Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Windsbraut

von UROldenburg     Deutschland

N 53° 30.840' E 008° 08.988' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 24. Juni 2011
 Gelistet seit: 24. Juni 2011
 Letzte Änderung: 24. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCCA40

25 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
755 Aufrufe
17 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Windsbraut

 

In Wilhelmshaven in der Nähe des Nassauhafens steht Sie und schaut voller Sehnsucht hinaus auf die See.
Mal ist sie sanft wie ein laues Lüftchen, mal streichelt sie mit einer leichten Brise die sonnenbeschienene Haut, mal schiebt sie den Seemann quer über das Meer.

Aber Vorsicht, wenn Sie die Wut packt. Dann saust und braust sie über die See und schüttelt und rüttelt an allem, was ihr in den Weg kommt!

Also denkt daran: Bitte ärgert Sie nicht und nähert Euch sie mit dem nötigen Respekt.

Auch als Geo-Cacher sind wir Ihren Launen ausgeliefert und hoffen, dass sie uns wohl gesonnen ist.

  

Ihr braucht keine Angst zu haben; soviel Wasser ist normalerweise nicht an dieser Stelle!!

 

Bedeutung: Wirbelwind; heftig brausender Wind

Herkunft: mittelhochdeutsch windesbrut, althochdeutsch wintes prūt, eigentlich = Braut, Geliebte des Windes; im alten Volksglauben wurde der Wirbelwind wohl als weibliches Wesen aufgefasst

Quelle: www.duden.de

 

Mädchenname: mittelhochdeutsch: "Wirbelwind" im Neuhochdeutschen auch als "Braut des Windes" gedeutet

Quelle: www.baby-vornamen.de

 

LOGBEDINGUNGEN:

Für die Logfreigabe sind folgende Aufgaben zu erfüllen:

Mach ein Foto von Dir und/oder Deinem GPS mit der schönen Windsbraut und füge dieses Deinem Log bei. (Betrachtet diesen Wunsch nicht als Pflicht, es wäre aber prima, ein paar schöne Bilder auf dieser Seite zu sehen!)

Beantworte bitte die folgenden Fragen:

a) Wie viele Leute können oben sitzen?

b) Wie viele Stufen müssen erklommen werden, um nach oben zu kommen?

c) Zu welchem Anlass und an welchem Datum wurde die Windsbraut hier aufgestellt?


Für die Logfreigabe sende bitte Deine Antworten per eMail an mich.
Du darfst natürlich sofort loggen sobald Du die Antworten mir per eMail gesendet hast.
Falls Du die Fragen nicht korrekt beantwortet hast, werde ich mich bei Dir melden und ggf. Deinen Log löschen.

Bilder

Windsbraut von Wilhelmshaven
Windsbraut von Wilhelmshaven

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Windsbraut    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. April 2024, 16:39 chemnitzer-stefan hat den Geocache gefunden

> Lieber Geocaching-Owner UROldenburg,

>gemeinsam mit Doreen1981 und Puky09 bin ich heute eine wunderschöne kleine Runde in Wilhelmshaven gelaufen und wir konnten dabei auch deinen Cache finden. Die Wanderung war herrlich und wir genossen die frische Luft und die schöne Umgebung. Der Weg zum Cache führte uns an einigen interessanten Punkten vorbei, die wir ohne das Geocaching vermutlich nie entdeckt hätten.


Vielen Dank an UROldenburg für das Legen der Dose OCCA40 "Windsbraut" mit einer Schwierigkeitswertung von 1.0, einer Geländewertung von 1.0 und die Möglichkeit, die Umgebung auf eine neue Art und Weise zu entdecken. Es war eine tolle Erfahrung, den Virtuell zu finden und ein weiteres erfolgreiches Geocaching-Abenteuer für uns.

Wir hinterlassen einen schönen Gruß!
chemnitzer-stefan & Doreen1981

Bilder für diesen Logeintrag:
chemnitzer-stefan bei der Windsbrautchemnitzer-stefan bei der Windsbraut

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Juli 2023 Mikbrand hat den Geocache gefunden

Wilhelmshaven besichtigt und dieses Mädel besucht. 

 

Vielen Dank und schöne Grüße aus dem Münsterland 

Mike 

Bilder für diesen Logeintrag:
Mike und WindsbrautMike und Windsbraut

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Juni 2023 goof390 hat den Geocache gefunden

heute es endlich geschaft hier vor zu radeln um die windsbraut zu besuchen.

die gewünschten antworten sind versendet und ich bedanke mich fürs

herlocken und zeigen dieser stelle im hafen.

dfd-vc und viele grüße aus dem frankenland goof390

Bilder für diesen Logeintrag:
Windsbraut in WilhelmshavenWindsbraut in Wilhelmshaven

gefunden 22. Januar 2023, 13:07 Surfschulti hat den Geocache gefunden

Bei unserem Rundgang in Wilhelmshaven gab es hier noch einen Fotostop.
Den Abend vorher sind wir im dunkeln vorbei gelaufen.

Heute um 13:07 gefunden.
DFDC an UROldenburg für das legen und pflegen der Dosen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die WindsbrautDie Windsbraut

gefunden 14. November 2022, 13:33 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Zweiter Tag meiner Urlaubsreise: Wilhelmshaven.

1. Wilhelmshaven's erster Art-Attack

2. General Lee visiting Wilhelmshaven

3. Störtebeker

4. Überraschungs-Ei

5. Wilhelmshaven's ART ATTACK - Vögel

6. Wilhelmshavener Bunker #03

7. Heppenser Grün

8. Alt und runzlig

9. Weltnaturerbe Wattenmeer

10. Rauchen ist ungesund

11. Webcam Wilhelmshaven Strandpromenade

12. Kleine Urlaubsdose

13. Windsbraut

An diesem Tag hatte die WINDsbraut bestimmt ihre helle Freude...

14. Wilhelmshaven's ART-ATTACK - Baum

15. Banter See 1.4

16. Bunker von 1943

17. Vermisstenanzeige

18. Tatort 1

19. Die Baustelle 1

20. Ems-Jade-Kanal "Brücke Mariensiel"

21. Am Eingang

22. Wilhelmshaven's ART-ATTACK - Pilze

23. Wilhelmshaven's ART ATTACK - Mechaniker

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Been there!Been there!