Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Samtens Staufalle

by JoeReddick     Germany > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 20.993' E 013° 15.700' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 11 June 2011
 Listed since: 11 June 2011
 Last update: 13 November 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCC917
Also listed at: geocaching.com 

17 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
266 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Mehr als 1200 Lastwagen und fast 15 000 Autos rauschen jeden Tag über die Straße B96 — Tendenz steigend. Die Kreuzung in Samtens ist der meist befahrene Punkt auf Rügen und somit der größte Stauauslöser auf Deutschlands größter und schönster Insel.
Dieser Cache ist das Pandon zur Einsiedler-Staufalle GC2XNBQ auf der anderen Seite von Samtens.
Damit man nun auch auf der anderen Seite nicht völlig verzweifelt und sich auch mal die Beine vertreten, den Picknickkorb rausholen, Dampf ablassen und noch etwas für seine Cachestatistik tun kann, habe ich diesen Cache ins Leben gerufen...

Geniesst die herrlich weitläufige Aussicht über einen großen Teil der Insel und natürlich dem Stau, dem ihr für einige Zeit entrinnen konntet.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Samtens Staufalle    Found 17x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

OC-Team Archived 13 November 2019 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 13 October 2019 mic@ has disabled the cache

Den Logs auf geocaching.com (GC2XYM7) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (13.11.2019) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

Found 18 August 2018 XETRO found the geocache

Zusammen mit meiner Lieblingsgeocacherin milonguera auf der Fahrt nach Rügen zu den Störtebeker Festspielen in Ralswiek gefunden und geloggt.

**Ich bedanke mich bei JoeReddick für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und den Spaß beim Finden! Merci pour la cache! Thanks for the cache!**

Ohne tolle Owner wie Dich wäre das Spiel nicht möglich.
Ich freue mich, wenn Du auch meine Caches in Berlin-Britz besuchst. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Kulturwelterbe der Unesco gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant. Von der neuen Minna-Todenhagen-Brücke zwischen Baumschulenweg und Oberschöneweide hat man einen schönen Blick auf die Spree und kann nebenbei ein paar Dosen finden.
Ich wünsche viel Spaß bei der Suche nach den Dosen, nette Menschen beim nächsten Event und weiterhin tolle Erlebnisse und Abenteuer beim Suchen und Finden.
Vielen Dank für den Cache!

Found 17 September 2016 nordlicht 01 found the geocache

nach kurzem suchen gefunden und noch eine Weile die Kraniche beobachtet

Found 10 August 2016 Moselengel76 found the geocache

Im Urlaub auch diesen Cache gefunden.

Danke sagt Moselengel76

Found 04 July 2015, 20:17 trolldolli found the geocache

Hier wurde auf der Durchfahrt gleich einmal dad Döschen besucht.Das Lb signiert und weiter gehts.

es bedankt sich das team trolldolli

Found 26 May 2015, 23:04 Jörg-Wtal found the geocache

Bei einem Ausflug auch hier vorbei gekommen und den Ausblick über die Felder genossen. Fliegende Kraniche beobachtet.

Found 06 May 2014, 13:10 Hardy_Rodgau found the geocache

Auf der heutigen Insel-Rügen-Tour (Tag 9) wurde die Dose nach einem kleinen Spaziergang schnell gefunden.

Danke sagt
Hardy_Rodgau {#4027/13:10}

Pictures for this log entry:
Samtens Staufalle - RapsfelderSamtens Staufalle - Rapsfelder

Found 08 February 2014, 09:05 fireangel309 found the geocache

Ein schöner Cache, den fireangel309 und ich zusammen gefunden haben, obwohl wir nicht im Stau standen

Found 27 December 2013 mag1807 found the geocache

Auch wir machten den kleinen Spaziergang bei schönem aber windigem Wetter. Das sind schon komische Berge hier.

Danke!

Found 27 November 2013, 14:12 acelerando found the geocache

Gefunden schuhe kann ich weg scheissen im regen is schlecht aber tftc :-)

Found 02 June 2013, 15:05 Schmodderbemme Crew found the geocache

Bei Regen und Stau gefunden durch Schmodderbemme, Krötenpubs, Jonibär, Huschelchen und Omilö.Stirnrunzelnd Herrlicher Blick in die regennasse Boddenlandschaft.

Found 21 May 2012 UMTS found the geocache

der erste Cache, klasse 

Found 22 April 2012 cala found the geocache

Wir mussten noch ein wenig Zeit vertreiben bis wir in unsere Ferienwohnung können und so hatten wir diesen auch auf dem Plan.
Viele Grüße von den calas

Found 14 January 2012, 13:30 Glubosch found the geocache

Am 14.01.2012 um 13:30 Uhr gefunden. Der erste Cache auf unserer heutigen kleinen Rügentour. Trotz Eiseskälte traten wir den langen und beschwerlichen Weg zum Cache an (etwa 300m). Die Dose zu finden war nicht schwer und nach dem Loggen und einer Verschnaufpause ging's dann schnell wieder zurück zum Auto. Vielen Dank fürs Verstecken!

Found 13 August 2011 Deejay1 found the geocache

Gefunden... Mit chorsch

Found 13 August 2011 Chorsch found the geocache

Schöner Ausblick aber alles voller Mücken

Found 17 July 2011 Bassist_Tom found the geocache

Hier habe ich heute zuerst angehalten - und das, obwohl es gar keinen Stau vor Samtens gab [:)] Inspiriert von der T-Wertung 3,5, die mir im Kopf runschwirrte, habe ich natürlich erst mal den Hans-guck-in-die-Luft gemacht, um zu sehen, wohin ich klettern soll [:o)] Erst als ich enttäuscht den Kopf hängen ließ, weil ich da oben überhaupt gar keine Dose entdecken konnte, sah ich das richtige Versteck [:D] Vielen Dank für den Spaß [^]
TFTC - Tom

Found 11 June 2011, 10:00 Virtualboy found the geocache

Heute mit dem Besuch eine große Rügenrundreise gemacht. Stationen waren u.a. in Putbus, Binz, Prora usw . An unzähligen Caches vorbeigefahren aber wenigstens dieser Eine musste es dann doch noch sein.
Vielen Dank sagt Virtualboy