Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Viehhausstadl

von jukathoc     Deutschland > Bayern > Landsberg a. Lech

N 47° 55.280' E 011° 02.976' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. Juni 2011
 Gelistet seit: 21. Juni 2011
 Letzte Änderung: 29. Juni 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCC9EF

10 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
251 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Dornröschen-Dosen von Slini11

Saisonbedingt

Beschreibung   

Dort angekommen trifft man auf ein Ruhebankerl. Daneben einen Holzstamm der als Brunnen dient in dem frischen Quellwasser fließt. Nicht selten trifft man Wanderer,Radler, Inlineskater, Reiter sowie ihre Gäuler an die dort ihren durscht stillen.

Mittlerweile scheint es schon Tradition zu sein daß Vorbeipilgernde sich hier am Brunnen mit Hilfe eines Geldstückes einen Wunsch in Erfüllung gehen lassen wollen.(Hierzu erkärt bitte euren Kindern das in jeden Geldstück ein Wunsch eines anderen steckt und daher sollen doch die Münzen darin liegen bleiben!)

Sollte die Bank "vermuggelt" sein könnt ihr es euch auch auf einen der herumliegenden Holzstämme gemütlich machen wovon ihr einen schönen Blick aufs Pähler Umland habt.

Daneben und nicht weit vom Cach entfernt steht ein noch ziemlich junges Kreuz das von "Germaringer Andechswallfahrern" errichtet wurde. Direkt dahinter stand der Viehhausstadl der diesem Fleck den Namen gab. In früheren Jahren diente der Viehhausstadl als sicherer, schneller Unterstand für die Weidetiere bei schweren Unwetter. Zusehen davon sind allerdings nur noch die Stahlpfosten des früheren Stadltores!

Anzusteuern ist dieser Cach nicht per Auto! Ihr könnt über Dießen/Wengen (letzter Parkplatz etwa 200 Meter nach der Einfahrt zur Tierklinik Seehof), über Raisting, Forst oder Wessobrunn  durch den Dießner Wald hierher kommen.

Viel Spaß

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zna ornpugr rvara qre abpu ibeunaqrara Fgnuycsbfgra, qbeg onhzryg rva fpujnemrf rv!!!!!!
(ZNTARGVFPU) NHN,IBEFVPUG FGNHQRA & OERAARFFRY ZÖTYVPU :-)
(Xbbeqvangra qüesra trear ireorffreg jreqra)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Moore und Wälder westlich Dießen (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Viehhausstadl    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 23. November 2018 jlod hat den Geocache gefunden

Bin heute mit dem Fahrrad im Zug nach Tutzing gefahren (in der Hoffnung auf Sonnenschein, leider war es auch hier neblig). Von da aus dann bei einer Radtour einige Caches eingesammelt. So bin ich auch hier herauf gekommen, das Döschen war schnell entdeckt und geloggt.
Gruß Hans

gefunden 04. April 2016 red idur hat den Geocache gefunden

Das Versteck war, dank des perfekten Hints, schnell gefunden. So konnte ich mich im Logbuch eintragen und danach den Ausblick auf die schöne Landschaft geniessen.

tftc

gefunden 24. August 2015, 13:30 liefko_46 hat den Geocache gefunden

Nach Kampf mit den Brennesseln schnell gefunden

Danke liefko_46

gefunden 22. August 2014, 17:05 franky2012 hat den Geocache gefunden

TFTC. :)

gefunden Empfohlen 10. August 2014, 17:23 Fünf-Seen-Land hat den Geocache gefunden

Hallo jukathoc!

 

Nach längerer Wanderung in großer Hitze erreichte ich den Brunnen am Viehhausstadl durstig und nahm dort einen ordentlichen Schluck Wasser. So kam ich wieder zu Kräften, ließ mich beim Heben des Schatzes vom Brombeergestrüpp ordentlich verkratzen und fand ein trockenes Logbuch.

Das war ein Versteck ganz nach dem Geschmack eines ehemaligen Amateurfunkpeilers!

 

Vielen Dank und herzliche Grüße von Franz-Georg!