Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Virtueller Geocache
Kirchen, geistliche Orte und Orte der Besinnung

 Kirche St.Anna in Schondorf am Ammersee

von Waage_58     Deutschland > Bayern > Landsberg a. Lech

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 03.217' E 011° 05.154' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: gesperrt
 Versteckt am: 30. Juli 2011
 Gelistet seit: 30. Juli 2011
 Letzte Änderung: 22. März 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCCDF4

3 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
1 Ignorierer
178 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dieses soll der Start einer Serie virtueller Caches sein, d.h. diese Caches sind nicht materiell ausgelegt.

Der Besuch ist durch Antworten auf die den Ort betreffende Fragen zu bestätigen.

Die Caches sollen die besinnlichen Ort und Kirchen aller Glaubensgemeinschaften zeigen.

Diese Caches sollen die Schönheit und die Ausstrahlung dieser Orte, ohne jegliche Herabsetzung würdigen.

An dieser Serie zu Erstellung eigener Caches kann sich jeder, der die Persönlichkeit der Orte akzeptiert beteiligen.

Sollten jedoch von Seiten einer Glaubensgemeinschaften etwas gegen einen Cache sprechen,so sollte dieses akzeptiert werden.

 

Der erste Cache der Serie dreht sich um die Kirche Sankt Anna in Schondorf am Ammersee.

Wenn man die Autobahn A96 an der Anschlussstelle Greifenberg in Richtung Süden verläßt,sieht man bald auf einer Erhebung oberhalb Schondorf's eine barocke Kirche.

 Sankt Anna erstmals erwähnt 1499 und im 18.Jhdt in den jetzigen barocken Stil umgebaut.

Im FWW wurden das Metall der Glocken der St. Anna Kirche zu Rüstungszwecken (Granatenherstellung) mißbraucht.

Drei Glocken wurden durch Spenden 1925 wiederhergestellt, 1942 wurde das Material von vier Glocken zur Munitionsherstellung wieder Zweckentfremdet.

Die Kirche ist umrahmt von einem Friedhof mit alten Gräbern.

Heute sind besonders die auf Wunsch, durch Herrn Pfarrer Monsignore Weiss gehaltenen Trauungsgottesdienste ein besonderer Augenblick.

Wer Gelegenheit hat als stiller Beobachter an einer dieser Feiern teilzunehmen, sollte sich dieses keinesfalls entgehen lassen

 

Um diesen virtuellen Cache als Fund zu loggen, beantworte folgende Frage:

Welcher Gegenstand liegt zu Füßen der weiblichen Figur, welche sich in Deiner Blickrichtung rechts von St. Anna befindet?

Sende Deine Antwort an teamregnal@gmail.com

Bei der richtigen Antwort bekommst Du umgehend das Passwort um den Fund zu loggen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kirchen, geistliche Orte und Orte der Besinnung    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 2x

gesperrt 22. März 2014 Waage_58 hat den Geocache gesperrt

Um jeglicher Diskussion, was gehört als Log in das Listing und was nicht, vorzugreifen wird dieser Cache von mir archiviert.

kann gesucht werden 26. Januar 2014 Waage_58 hat den Geocache gewartet

Nach einem Jahr im Ruhestand wird er nun wieder aktiviert.

Hinweis 21. Januar 2013 Waage_58 hat eine Bemerkung geschrieben

Nun geht auch der letzte verbliebene über die Wupper

gefunden 20. Dezember 2012 baer2006 hat den Geocache gefunden

Weil ich zufällig durch Schondorf gekommen bin, hab ich einen kurzen Abstecher zur St.Anna-Kirche gemacht. Danke fürs Zeigen Lächelnd!

TFTC!

gefunden 03. Juni 2012 franky2012 hat den Geocache gefunden

St. Anna: Ein wunderschöner Ort für Ruhe, Besinnlichkeit. Ein Ort, um der

Hektik unserer Zeit zu entfliehen.