Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional
Zen-Gate

 Der Cache liegt an einem ganz besonderen Platz, der nur von geübten Personen besucht werden sollte.

por martin77s     Austria > Vorarlberg > Rheintal-Bodenseegebiet

N 47° 20.957' E 009° 42.762' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Ocultos en: 05. junio 2011
 Publicado desde: 07. junio 2011
 Última actualización: 10. agosto 2012
 Listado: https://opencaching.de/OCC8B1
También en la categoría de: geocaching.com 

2 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Observado
0 Ignorado
240 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Ruta
Tiempo
Requiere de herramientas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Unser Cache lädt Dich ein zu einem ruhigen und ganz besonders versteckten Plätzchen. Verweile dort alleine oder mit guten Freuden. Meditiere, schöpfe Kraft und trinke Tee.


Vorbereitung:

- nur bei gutem und trockenen Wetter mit gutem Schuhwerk aufbrechen
- mehrere Stunden (je nach Route) einrechnen, da es einen langen Hin- und Rückweg gibt und auch Pausen gemacht werden müssen
- Taschenlampe/Stirnlampe
- als Tauschobjekte in Folie verschweißte Teebeutel (vorzugsweise Yogi-Tee)
- für den Teegenuss direkt beim Cache: heisses Wasser in einer Thermoskanne, oder Gaskocher um Wasser zu erhitzen
- Verpflegung und Geld (für Hütten und Wanderbus)
- Wanderkarte (es gibt viele Möglichkeiten für den Rückweg)


mögliche Routen:

Zu Fuß vom Zentrum in Hohenems über die Reutestr./Tugsteinstr. oder von der Schule in Hohenems Reute über die Auenstr. zur Ranzenbergalpe wandern. Von dort geht es weiter zur Luchsfalle (blau/weisser-Pfad). Diese ist nur für geübte und schwindelfreie Personen geeignet (teilweise steile Stellen).

Der Cache liegt abseits vom Weg. Die nahe Umgebung beim Cache ist nicht gesichert - bitte nicht unnötig in Gefahr begeben!

Nur die Teebeutel tauschen - bitte alles andere im Cache lassen.


Vorschlag für den Rückweg:

Danach weiter zur Emser Hütte und von dort über die Alpe "Schöner Mann" weiter in die "Schuttannen". Dort fährt zur Wander-Saison an Wochenenden, Feiertagen und in den Ferien ein Bus hinunter nach Hohenems Reute und Zentrum (Wanderbus 55a).


Viel Freude beim Suchen!

Ayuda adicional   Descripción

Rva Sryfibefcehat zvg Srhrefgryyr va qre Aäur rvare Oeüpxr - qnaa rva Qheputnat.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Zen-Gate    encuentran 2x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran Recomendación 19. agosto 2012 stafen ha encontrado el geocache

Vom Powertrail kommend einen kleinen Abstecher gemacht. Und der hat sich nun wirklich gelohnt. Unterwegs war ich mir nicht ganz sicher ob es wirklich klug ist so viele Höhenmeter zu verlieren. Und dann war ich da...

Wow!

Nur das mit dem Tee. Lebensbaum macht viel bessere Tees als Yogi. Nur bekommt man die in Österreich so schlecht... Zwinkernd


Wow!

Ich staune jetzt noch.

Viele Grüße,
stafen

  New coordinates:  N 47° 20.957' E 009° 42.762', moved by 22 meters

encuentran 08. agosto 2012 cmadle ha encontrado el geocache

 

Nach dem ich eh gerade in der Nähe war, wurde auch dieser Platz noch schnell besucht ...

Und ich wurde positiv überrascht.

Tolle Location!

Auch habe ich befürchtet, dass das Wasser für den Tee bereits in der Dose ist ... aber ... Neue Dose, neues Logbüchlen!

So konnte ich mich an diesem speziellen Ort ... gleich nach ein paar Muggels ;-) ... in das frische Büchlein eintragen und die 'seltenen' Momente der Entspannung genissen.

Danke für's Zeigen

TNLN TFTC cmadle

  Original coordinates:  N 47° 20.961' E 009° 42.779'