Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Kreuz und Sühne

par FRANKENCACHER     Allemagne > Bayern > Rhön-Grabfeld

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 15.672' E 010° 32.566' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 21. mai 2011
 Affiché depuis : 26. mai 2011
 Dernière mise à jour : 05. mars 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OCC707
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
124 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Itinéraire

Description    Deutsch (Allemand)

 


 

Kleine Schatzsuche für zwischendurch...


 


 

Einst begegneten sich hier zwei Bauern mit ihren Fuhrwerken
   


Der Weg war nicht breit genug für beide, und da sie sich nicht grün waren und keiner anhielt, verkeilten sich ihre Wagen hoffnungslos ineinander. Daraus entwickelte sich ein Streit, der mit gegenseitigem Totschlag endete. Es wird vermutet, dass der eine Bauer lang und schmal war, der andere aber kurz und dick. Deshalb habe man für den Langen den Kreuzstein mit dem schlanken Kreuz und für den Dicken den gedrungenen Stein gefertigt.



So oder ähnlich erzählt man sich diese Geschichte in mehreren umliegenden Gemeinden...

Indice additionnels   Déchiffrer

Rvar Fpungmxnegr fbyygr zna tranh fghqvrera!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Haßberge (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kreuz und Sühne    trouvé 5x pas trouvé 1x Note 1x Entretien 1x

archivé 05. mars 2017 FRANKENCACHER a archivé la géocache

trouvé 10. avril 2016, 03:59 brain291 trouvé la géocache

Gestern auf dem Heimweg kurz abgehalten und gelogt.
Danke fürs verstecken.

trouvé 05. juillet 2013 fünfkaiser trouvé la géocache

Als ich das Bild gesehen habe, war mein erster Gedanke: ja, die Kreuze kenne ich. Aber wo stehen sie eigentlich ? Ein Ort, an dem man schon unzählige Male vorbeigefahren ist...
Den "Wissensfetzen" habe ich heute problemlos gefunden und auch der Zielort war gut zu orten. Das Döschen in seinem schönen Versteck zu finden, war schon ein bißchen schwieriger - zumal es von seiner ganze persönlichen Brennessel verteidigt wurde...
Schönen Dank für's herführen.

trouvé 18. septembre 2012 herbiewo trouvé la géocache

Schon vor langer Zeit gefunden.   TFTC

pas trouvé 09. septembre 2012 McField n'a pas trouvé le géoacache

Leider haben wir uns heute hier zu Dritt erfolglos auf Schatzsuche begeben. Den Wissensfetzen haben wir noch gefunden allerdings lag diese lose auf dem Boden, wir haben sie aber wieder versteckt wo wir eigentlich gesucht hätten (auf Nachfrage auch gebe ich natürlich auch bekannt wo), am Ziel der Wegbeschreibung sind wir erst vorbei (zu große Schritte) dann haben wir die 'Vier' aber doch gefunden, leider aber dort trotz ca. 20 min. Suche nichts weiter. Entweder waren wir alle Bild oder da fehlt was....
Obwohl wir nichts gefunden haben an sich ein Super Cache, eine tolle Wegbeschreibung, mal was anderes als Coords berechnen!