Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache
Sankt Odilia

 Historie um Ottilie-neues Listing mit geändertem Final!

par rapebe     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Kreis Neuss

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 07.418' E 006° 43.080' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : nano
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 8 km
 Caché en : 17. mai 2011
 Affiché depuis : 17. mai 2011
 Dernière mise à jour : 06. mai 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OCC63A
Aussi listé au : geocaching.com 

9 trouvé
0 pas trouvé
3 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
1 Ignoré
249 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

Ein Rätsel um eine wirklich schöne und alte Kirche im Rheinland, eine Basilika aus dem 11./12. Jahrhundert. Sie liegt idyllisch, ist schön anzusehen und hat auch wertvolle "Innereien", die man besichtigen kann, wenn sie geöffnet ist. Die Fragen sind wirklich einfach im Vorfeld zu lösen, und es ist mit diesem Cache das Ziel, Euch tatsächlich zum Gebäude zu locken. Sollte es geschlossen sein, dann könnt Ihr einen Rundgang machen um das Gebäude: auch der ist richtig interessant, wenn man "Augen hat zu sehen!" Das Final liegt an einer Stelle, von der man die Kirche aus der Ferne sehen kann, byebye.

 

1.) Aus welchem Material besteht der gesuchte Bau?

ANZAHL DER BUCHSTABEN = A

a.) Trachyt

b.) Tuff

c.) Backstein


2.) Odilia gilt als Schutzpatronin der?

POSITION DES 4.TEN BUCHSTABENS IM ALPHABET = B

a.) Tauben

b.) Stummen

c.) Blinden

 

3.)Wann wurde eine Reliquie der Heiligen nach Gohr überführt?

QUERSUMME DER JAHRESZAHL = C

a.) 1943

b.) 1846

c.) 1752

 

4.)Welcher Papst ernannte Odilia zur Patronin des Elsaß?

RÖMISCHE ZAHLEN ALS ARABISCHE ZIFFERN = D

a.) Pius VII

b.) Leo XII

c.)  Gregor XVI

 

5.) Odilia war die Tochter von?

ANZAHL DER KLEINBUCHSTABEN = E 

a.) Adalrius Eticho

b.) Karl dem Kahlen

c.) Childerich II

 

6.) Welche Abtei wurde von Odilia gegründet?

ANZAHL DER BUCHSTABEN DES ZWEITEN WORTES = F

a.) Frauenabtei Niedermünster

b.) Frauenabtei Fraulautern

c.) Kloster Schmerlenbach

 

7.) Rechts von der Basilika steht ein Denkmal mit einer Aufforderung in lateinischer Sprache?

POSITION DES 1.TEN BUCHSTABENS DES ZWEITEN WORTES DER AUFFORDERUNG IM ALPHABET = G

a.) Dona nobis pacem

b.) De mortuis nil nisi bene

c.) Ora pro nobis

 

 

N (B+C+G+2) º (C-E-1) . (D*E+2)′

E (B-D+A-5) º (B*3+1) . (C*G+B*F*3-47)′

 

Indice additionnels  

Bank - drunter

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Sankt Odilia
Sankt Odilia

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Sankt Odilia    trouvé 9x pas trouvé 0x Note 3x Entretien 1x

archivé 06. mai 2020 rapebe a archivé la géocache

Note 06. mai 2020 rapebe a écrit une note

Dose ist weg

Note La géocache a besoin de maintenance. 24. avril 2020, 09:38 weltengreif a écrit une note

Da der Cache auf GC.com archiviert würde und kein physisches LB vorhanden ist, sollte er auf OC.de auch gelöscht werden.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 04. novembre 2016, 14:10 Schadi trouvé la géocache

Auf dieses kleine Rätsel stieß ich rein zufällig auf der Durchreise, und bekam Lust, mir diese Wallfahrtskirche mal anzuschauen. Die allgemeinen Fragen zu Sankt Odilia waren mit einer kurzen Recherche gut zu beantworten. Dann machte ich mich auf zu den Listingkoordinaten, weil ich irgendwie dachte, die Kirche sei dort zu finden. Natürlich falsch gedacht, aber immerhin steht in der Nähe eine kleine Marienkapelle.

Im zweiten Anlauf war ich dann richtig bei St. Odilia in Gohr. Heute war nur der Vorraum zugänglich, aber ich konnte zumindest einen Blick ins Kirchenschiff werfen, und das ganze Bauwerk einmal umrunden. Mit den noch fehlenden Antworten im Gepäck ging es dann zum Finale, ein Stück außerhalb von Gohr. Dank des klaren Hinweises musste ich nicht lange suchen, bis ich die Dose in Händen hielt.

Danke für das Rätsel und den Cache, und für das Zeigen der sehenswerten Basilika!

Les images pour ce log :
Sankt Odilia in GohrSankt Odilia in Gohr

trouvé 08. juin 2013 mibane trouvé la géocache

Das Wetter versprach heute ziemlich bombig zu werden, und so habe ich mich - für meine Verhältnisse recht früh - auf den Weg gemacht, um die Gegend in und um Gohr herum einmal näher zu erkunden. Ich war ziemlich genau vier Stunden und knapp 19 Kilometer auf meinem Cachebike unterwegs, und dieser Cache war dabei einer von insgesamt neun Funden an diesem herrlichen Samstag.

Das Rätsel hatte ich schon zu Zeiten von St. Odilia vor längerer Zeit gelöst, nur hatte sich noch kein geeigneter Zeitpunkt zum Heben ergeben. Heute war es nun soweit. Ich hatte es mir dabei so einfach vorgestellt, vom benachbarten Wald mal eben westwärts hierher zu fahren. Pustekuchen - da gab es laut meiner topografischen Karte im GPS-Gerät anscheinend keinen direkten Weg. Komisch, auf OSM sah das zuhause doch ganz anders aus? Jedenfalls bin ich dann einen größeren Bogen über den Süden hierher gefahren. Im vermeintlich ruhigen Zielgebiet war ich dann sehr verwundert, dass bei meiner Ankunft doch glatt drei (!) Autos in kurzem Abstand hier vorbei brausten. Nach landwirtschaftlichem Verkehr sahen die aber alle nicht aus... Nachdem die endlich verschwunden waren, konnte ich mich auf die Suche begeben, und dank des guten zusätzlichen Hinweises fand ich den Cache recht schnell.

Vielen Dank für das Rätsel und den Cache,
bimimima