Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Leidenhausen der Zweite

 Ein Cache im Wald mit vielen verschiedenen Tieren!

von teddydetlef     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

N 50° 53.598' E 007° 05.620' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Juni 2011
 Gelistet seit: 05. Juni 2011
 Letzte Änderung: 08. Juli 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCC88C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

73 gefunden
2 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
548 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hallo liebe Geocaching Sucher

Bin nun schon lange hier und habe auch schon den einen oder anderen Cache gehoben, nun möchte mein Sohn und ich gerne zwei Caches dort verstecken wo wir oft hinkommen Lachend

Der Cache liegt wie der Name schon sagt im Naherholungsgebiet Gut Leidenhausen, hier sind Wildschweine Damwild und Greifvögel zu bestaunen. Das Haus des Waldes zeigt Kindern und Erwachsenen vieles über den Wald. Die Rennbahn ist eine Rennstrecke für Pferde aus dem nahe gelegenen Gestüht, diese sollen hier auf ihre Rennen vorbereitet werden. Habe hier nur noch nie ein Pferd laufen sehen, war wohl immer zu Spät an der Bahn Lachend
Wer gut zu Fuß ist und sich für Flugzeuge interressiert kann noch zum Flughafen wandern und in der Schneise 2 vielleicht die Flugzeuge landen oder starten sehen.

So nun ist genug der Ungebungs Beschreibung

Parkmöglichkeit bietet sich am Parkplatz bei N50° 53.835 / E007° 05.377
Der Cache ist auch mit dem Fahrrad zu erreichen, die letzten Meter müssen zu Fuss zurückgelegt werden!

Wer Greifvögel mal aus der Nähe sehen möchte findet in der Greifvogel Schutzstation Sonn- und Feiertags zwischen 10 und 17 Uhr die Gelegenheit sich die Vögel mal anzusehen!

Zur Belohnung für die Kinder gibt es bei N50° 53.562 / E007° 05.577 noch einen riesigen Spielplatz mit der Möglichkeit ein Picknick am Tisch zu machen!
Bitte nicht Grillen da es nahe am Wald liegt!

Nun viel Spass

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre mjrv hztrsnyyrara Oähzra, anur qre Ireqeruhat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Koenigsforst und vorgelagerte Freiraeume (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Leidenhausen der Zweite    gefunden 73x nicht gefunden 2x Hinweis 3x Wartung 1x

gefunden 18. Oktober 2020, 13:19 Subman21 hat den Geocache gefunden

Dfdc

gefunden 27. September 2020 Die Nickies hat den Geocache gefunden

Schneller Cache am Sonntagmorgen um Gut Leidenhausen.

DfdC Die Nickies

gefunden 03. Juni 2020 Serpentes hat den Geocache gefunden

Heute ging es bei sonnigen Wetter nach Leidenhausen. Da das Vermögen aufgrund fehlender Pferdewetten nicht vermehrt werden konnte, musste eine kleine Schatzsuche absolviert werden. Dabei konnten einige Tradis, ein Multi und diverse Mysterys auf mein Konto verbucht werden. Dieser hier ging auf die Haben-Seite.

Danke für den Cache, Serpentes.

gefunden 13. Mai 2020, 13:13 Findo-mat hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Gegend, toller Spielplatz für die Kinder. Danke

gefunden 15. April 2020 Die-4-Fragezeichen hat den Geocache gefunden

Und noch einer. Danke für‘s verstecken

gefunden 30. März 2020, 14:14 Radikoeln hat den Geocache gefunden

Alles super.

Hinweis 05. Januar 2020, 15:58 Luan2705 hat eine Bemerkung geschrieben

Luan2705
   

gefunden 05. Januar 2020, 15:12 Luan2705 hat den Geocache gefunden

Luan2705
   

Hinweis 01. Dezember 2019, 14:40 Overnox hat eine Bemerkung geschrieben

Danke, nur leider sehr versteckt...

gefunden 22. November 2019, 12:32 Bambina2 hat den Geocache gefunden

158 12:32h

Heute eine Runde in Leidenhausen cachen, und hier den Tradi gut gefunden.

DFDC


gefunden 28. September 2019, 15:28 Overnox hat den Geocache gefunden

Trotz allen Widrigkeiten gefunden...

nicht gefunden 21. August 2019, 16:08 polytheus hat den Geocache nicht gefunden

Seit unserem letzten Besuch sind in dem Bereich einige Bäume umgefallen und Brombeersträucher gewachsen (Dornen!). Deshalb haben wir ihn diesmal nicht gefunden.

gefunden 14. August 2019, 19:01 hekra37 hat den Geocache gefunden

Mit Kind und Kegel das Gut Leidenhausen und Umgebung erkundet und auch diese Dose signiert.DFDC

gefunden 17. Juli 2019 CADS11 hat den Geocache gefunden

Im Team CaWu habe ich mit Wumgraf hier eine Runde mit dem Rad gedreht. Natürlich gezielt an einigen Caches wie diesem vorbei. Dabei hatten wir wieder viel Spaß
Danke an teddydetlef für diesen Cache
***CADS11***

  Neue Koordinaten:  N 50° 53.598' E 007° 05.620', verlegt um 30 Meter

kann gesucht werden 29. Juni 2019 teddydetlef hat den Geocache gewartet

Cache wurde verlegt

  Neue Koordinaten:  N 50° 53.583' E 007° 05.630', verlegt um 40 Meter

gefunden 31. Mai 2019, 16:35 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Heute diesen Cache hier mit Hamst66 gut gefunden.
Danke fürs Zeigen.
Schön Versteckt.

Viele Grüße JOJEVA

gefunden 13. Mai 2019, 14:34 Dirk1001 hat den Geocache gefunden

In 30 Sekunden gefunden 😎👍👍👍👍🏼

gefunden 13. Mai 2019, 14:34 Dirk1001 hat den Geocache gefunden

gefunden 09. Februar 2019 Schadi hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter hat mich heute in den Kölner Süden gelockt, um auf Gut Leidenhausen ein paar Caches zu (be)suchen. Dieser Tradi gehörte dazu. Die ungewöhnlich transparente Dose war schnell entdeckt. Und man kann hier ja gut versteckt, vor allem auch außer Sichtweite des Weges, in aller Ruhe loggen.

Auf der Rennbahn waren übrigens auch heute keine Pferde zu sehen ...

Danke für den Cache!

gefunden 18. Januar 2019 RoRo hat den Geocache gefunden

Bei unserer Runde um die Rennbahn haben wir hier einen kleinen Abstecher gemacht.
Der zweite Teil des Hints existierte zwar nicht mehr, aber das Döschen konnten wir trotzdem finden.

Danke fürs Herführen
Roland

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Oktober 2018 UPCBM hat den Geocache gefunden

TftC

 

UPCBM

gefunden 18. August 2018, 19:01 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute bin ich die beiden Leidenhausen Cache angegangen.
Beim zweiten Cache dauerte es dann doch länger. Es war einfach zu vermuggelt um ungesehen im Wald zu verschwinden. Aber nachdem ich mir die Rennbahn länger angesehen hatte ging es doch. Dank Hint wurde ich auch hier schnell fündig.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 29. Juli 2018 MA210 hat den Geocache gefunden

Das wurde der letzte der Runde in Leidenhausen, aber nicht unser letzter für diesen Tag. Nachdem sich klein Grizzlyco auf dem Spielplatz etwas ausgetobt hatte ging es relativ zügig zu den Koordinaten. Na ja der Weg von der letzten Dose bis hierher war doch was länger als zunächst erwartet. Die Dose konnte dann aber gut gefunden werden, leider war auch hier nichts drin zum tauschen für den Kleinen. Also schnell ins Logbuch eintragen und dann weiter. Natürlich vorher die Dose wieder gut versteckt. Danke für den Cache sagen

MA210 # 4479
TFTC

gefunden 10. Juli 2018 DmdHc hat den Geocache gefunden

Nachdem der Owner die fehlende Dose, die ich beim letzten Versuch nicht finden konnte, neu gelegt hat bin ich heute nochmal nach Leidenhausen um mit Hund und Stift bewaffnet den Cache dann doch noch erfolgreich zu loggen. Selbst unter der Woche wimmelt es hier vor Muggeln aller Spezies. Das Versteck kannte ich ja noch vom letzten Besuch und heute war das Dösken dann tatsächlich vor Ort. Habe noch einen Stift dagelassen und das Versteck zusätzlich noch etwas besser getarnt.
Danke an den Owner fürs Legen und Pflegen

nicht gefunden 06. Juli 2018, 07:10 DmdHc hat den Geocache nicht gefunden

An unserem freien Tag brachen wir in aller Frühe auf, um die beiden Caches im Erholungsgebiet Leidenhausen aufzuspüren. Die Anlage ist mir noch aus meiner Kindheit bestens bekannt und es war klar, dass es hier tagsüber und insbesondere am Wochenende extrem Muggel ist. Die Stelle und das nahezu einzig mögliche Versteck an den Koordinaten machten wir sofort ausfindig. Sogar die Cachetarnung war noch vor Ort. Einen Cachebehälter suchten wir leider vergeblich. Auch der letzte Log auf dem Bezahlsender ist schon über einen Monat her. Der Cache scheint gemuggelt zu sein. Vielleicht kann der Owner das mal überprüfen...

  Neue Koordinaten:  N 50° 53.603' E 007° 05.643', verlegt um 64 Meter

gefunden 02. März 2017 LaLaReCaLa hat den Geocache gefunden

Heute auf der Rücktour die seit langem geplante Runde um die Rennbahn umgesetzt.
Das war der dritte Cache auf der Runde. Zurück zum Cachemobil ging der Weg zu dieser Dose. Es musste zwar etwas gesucht werden, aber nicht lange. Dose gefunden, Log und somit Smilie gesetzt.
Danke für das Legen und Pflegen des Caches.
4 GC aus BLB

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. August 2016 Lenchen=) hat den Geocache gefunden

Zuerst Leidenhausen der Erste gesucht und dann Leidenhausen der Zweite. Tolle Caches! Die Gegend ist super!

gefunden 25. Juli 2016 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Leidenhausen 1 war unser erster Cache des Tages, Leidenhausen 2 sollte unser letzter werden.
Vielen Dank für die Abrundung des Tages.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Juli 2016 albima hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden. TFTC :)

gefunden 17. Juni 2016 Torald hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden Lächelnd

Danke fürs Legen und Pflegen sagt TORALD

  Neue Koordinaten:  N 50° 53.582' E 007° 05.599', verlegt um 68 Meter

gefunden 15. November 2015, 15:20 jonsen03 hat den Geocache gefunden

Von Leidenhausen der Erste hierhin gepilgert, nach kurzer Suche schnell gefunden. Ebenfalls sehr schönes Versteck!!

gefunden 29. August 2015 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Nach Leidenhausen der Erste war auch dieser schnell entdeckt.

T4TC

gefunden 15. August 2015 MaxKeule hat den Geocache gefunden

Heute mit Ziskamaus eine kleine Runde gedreht und auch diese Dose besucht, gesucht, gefunden, gemeinsam geloggt und anschließend wieder versteckt wie vorgefunden.
Danke fürs Legen und Pflegen, sagt das Team MaxKeule.

gefunden 24. Juli 2015 E-smily hat den Geocache gefunden

Bei einer Radtour hier gehalten und die Dose gesucht und gefunden.

TFTC E-smily

gefunden 16. Juli 2015 Lünk hat den Geocache gefunden

Auf einem kleinen Spaziergang kam
ich auch hier vorbei und konnte diese
Dose nach kurzer Suche finden.
DfdC

gefunden 29. Juni 2015 bb10 hat den Geocache gefunden

Auch bei diesem neuen Cache habe ich heute Abend auf einer kleinen Fahrradcacherunde vorbeigeschaut.

 

Selbes wie beim ersten gilt:

Ich fand den Cache gar nicht so schlecht, wie er in den Logs beschrieben wird.

Ok, das Foto der FTFer der "alten Dose" sieht schon wirklich erbärmlich aus.

Heute konnte ich einen Small mit trockenem Inhalt finden.

Und Leute: besser hier im schönen Wald einen "normalen" Small, als einen Nano oder Mikro an der Leitplanke...

 

Ich war heute wieder gerne im Gebiet Leidenhausen. Gefällt mir immer gut hier.

 

TFTC 

sagt bb10

gefunden 17. Juni 2015, 14:41 weiss.wolf hat den Geocache gefunden

Mein 2. Cache (gleich nach Leidenhausen der Erste) war auch relative schnell gefunden. Leider war der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Die Dose schloss nicht mehr richtig und vermutlich hatte ein Vorganger den Inhalt in einem kleinen Marmeladenglas gerettet, das aber nicht mehr ganz in die Dose passt. Anschließend war ich froh, dass ich ein Tuch zum Reinigen der Hände dabei hatte (werde ich jetzt immer dabei haben). Trotzdem ein schönes Versteck. Danke.

gefunden 17. Mai 2015, 14:52 Steinfreund hat den Geocache gefunden

Ein besonderer Wächter

gefunden 05. April 2015, 19:46 Pfeffy hat den Geocache gefunden

Nach dem Event Fröhliche Ostnachten noch schnell diesen Cache gesucht und gefunden.
TFTC Pfeffy

gefunden 05. April 2015, 18:58 gps_asbach hat den Geocache gefunden

Am Ostersonntag nach dem Event "Ostnachten" noch ein paar Tradis gesucht und gefunden.
"Nutella" in

gefunden 01. November 2014, 08:42 cwbobbi hat den Geocache gefunden

Ein leichter Fund. Die Koordinaten sind wie erwartet leicht off.
TFTC cwbobbi
von C.GEO gesendet
3. November 2014 8:42

gefunden 19. Oktober 2014, 16:47 nemu hat den Geocache gefunden

...och der zweite ist auch nett. schön gemacht

gefunden 18. April 2014, 12:34 4FingerFu hat den Geocache gefunden

Ich habe heute einen Spaziergang mit meiner Familie gemacht und dieser Cache hier stand dabei auf meiner Liste...

Ich möchte mich bei dem Owner für diesen Cache recht herzlich bedanken.... tftc

:-)

4FingerFu

18. April 2014 12:34

gefunden 22. Februar 2014, 17:00 Bienchen2011 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Team Cappy und Magicx67 ging es heute auf Caching Tour.
Rosi1010 hatte die Tour ausgearbeitet, Magicx67 fuhr das Auto, samuresse navigierte und ich??
Hier wurde ich schnell fündig.
TFTC  :D


Bienchen2011 - Team die 3 Hexen

gefunden 05. Januar 2014, 13:13 fineszter32 hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Dezember 2013, 17:26 MaWi42 hat den Geocache gefunden

Der cache war nicht mehr versteckt. Außerdem stand Wasser drin.

Habe ihn trockengelegt und wieder versteckt. Das Log ist etwas feucht.

TFTC

gefunden 24. November 2013, 16:30 Na+To hat den Geocache gefunden

gefunden 23. November 2013, 16:45 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Danke

gefunden 21. September 2013, 16:23 Pawel_Ka hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache in DE Lächelnd TFTC!!!

gefunden 17. August 2013 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Hier waren wir schon länger nicht mehr. Dieser OC-only ist jedenfalls ein weiterer guter Grund sich hier mal wieder die Beine zu vertreten.
Vielen Dank fürs Verstecken
Team Homer Jay

gefunden 21. Juli 2013 .entropia. hat den Geocache gefunden

Der dritte Cache während des schönen Spaziergangs, aber der erste bei opencaching.de (versehentlich doch erfreulich) :D
Danke für den Cache.

gefunden 10. März 2013 GHD hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Sonntags-Tour gut und schnell gefunden!

gefunden 04. März 2013 normanthegerman hat den Geocache gefunden

Schöner kleiner Spaziergang bei herrlichem Sonnenschein!

Auf Muggels aufpassen!

OUT:-/IN:-

Danke für den Cache!

normanthegerman

gefunden 30. Dezember 2012 Colonia1983 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, nur auf die Muggle mussten wir aufpassen.

TFTC

gefunden 11. November 2012 Heinz-Günther hat den Geocache gefunden

Schöner Platz. Gerade für Kinder bis Ende Grundschule ist das Gelände super geeignet. Und wenn man dann noch einen Schatz findet...

gefunden 11. September 2012 wolmal hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache.

- IN / - OUT

gefunden 08. September 2012 kimmi3 hat den Geocache gefunden

Gut Leidenhausen ist immer einen Ausflug wert. Der Cache konnte schnell gefunden werden, schönes Versteck. Heute waren gar nicht so viele Leute unterwegs, vielleicht im Wochenendskaufrausch. Zwinkernd

Danke fürs Verstecken.

TFTC!!!

Bilder für diesen Logeintrag:
Die lassens lieber ruhig angehenDie lassens lieber ruhig angehen

gefunden 16. August 2012 marub hat den Geocache gefunden

Der Cache war ein wenig tricky Zwinkernd

gefunden 08. August 2012 X30 ScOuT hat den Geocache gefunden

Das ging ziemlich schnell trotz gutem Versteck sofort gefunden.Danke für den Cache. In/Out=Nichts


Gruss X30 ScOuT u. Familie

gefunden 31. Juli 2012 Lasius hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache gefunden. Interessant - im Versteck hatte es sich eine Erdkröte gemütlich gemacht. In/out: -

Danke für den Cache

gefunden 14. Juli 2012 Alles-Finder hat den Geocache gefunden

Danke für diesen Cache.

Alles-Finder

gefunden 07. Juli 2012 Borusse70 hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache war prima für den Einstieg.

Meine Tochter hatte viel Spaß dabei.

gefunden 04. Juli 2012 nightwhv hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

gefunden 07. Juni 2012 subarubert hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache. Und die Wildschweine hatten auch was davon. ;-)

(in: -  out:  - )

gefunden 12. Mai 2012 Victor19 hat den Geocache gefunden

Schöner Schatz auch für Kinder! Gut kombinierbar mit dem anderen Teil des Schatzes und den örtlichen Gegebenheiten: Vogelschau, Wildschweine, Dammwild und natürlich dem tollen Kinderspielplatz. Vielleicht gibts bald noch weitere Schätze im Gut Leidenhausen!!!

gefunden 23. April 2012 Desert-Igel hat den Geocache gefunden

.. und den Zweiten auch direkt geloggt :-)

*TFTC*

Desert-Igel

gefunden 15. April 2012 rambazamba hat den Geocache gefunden

Haben heute den Cash mit Freunden gefunden!!! Lächelnd
DFDC Rambazamba

gefunden 08. April 2012 pelebisi hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache. Bin noch neu. Deshalb noch keine guten Tauschobjekte auf Lager.

gefunden 01. April 2012 AlAnGeo hat den Geocache gefunden

Sehr schnell gefunden.

 

DFDC

 

ALANGEO

gefunden 11. März 2012 Nussinis hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Logbuch und Dose sollten mal erneuert werden. Inhalt war sehr feucht!!!

Gruß von den Nussinis und geloggt mit Kleiner Fratz

gefunden 03. März 2012 Xyro hat den Geocache gefunden

Zum Glück war das Team-Xyro hier erfolgreicher. Haben den Cache gut gefunden. Nettes Versteck. Herausgenommen wurde eine Sammelkugel von Real, hineingetan haben wir einen Anhänger mit einem kleinen Hasen.

Gruß das Team-Xyro

gefunden 01. Januar 2012 MarcusCGN hat den Geocache gefunden

Schön bei anfang der Dämmerung gefunden, leider ist der Cach etwas sehr druch nässt, so das daß eintragen im Logbuch etwas schwierig war.

TFC 

gruß MarcusCGN

gefunden 12. November 2011 kiki2001 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Kiki2001

gefunden 23. Oktober 2011 fastfox hat den Geocache gefunden

gefunden 02. August 2011 eilfinder hat den Geocache gefunden

Na ja, die Koordinaten im Wald und das auch noch im Sommer waren noch nie so genau. Aber mit einem solchen SPOILER vor Ort konnte man das Ziel gar nicht verfeheln...Lächelnd

Thx

eilfinder

  Neue Koordinaten:  N 50° 53.600' E 007° 05.650', verlegt um 24 Meter

Hinweis 10. Juli 2011 polarluchs hat eine Bemerkung geschrieben

Die Koordinaten sind übrigens ziemlich schlecht. Die haben mich an einen Punkt geführt, etwa 25 Meter vom Cache entfernt. Nachdem ich dort vergeblich etwa 20 Minuten lang gesucht hatte, wollte ich schon wieder unverrichteter Dinge gehen, als mir plötzlich eine ungewöhnliche Anordnung von Stöcken auffiel. Da hatte ich den Cache dann - aber nur rein zufällig. Die von mir ermittelten Koordinaten sind: 50° 53.600' N/ 7° 05.640' E. Wahrscheinlich auch nicht perfekt, aber sicher besser als die alten Koordinaten. Das sollte jedenfall dringend geändert werden!

gefunden 10. Juli 2011 polarluchs hat den Geocache gefunden

Heute den zweiten Leidenhausen-Cache gehoben und gleich der Greifvogelstation noch einen Besuch abgestattet! Lächelnd

IN: Matchbox-Auto

OUT: -

TFTC!

gefunden 03. Juli 2011 Hal_Jam hat den Geocache gefunden

Habe heute die beiden Leidenhausen-Caches gehoben. Meine ersten überhaupt! Hoffe das noch weitere folgen werden.

gefunden 12. Juni 2011 TeamNelly hat den Geocache gefunden

LachendLachendLachend Unser First Find !!!! LachendLachendLachend