mit Glück und Verstand die Fragen beantwortet, beim dritten Versuch richtig gezählt, das leider geschlossene Vorfinale entdeckt und im Dunkeln den Schatz geborgen. Alles super. Dankeschön und ein Schleifchen gibt es auch. DfdC! [:)]