Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Hoch über dem Ulmener Maar

Hoch über dem Ulmener Maar

door Moarhex     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Cochem-Zell

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 12.443' E 006° 58.847' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 27. mei 2011
 Listed since: 27. mei 2011
 Laatste verandering: 09. mei 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCC720

2 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
0 Volgers
1 Negeerders
348 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   

Tools needed
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Bevor ihr mit eurer Kletterausrüstung loszieht:

Auf Bäume klettern ist gefährlich.
Jeder ist für sein Tun selbst verantwortlich.
30 m Seil müssten reichen, länger ist nicht
schädlich.

Ein Auszug aus der Chronik und einen "Bonus" bekommt ihr unter
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=1724bb5e-bf45-4e90-a353-0951c3208ff7
bekommen

Ihr befindet euch in einem Naturschutzgebiet. Achtet besonders auf Tiere und Pflanzen. Den Fußweg müsst ihr nicht verlassen.

Parken könnt ihr an der Startkoordinate die den Cache lokalisiert.
Viel Spass!

Schiehn Greehs
de Moarhex

Afbeeldingen

Der Cache
Der Cache
Das Rätsel
Das Rätsel

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Hoch über dem Ulmener Maar    Gevonden 2x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 09. mei 2016 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache description is outdated. 09. april 2016 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC32237) überein, denn die Finalformel im Rätselbild ist unterschiedlich. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (09.05.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden Aanbevolen 29. september 2011 bunnyseek heeft de cache gevonden

Ja kuck!!! Wer hätte gedacht das ich bei diesem Rätsel noch zu einem Log komme.Cool

Aber das ist auch eine ganz andere Geschichte.

Das mit der Champions-League finde ich persönlich zwar etwas übertrieben. Aber ich komme nicht umhin festzustellen, dass diesen Cache ein schönes Rätsel umgibt und die Location für den Cache selbst sehr gut gewählt wurde.

Also alles in allem eine Runde Sache. Vielen Dank für diesen Cache, auf dem ich normalerweise nie gestossen wäre.

no Trade-Save and dry

Gevonden Aanbevolen 08. juli 2011 etaigel heeft de cache gevonden

Kurzfassung: Hier hat jemand seinen ersten Cache ausgebracht und es damit sofort in die Champions-League geschafft !

Langversion: Der Owner, den ich im beruflichen Umfeld kennen lernen durfte, erzählte mir bei einer Unterhaltung was von Klettern und anderen Seilübungen, und kurz darauf waren wir auch schon beim Thema Geocaching.

Unsere beruflichen Wege trennten sich, aber irgendwann, vor Wochen, erhielt ich die Information, das da eine Moarhex einen Mysterie in die Welt gesetzt hat, der sich als ganz interessant entpuppte, und dann noch T5, und das war das genau Richtige, um mich zu ködern.

Also ran an den Rebus, der nach eindrücklicher Betrachtung dann doch kniffeliger war, als ich erst angenommen hatte. Und gleichzeitig auch einfacher, als ich es befürchtete, und das aufgrund der netten Leute in Ulmen, die ich per Telefon dazu brachte, mir die Infos zu liefern, die ich von Trier aus nicht erhalten konnte. Danke dafür an zwei Personen aus Ulmen, die für mich Telefonjoker waren, die ich aber hier nicht namentlich nennen will, denn der Mysterie soll ja auch für andere ein solcher bleiben.

- Snip -

Wochen sind vergangen, seit der Veröffentlichung, und noch kein Fund ? das werden wir ändern, so meine Gedanken auf dem Hinweg zu einem Besuch im Field of Fame, aber an diesem Tag blieb uns der Erfolg verwehrt. Zu unerfahren, falsch ausgerüstet und unter selbst gesetztem Zeitdruck bleibt auch der letzte Versuch, den wir uns zugestehen erfolglos, und weil die Zeit drängte, sind wir weiter.

- Snip -

Bis heute immer noch kein Fund, und dabei ist das doch so ein geiles Rätsel, da will ich aufs Podest, und kündige dem Owner meinen Besuch an, und damit kommen dann 5 Sterne für den Cache ins Gespräch, denn als ich mit tomcat_nrw, meinem Begleiter, den Weg zum Cache zum zweiten Mal beschreite, bemerkt der, dass dort ja schon ein Rucksack steht. Hoffentlich kam uns keiner so knapp zuvor, denke ich noch, als ich dann die fertig präparierte Bühne einsehe: Das Seil hängt schon, und mit professionellem Blick überprüft die Moarhex himself noch unsere Sicherheitsausrüstung, ehe einer von uns nach oben steigt, das Logbuch mitbringt, damit am Boden sauberer geschrieben werden kann, und der nächste dann brav wieder alles zurück bringt.

Leider passt mein Gastgeschenk nicht ins Nest, und am Ende habe ich es sogar aus Versehen noch mit genommen, dafür liegt es jetzt in einem anderen Baumcache....

Und nun finde ich es an der Zeit zu erwähnen, dass hier ein Top - Cache auf Besuch wartet, wie ich ihn sehr mag und von dem ich nicht verstehen kann, warum ich sechs Wochen nach seinem Coming-Out noch einen FTF platzieren kann.

Leute, hier verpasst ihr was, das Rätsel ist super und 13 Meter überm Boden, und dann noch an Rand des Kraters zu baumeln, dass hat was !

Volle Punktzahl für die Moarhex, dazu ein Kompliment und ein richtig dickes Danke von ETAIGEL in Begleitung von tomcat_nrw.

Gruß aus Trier und hoffentlich und sehr gerne mehr von dieser Qualität !!!

Woanders gäbe es hier zusätzlich zu meiner Empfehlung auch noch einen blauen Punkt !