Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Rumschnitten

 Hicks :-)

von HH58     Deutschland > Bayern > Kelheim

N 48° 48.500' E 011° 50.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 30. Mai 2011
 Gelistet seit: 31. Mai 2011
 Letzte Änderung: 10. Juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCC75C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
350 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Deutsch  ·  English

https://www.opencaching.de/images/uploads/F48357E6-8B0E-11E0-B2AC-00163E3AC09B.jpgNachdem auf dem letzten Event in Abensberg meine Rumschnitten so großen Anklang gefunden haben, präsentiere ich euch hier ein kleines Rezept icon_smile_wink.gif.

HIER könnt Ihr schon mal vorab überprüfen, ob Euch die Zubereitung gelungen ist.

Ich übernehme allerdings keinerlei Verantwortung dafür, dass das Ergebnis auch schmeckt. Wenn das tatsächlich jemand nachbacken möchte, dann empfehle ich doch eher DIESES Rezept.

Parken könnt Ihr etwa 40 Meter nordöstlich der Dose. Bitte eigenen Stift mitbringen.

Rumschnitten.

Zutaten.
4 gehäufte Tassen Mehl
78 g Kokosflocken
78 g Zartbitterschokolade
69 ml Rum
57 g Vollmilchschokolade
57 g Rohrzucker
52 g Puderzucker
49 g Butter
48 g Rosinen
48 ml Eigelb
46 ml Eiklar
32 ml Milch
8 g Vanillezucker
8 gehäufte Esslöffel Speisestärke
4 gestrichene Teelöffel Backpulver
1 Prise Salz

Backzeit: 30 Minuten.

Backofen auf 175 Grad Celsius vorheizen.

Zubereitung.
Rührschüssel reinigen.
Mehl in die Rührschüssel geben.
Kokosflocken in die Rührschüssel geben.
Eiklar in die Rührschüssel geben.
Vollmilchschokolade verflüssigen.
Vollmilchschokolade in die Rührschüssel geben.
Backpulver in die Rührschüssel geben.
Milch in die Rührschüssel geben.
Salz in die Rührschüssel geben.
Butter verflüssigen.
Butter in die Rührschüssel geben.
Rum in die Rührschüssel geben.
Milch in die Rührschüssel geben.
Speisestärke in die Rührschüssel geben.
Vanillezucker in die Rührschüssel geben.
Eigelb in die Rührschüssel geben.
Eiklar in die Rührschüssel geben.
Rohrzucker verflüssigen.
Puderzucker verflüssigen.
Rohrzucker in die Rührschüssel geben.
Puderzucker in die Rührschüssel geben.
Milch in die Rührschüssel geben.
Rosinen in die Rührschüssel geben.
Zartbitterschokolade verflüssigen.
Zartbitterschokolade in die Rührschüssel geben.
Inhalt der Rührschüssel in die Backform gießen.

Servieren.

Verschlüsselter Hinweis  

Rätsel: Fragt nach dem Chef
Final: Suedwestecke

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rumschnitten    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 4x

gefunden 30. Mai 2019, 22:50 Boafamilie hat den Geocache gefunden

Die Boamama hat sich hier mit dem Rätsel herum geschlagen und ich durfte Das Doserl einfangen.
Aber auch das gelang mir nicht, denn als ich mit dem Rad zur Dose fuhr, wurde mir das Teil gleich von einem Cacher Pärchen gereicht.
Das ist ja mal ein Service der mir hier zu Teil wurde.
Danke noch mal und Grüße.
Zusammen waren wir noch bei einem Found aufs Treppchen gekommen.
Danke für's Rätsel und die Dose sagen die 🐍🐍
aus Boa.

Um 19:56 Uhr gefunden.

kann gesucht werden 16. Juni 2018, 21:10 HH58 hat den Geocache gewartet

Von zwei vorhandenen Dosen eine wieder entfernt. Sonst alles in bester Ordnung.

gefunden 13. Juni 2017 kwoonix hat den Geocache gefunden

Eine Rezept ganz nach meinem Gusto, denn mit dieser Anleitung kam sogar bei mir etwas Brauchbares heraus. Heute hatte ich in Abensberg zu tun und so ergab es sich, dass ich mich endlich auch ins Logbuch des Chefkochs eintragen konnte. Danke für das Rätselchen samt Zuckerdose.

*Ich bin so satt, ich mag kein Bla... - Oh, Kuchen!!!*

gefunden 06. November 2016, 14:23 TEAM-Bradfisch hat den Geocache gefunden

2016-11-06 - 14:23:00 - Rumschnitten -

Nach dem GIFF Event im Roxy Kino Abensberg sind wir noch hierher umd das Doserl dieses netten Rätsels abzuholen.
Diese ist sehr gut versteckt.
Das Rätsel selbst hat mich eine Weile beschäftigt. Der einfache Ansatz war irgendwie nicht erfolgreich. Aber nach ein bisschen Stöbern gings dann Schritt für Schritt vorwärts. Schön gemacht!

Vielen Dank für den schönen Cache!

Armin von teAm-Bradfisch, unterwegs mit Frau Geh, Hanghühnchen, FinnEisbär, Kessia, TRCB und den Exilanten

gefunden 05. Juni 2016 Knocky. hat den Geocache gefunden

Auf Tour mit eva_fs.
Ohh, lecker, Rumschnitten! Schnell noch meinen Chef gefragt und schon ging es an die Arbeit. Ich koche/backe zwar eigentlich nicht so gerne, aber wenn man hier zum Doserl will bleibt ja erst mal nichts anderes übrig. Heute ging es nun vor Ort. Hier mussten wir dann erst ein wenig warten bis wir uns das Doserl schnappen konnten.
TFTC