Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Gottlieb am Schwärzesee

Märchen-Cash am schönen Schwärzesee

von flummel     Deutschland > Brandenburg > Barnim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 48.757' E 013° 43.326' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 25. Mai 2011
 Gelistet seit: 25. Mai 2011
 Letzte Änderung: 17. Oktober 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCC6D5

1 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
223 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Habt ihr Lust auf Natur, ein bisschen Abenteuer, Schnitzeljagd und Navigationsgeräte? Dann seid ihr hier richtig: auf den Spuren des Wildschweins “Gottlieb” und der Frage, wie Eberswalde eigentlich zu seinem Namen kam!

Wir haben für euch einen Geocache versteckt, der genau diese Geschichte erzählt. Folgt unserem Märchen am Schwärzesee entlang, entscheidet selbst wie die Geschichte wohl weitergeht, und seht ob ihr richtig lagt! Spielspaß für Groß und Klein.

Also, wenn ihr Lust bekommen habt, packt ein:

-      Anfangskoordinaten

-      Robuste Kleidung, mit der ihr im Wald herumkraxeln könnt! 

-      Anti-Mückenzeugs wär gut...

 

Anfahrt: Fahrrad oder Auto

Auto: von Eberswalde die Biesenthaler Straße Richtung Finow langfahren, auf rechter Hand kommt der Flughafen, hinter Flughafen LINKS in einen Waldweg einbiegen. Geradeaus bis der Parkplatz im Wald kommt ...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nasnatfgvcc: Rvora fbyyg vue zrvqra, Ohpura fbyyg vue fhpura...
orfbaqref tebßr Ohpura!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Nonnenfließ-Schwärzetal (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Nonnenfließ-Schwärzetal (Info), Landschaftsschutzgebiet Barnimer Heide (Info), Naturpark Barnim (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gottlieb am Schwärzesee    gefunden 1x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 17. Oktober 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 17. September 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dem vorliegenden Log benötigt der Cache eine Wartung. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (17.10.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 16. September 2012 Golgafinch hat den Geocache nicht gefunden

Da ich mein Auto wieder besseren Wissens weit weg vom möglichen Parkplatz abgestellt hatte, durfte ich einen schönen Fußmarsch von knapp 4km bis zum Start hinter mich bringen. Bei der Landschaft kein Problem.

Am Schwärzesee angekommen ging die Suche los. Den Start hatte ich schnell gefunden. Auch Station 2 war noch gut in Schuß. Aber die drei möglichen Finale ...

Zwei sind komplett weg und eins ist völlig durchgeweicht. Wobei ich sehr für c) plädiere. Aber ich werde es wohl nie erfahren.

Trotzdem Danke fürs herführen und die schöne Wanderung.

gefunden 19. Juni 2011 daister hat den Geocache gefunden

Der Einladung zur Wanderung am Schwärzesee bin ich heute mal nachgekommen.
Eigentlich wollte ich das schon mal gleich nach der Arbeit erledigen, allerdings ergab sich einfach nie die Gelegenheit. Bloß gut, denn eine kleine Wanderausrüstung, zumindest festes Schuhwerk und Anti-Mückenzeugs, sollte man schon dabei haben. Steht ja auch so in der Beschreibung. Sandalen, kurze Hosen und ein T-Shirt sind weniger optimal, wie ich heute feststellen mußte.
Und man sollte sich nicht fürchten vor Mücken, Rehen, Ringelnattern, Zecken und anderen Spinnen, noch mehr Mücken, Nacktschnecken und einem toten Maulwurf.
Ich reiste heute mit dem Fahrrad an. Bis auf die An- und Abfahrt durfte ich mein Rad allerdings die ganze Zeit schieben. Der Spaziergang hat mir aber auch sehr gefallen. Viel zu schnell war die Wanderung vorüber.
Die Namensgebung von Eberswalde wurde ganz nebenbei auch noch geklärt. Ich hatte mich gleich beim ersten Versuch für das Richtige Ende entschieden. Trotzdem suchte ich noch die alternativen Schlussakte auf.
Insgesamt ein feiner Cache, sehr naturnah, mit Parkmöglichkeit und mit nicht zu großem Zeitaufwand zu vollenden. Dieser Geocache hat mir gut gefallen.
Danke sagt -> daister <-
(Gruß an Jaqueline)