Wegpunkt-Suche: 
 

Bärendurst - frisch eingeschenkt

Ein schöner Spaziergang von knapp 3 km. Wer Angst im Dunkeln hat oder über 2,10 groß ist, sollte sich lieber einen ander

von Springmäuse     Deutschland > Baden-Württemberg > Emmendingen

N 48° 08.028' E 007° 42.029' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 22. Mai 2011
 Gelistet seit: 23. Mai 2011
 Letzte Änderung: 18. März 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCC6B8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
2 nicht gefunden
3 Bemerkungen
7 Wartungslogs
11 Beobachter
0 Ignorierer
814 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

In diesen Cache bitte lieber keine Coins oder Travelbugs ablegen, die Finaldose wird wohl doch öfter mal von Muggelkindern „inspiziert”.


Dieser Cache ist die Neuauflage des originalen GC11NQQ Bärendurst von die4Kas . Diese haben sich etwa 2010 leider ganz zurückgezogen, so dass der Cache verwaiste und seine gemuggelte Stage 3 nicht mehr repariert wurde, was wir sehr schade fanden. Eine Adoption auch verwaister Caches ohne Zustimmung der Owner ist aber leider nicht mehr möglich. Daher haben wir uns entschlossen, um Archivierung zu bitten und ihn dafür wieder neu einzustellen. Wir haben ihn einfach unverändert übernommen, mussten dazu nur die Stage 3 ersetzen und etwas sicherer verstecken. Das Finale ist unverändert, auch die Finalbox und sogar das Logbuch sind noch die originalen. Die Ehre gebührt also nach wie vor den 4Kas und ihrem (damals) dreijährigen Spaßvogel! Und hier nun die Anleitung, wie damals:


Update 18.03.2020: Jetzt ist auch der Rebpfosten von Stage 3 weg — solange die Peilung hier im Listing…

Update 10.03.2019: Es wurde ein neues Finale notwendig — Peilung in der letzten Station und Hint angepasst.

Update 09.07.2016: der PETling in der problematischen letzten Station veschwindet doch zu oft, nun nur noch eine Peilung im nächstgelegenen metallenen Rebpfosten als langweiligerer Ersatz. Listing angepasst.

Update 03.01.2014: Es wurde ein neues Finale notwendig — Peilung in der letzten Station angepasst.

Update 13.11.2012: Stage 3 geringfügig verlegt und Text angepasst!


Dieser Cache ist einem kleinen „Spaßvogel“ anlässlich seines dritten Geburtstags gewidmet.

Parken könnt Ihr bei den Kopfkoordinaten, N 48° 08.028 E 007° 42.029 .

Der Cache ist —wenn man vom permanenten Anstieg des Weges um etwa 50 Höhenmeter einmal absieht— im Prinzip kinderwagen– und fahrradtauglich. Taschenlampen sollten im Gepäck sein; für das letzte kurze Teilstück lässt man Kinderwagen oder Fahrrad besser stehen.

Das Plätschern des Baches weist Euch den Weg, es geht in die Richtung, in der mittags in etwa die Sonne steht, etwa 450 m.

Der Durst ließ es die Menschen bauen, dicke schwarze Rohre aus Stahl (Anzahl der Rohre = R) und eine Tür aus Eisen, über der eine Zahl (Z) euch den weiteren Weg wird weisen.

N 48° 07.(296*R) E 007° 41.(2793-Z) ist gewidmet einer Person; Anzahl der abgebildeten Personen = P.

Die Erkenntnis, wozu Taschenlampen, kann der Geocacher bei N 48° 07.(892/P) E 007° 41.(2773-Z) danach finden.

Zugegeben, man braucht anfangs vielleicht etwas Mut, 80 m weiter in Richtung 77°. Aber wieder im östlichen Tageslicht und noch wenige Schritte weiter, etwas versteckt am Metall, die Weisung zum Schatz… nicht mehr, darum nehmt von hier aus direkt die Peilung 189 m in 261°.

Gebt acht — wahrscheinlich haben sich auch wieder jede Menge Muggel auf den Weg gemacht.

Am Final bitte möglichst keine Trampelspuren hinterlassen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany: oretnhs yvaxf nz Jrtenaq, yvaxf rvare rsrh-hzenaxgra Ohpur va rvarz xyrvara fpuenrtra Onhzfghzcs.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

SPOILER
SPOILER

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bärendurst - frisch eingeschenkt    gefunden 20x nicht gefunden 2x Hinweis 3x Wartung 7x

gefunden 05. Oktober 2021, 16:55 kfamsi hat den Geocache gefunden

Während unserem Urlaub in Endingen sind wir heute zur Katharienenkapelle gewandert. Alle Aufgaben konnten fix gelöst werden. Der Einsatz der Taschenlampe hat mal wieder Spaß gemacht. 5. Oktober 2021 16:55, #96
Danke fürs Verstecken, kfamsi

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. April 2021, 16:00 Ylaine hat den Geocache gefunden

Schöne Runde, vielen Dank! Hat uns allen richtig Spaß gemacht. Das Final haben wir ganz schön lange gesucht... und nur anhand des Fotos schließlich gefunden. Der Kopf ist ja bekanntlich rund, damit das Denken die Richtung ändern kann! 

kann gesucht werden 23. Januar 2021 Springmäuse hat den Geocache gewartet

Heute mal die ganze Runde kontrolliert — alles intakt und gut machbar. 
Bei Stage 3 werde ich es nun mit der Peilung im Text belassen, das ist wohl hoffnungslos, dort dauerhaft einen Hinweis zu verstecken. 
Ums Finale herum sieht es derzeit wild aus, es hatte jede Menge Schneebruch gegeben.  Aber das Versteck ist heil geblieben und auch durchaus zugänglich, habe die Dose etwas besser getarnt.  Mit Schnee allerdings hätte ich mich jetzt nicht ran getraut;  und falls es in nächster Zeit nochmal nennenswert schneien sollte, dann lasst das lieber noch bleiben.

Liebe Grüße, Papa Springmaus

gefunden 26. August 2020, 00:38 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Heute ging es am letzten Tag unseres Urlaubs im Kaiserstuhl zum fröhlichen Genusscachen.
Dafür hatten wir uns  einige interessante Büchsles herausgesucht. Das Wetter spielte wunderbar mit und so hatten wir einen wunderbaren Tag.

Endlich ging es geute auch mal zu diesem Büchsle. In den letzten Urlauben hier hat es einfach nie gepasst....

Und was wir da bisher verpasst haben! Eine tolle, sehr gut überlegte Sache. Spannend gemacht und eine prima Wegführung.
Rundum klasse, hier bleibt ein blauer Lichtschein zurück. Dieser Cache lohnt sich wirklich.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #122.

nicht gefunden 10. April 2020, 15:28 Rakshas hat den Geocache nicht gefunden

Dafür kennen wir jetzt das Erleloch. Allein dafür hat es sich gelohnt!