Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Rumschnitten

 Hicks :-)

von HH58     Deutschland > Bayern > Kelheim

N 48° 48.500' E 011° 50.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 30. Mai 2011
 Gelistet seit: 31. Mai 2011
 Letzte Änderung: 10. Juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCC75C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
346 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Deutsch  ·  English

https://www.opencaching.de/images/uploads/F48357E6-8B0E-11E0-B2AC-00163E3AC09B.jpgNachdem auf dem letzten Event in Abensberg meine Rumschnitten so großen Anklang gefunden haben, präsentiere ich euch hier ein kleines Rezept icon_smile_wink.gif.

HIER könnt Ihr schon mal vorab überprüfen, ob Euch die Zubereitung gelungen ist.

Ich übernehme allerdings keinerlei Verantwortung dafür, dass das Ergebnis auch schmeckt. Wenn das tatsächlich jemand nachbacken möchte, dann empfehle ich doch eher DIESES Rezept.

Parken könnt Ihr etwa 40 Meter nordöstlich der Dose. Bitte eigenen Stift mitbringen.

Rumschnitten.

Zutaten.
4 gehäufte Tassen Mehl
78 g Kokosflocken
78 g Zartbitterschokolade
69 ml Rum
57 g Vollmilchschokolade
57 g Rohrzucker
52 g Puderzucker
49 g Butter
48 g Rosinen
48 ml Eigelb
46 ml Eiklar
32 ml Milch
8 g Vanillezucker
8 gehäufte Esslöffel Speisestärke
4 gestrichene Teelöffel Backpulver
1 Prise Salz

Backzeit: 30 Minuten.

Backofen auf 175 Grad Celsius vorheizen.

Zubereitung.
Rührschüssel reinigen.
Mehl in die Rührschüssel geben.
Kokosflocken in die Rührschüssel geben.
Eiklar in die Rührschüssel geben.
Vollmilchschokolade verflüssigen.
Vollmilchschokolade in die Rührschüssel geben.
Backpulver in die Rührschüssel geben.
Milch in die Rührschüssel geben.
Salz in die Rührschüssel geben.
Butter verflüssigen.
Butter in die Rührschüssel geben.
Rum in die Rührschüssel geben.
Milch in die Rührschüssel geben.
Speisestärke in die Rührschüssel geben.
Vanillezucker in die Rührschüssel geben.
Eigelb in die Rührschüssel geben.
Eiklar in die Rührschüssel geben.
Rohrzucker verflüssigen.
Puderzucker verflüssigen.
Rohrzucker in die Rührschüssel geben.
Puderzucker in die Rührschüssel geben.
Milch in die Rührschüssel geben.
Rosinen in die Rührschüssel geben.
Zartbitterschokolade verflüssigen.
Zartbitterschokolade in die Rührschüssel geben.
Inhalt der Rührschüssel in die Backform gießen.

Servieren.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Eägfry: Sentg anpu qrz Purs
Svany: Fhrqjrfgrpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rumschnitten    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 4x

gefunden 30. Mai 2019, 22:50 Boafamilie hat den Geocache gefunden

Die Boamama hat sich hier mit dem Rätsel herum geschlagen und ich durfte Das Doserl einfangen.
Aber auch das gelang mir nicht, denn als ich mit dem Rad zur Dose fuhr, wurde mir das Teil gleich von einem Cacher Pärchen gereicht.
Das ist ja mal ein Service der mir hier zu Teil wurde.
Danke noch mal und Grüße.
Zusammen waren wir noch bei einem Found aufs Treppchen gekommen.
Danke für's Rätsel und die Dose sagen die 🐍🐍
aus Boa.

Um 19:56 Uhr gefunden.

kann gesucht werden 16. Juni 2018, 21:10 HH58 hat den Geocache gewartet

Von zwei vorhandenen Dosen eine wieder entfernt. Sonst alles in bester Ordnung.

gefunden 06. November 2016, 14:23 TEAM-Bradfisch hat den Geocache gefunden

2016-11-06 - 14:23:00 - Rumschnitten -

Nach dem GIFF Event im Roxy Kino Abensberg sind wir noch hierher umd das Doserl dieses netten Rätsels abzuholen.
Diese ist sehr gut versteckt.
Das Rätsel selbst hat mich eine Weile beschäftigt. Der einfache Ansatz war irgendwie nicht erfolgreich. Aber nach ein bisschen Stöbern gings dann Schritt für Schritt vorwärts. Schön gemacht!

Vielen Dank für den schönen Cache!

Armin von teAm-Bradfisch, unterwegs mit Frau Geh, Hanghühnchen, FinnEisbär, Kessia, TRCB und den Exilanten

gefunden 05. Juni 2016 Knocky. hat den Geocache gefunden

Auf Tour mit eva_fs.
Ohh, lecker, Rumschnitten! Schnell noch meinen Chef gefragt und schon ging es an die Arbeit. Ich koche/backe zwar eigentlich nicht so gerne, aber wenn man hier zum Doserl will bleibt ja erst mal nichts anderes übrig. Heute ging es nun vor Ort. Hier mussten wir dann erst ein wenig warten bis wir uns das Doserl schnappen konnten.
TFTC

gefunden 01. Dezember 2015 Harleywaa hat den Geocache gefunden

Heute war ich an einem regnerischen Herbst/Wintertag in dieser Gegend und machte mich auf die Suche nach einigen gelösten Mysteries und Tradis.

An diesem Rätsel habe ich mich lange vergeblich versucht - nun sind mir ein paar Daten beim letzten Event zugeflogen und ich habe nach dem Chef gefragt. Jetzt hat er geantwortet, aber es dauerte doch noch länger bis ich das ganze kapiert und verstanden habe.
Aber - wieder etwas gelernt und ein ähnliches Rätsel vom Bayerwald wird damit auch bald zu lösen sein.
Vor Ort dachte ich schon, das wird nix - Bauarbeiten in vollem Gange, aber es war der Weg frei.
Nach dem ich geklärt habe wo Südwesten ist, konnte ich das Doserl sofort bergen und mich eintragen.
Die Koordinaten waren exakt.

DANKE

  

kann gesucht werden 09. Juni 2015, 19:00 HH58 hat den Geocache gewartet

Mal kurz nach dem Rechten gesehen. Das Döslein war tatsächlich nicht mehr da, wo es hingehörte. Ich habe aber gleich ein neues dagelassen.

Bitte passt beim Wiederverstecken auf, dass das Döschen von oben nicht zu sehen ist !

Dann habe ich noch die Position des Finals nachgemessen - das Resultat stimmte exakt mit dem Ergebnis des Rätsels übereinCool

nicht gefunden 15. Februar 2015 Inder hat den Geocache nicht gefunden

17:30h.
Offenbar war da ein wenig schuu viel Hicks im Rezept! Am Ziel hatten wir daher evtl. einen Knick in der Optik. Aber mittlerweile sind wir es gewohnt, dass uns die Abensberger Dosen nicht mögen.
Am Turm haben wir auch drei Anläufe (incl. einen hinterhältigen Strafzettel) gebraucht, weil die Dose zweimal weg war. Den "Theater am Bahnhof" haben wir heute auch beim dritten Anlauf an genau der Stelle gefunden, wo wir bei den letzten beiden Versuchen ausgiebig gesucht haben.
Heute sind wir mit zwei gelösten Rätseln nach Abensberg angerückt und wie nicht anders zu erwarten - 2x DNF.
Es ist wohl nicht unser Gebiet.

Moni und Alfred

kann gesucht werden 12. Juni 2013 HH58 hat den Geocache gewartet

Nach dem Hochwasser letzte Woche habe ich hier heute mal nach dem Rechten gesehen. Obwohl der Cache offensichtlich überflutet worden ist, waren beide Dosen, die ich vorgefunden habe , in gutem Zustand und innen völlig trocken.

Die größere Dose habe ich da gelassen, die kleinere mitgenommen. Damit ist der Cache jetzt auch offiziell wieder ein "Small", wenn auch nur knapp ...

gefunden 09. Mai 2013 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Diese Art von Backrezept hatte ich schon vor längerer Zeit auch anderswo mal gesehen, so dass dieses Rezept hier ebenfalls recht schnell gelungen ist. Mit Kuchen für ein Picknick im Gepäck sind wir dann heute auch an diesem Doserl vorbeigekommen und konnte es schnell und zielsicher bergen.
Danke für den Cache!!!!

gefunden 03. November 2011 Ratzz_und_Rübe hat den Geocache gefunden

NachlogVerlegenopencaching

 

a-320, simonica und die 4bavarias möchten allen danken, die es uns ermöglicht haben, daß wir in diese Dose beißen durften. Der Dank geht an HH58 der dieses nervenaufreibende Rezept erfunden und den Cache versteckt hat. Ehrlich gesagt, seine Tipps waren zwar gut gemeint, haben uns aber noch verwirrter gemacht. Ein besonderer Dank geht an Frau mümü, die uns zwar nicht die fertige Rumschnitte gebacken hat, aber uns wenigsten einen kleinen Stups auf den Konditor gebracht hat. An alle die sich an diesen Rumschnitten versuchen: Sind nicht magenfreundlich.
Danke für den Cache und für die große Mühe die das alles bestimmt gemacht hat .

gefunden 01. Oktober 2011 hihatzz hat den Geocache gefunden

Bereits als der Cache rauskam konnte ich das Rätsel schnell lösen, wollte ich doch auch so eine Kost kredenzen da mir diese Art der "Verschlüsselung" sehr gut gefällt.
Da wir heute eh in Abensberg waren haben wir eben hier zu einer Rumschnitten-Degustation vorbei geschaut.
Vielen Dank für das "Rezept" und die Dose vor Ort,
hihatzz (#1874), unterwegs mit Jingx und Spacey

kann gesucht werden 19. September 2011 HH58 hat den Geocache gewartet

So, die Dose ist wieder da. Sie ist etwas kleiner geworden - normal große Coins haben keinen Platz mehr darin. Ein Stift ist auch nicht mehr enthalten. Das Versteck (und damit das Rezept ) ist aber gleich geblieben.

Ich gebe zu, dass es etwas schade ist, dass Ihr nach der schwierigen Bäckerei nur mit einem Mikro belohnt werdet. Da der Cache ursprünglich als Zusatzcache für ein Event gelegt wurde, habe ich den Final damals als stadtnahen Drive-In gestaltet. Sollte die Dose wieder weg sein, dann werde ich mir wohl was überlegen müssen. Aber nicht, dass jetzt jemand meint, er müsse die Dose muggeln, nur damit sie eventuell größer wird Überrascht.

P.S.: Die nächste Rumschnittenverkostung findet am 19. November statt. Anmeldungen unter https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCCF7E Lachend

gefunden 03. Juli 2011 Foschal hat den Geocache gefunden

Wir sind erst spät aus Ulm zurückgekehrt und konnten beim Schnitzelevent leider keine Rumschnitten mehr ergattern. So blieb uns nichts anderes übrig, als uns das Rezept näher anzusehen und uns selbst mit der Herstellung von Rumschnitten zu beschäftigen. Das ist uns dann auch gelungen und wir konnten als Belohnung ein Doserl (keine Rumschnitten) finden.
Viele Grüße von Foschal

gefunden 02. Juli 2011 jcbck hat den Geocache gefunden

Gesehen und erstmal beiseite gelegt - die Schnitten kriegen wir ja beim Event, was sollen wir da uns vorher und so....
aber dann doch noch hingesetzt und nachgedacht und schließlich praktisch 5 vor 12 die zündende Idee gehabt. Der Rest war ein wenig Handarbeit, der Geochecker wurde grün und wir düsten los.
An Ort und Stelle angekommen erst mal gesucht und nix gefunden, intensiver gesucht, immer noch nix, kann ja nicht sein!! Weggeblasen? Gemuggelt? Nö - beim dritten Versuch endlich gesehen, manchmal ist man aber auch sowas von blind....

Ein tolles Rätsel, nur die Rummenge stimmt nicht, da der Schwund bei den Lösungsversuchen nicht mitgerechnet ist, also mindestens noch eine extra Flasche mit vor die Tastatur nehmen, hicks!

Danke fürs Verstecken - jcbck (und Dritter sind wir auch noch geworden )

gefunden 02. Juli 2011 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Nach der ein oder anderen Rumschnitte auf dem Event kamen wir gemeinsam der Lösung Schritt für Schritt näher. Nach etwas Feinarbeit standen dann irgendwann auch die Koordinaten auf dem Papier. Allerdings blicken wir hier immer noch nicht ganz durch .
Danke für die Rumschnitten !

Hinweis 30. Mai 2011 HH58 hat eine Bemerkung geschrieben

Erstbefüllung:

- Logbuch *
- Zufallsfinderbeschreibung *
- Bleistift mit Radiergummi *
- 2 kleine Muschelschalen
- Plastikchip
- nachleuchtender Glasstein

* bitte drinlassen