Wegpunkt-Suche: 
 

Schau ins Land 3 - Blauer Berg -

Kleiner Multi-Cache mit Aussicht auf dem Blauen Berg bei Lonnewitz

von DD-derfred     Deutschland > Sachsen > Torgau-Oschatz

N 51° 16.896' E 013° 10.041' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 25. Juli 2011
 Gelistet seit: 04. August 2011
 Letzte Änderung: 04. August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCCE65
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
281 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die obigen Koordinaten sind die des Starts und zeigen nicht auf den Cache.

Man kann in der Nähe parken und hat von dort aus bei passendem Wetter in Richtung Süd bis West einen schönen Ausblick auf die Gegend von Ostrau über Hohenwussen , das Grenzholz bis nach Mügeln und weiter.
Die Erhebung hier wird auch als Blauer Berg bezeichnet.

 

Um den Cache zu finden, löse folgende Aufgabe vor Ort:

 

Nicht weit entfernt befindet sich ein Betriebshof der Abfallwirtschaft, auf welchem diverse Abfälle angeliefert werden können. Ein paar Meter die B6 bergab befindet sich ein Schild mit Zeichen 101 nach StVO. Bestimme nach der Stellung der Buchstaben im Alphabet die Ziffern für A bis F.


A= (8.Buchstabe 1.Wort) - (6.Buchstabe 2.Wort) + 1
B= 11. Buchstabe 2.Wort
C= (1.Buchstabe 1.Wort) + (2.Buchstabe 2.Wort)
D= (3.Buchstabe 1.Wort) - (13.Buchstabe 2. Wort)
E= (8. Buchstabe 2.Wort) - (17.Buchstabe 2.Wort)...
F= 6.Buchstabe 1.Wort

 

Der Cache ist hier zu finden:

 

N51 16.ABC

E013 10.DEF

 

Bitte vorsichtig mit dem Versteck umgehen und darauf achten, es wieder genauso zu verpacken, wie ihr es vorfindet. Dann hat auch der Nachfolgende noch was davon.
Ganz nebenbei ergibt sich noch ein schöner Ausblick.

 

Happy Hunting wünscht

DD-derfred

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schau ins Land 3 - Blauer Berg -    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 19. August 2023, 10:13 wienja hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit dem (.)vom Team.Schubi ging es heute bei hochsommerlicher Hitze zum cachen Richtung Oschatz/ Dahlen.
Dieser Multi war unser nächstes Ziel und mit etwas Fernsicht wurden die Finalkoordinaten gebildet.
Am Finale sind wir schnell fündig geworden und nach einer Klettereinlage  haben die uns im Logbuch eingetragen.
Ich bedanke mich bei DD-derfred fürs herführen und verstecken sowie viele Grüße aus dem Tharandter Wald von wienja.

gefunden 04. April 2021, 18:16 NK_HS hat den Geocache gefunden

Vorsichtshalber das Handy als Dashcam vorn ins Auto gestellt und in Ruhe die Strecke gefahren. Das Ermitteln der Werte ging ohne Probleme. Am Final geht es auch ohne ECA aber mit ist es entspannter. 
Wir loggen dort wo andere Platz dafür lassen. Platzverschwendung in Logbüchern ist nicht schön.

Danke sagen
NK_HS

gefunden 29. September 2019 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Ein typischer Herbsttag 🍂☁️🌬️🌦️🌧️🌳 führte mich zusammen mit der lieben JuL.E.2910 primär nach Oschatz. Doch wie es nun mal so ist werden spontan Planungen etwas gedehnt, erfahren eine leichte Korrektur... 😁! Die benötigten Informationen wurden gesichtet und zu finalen Koordinaten gebacken. Im Zielgebiet sah ich leider keine Möglichkeit risikoarm im Freestyle zu klettern, der Einstieg gelang nicht. Da ich fast nie das Silberbesteck mitführe wurde kurzerhand ein Seil eingebaut... 😊! Schließlich habe ich das Klettergeraffel IMMER dabei... 😁! Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du/Ihr meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast/habt. Viele Grüße aus Leipzig!

gefunden 31. Juli 2016, 02:23 Team Lost&Found hat den Geocache gefunden

Die benötigten Informationen hatten wir schnell zusammen. Dann haben wir den beschwerlichen Weg zum Final auf uns genommen. Haben es auch gefunden. Nur leider nicht da wo es ein sollte, sondern am Boden liegend. Da Logbuch ist auch völlig nass und schimmelig. Müsste mal ausgebessert werden. So blieb nur ein Foto zum loggen.

TFTC - Team Lost&Found

gefunden 13. März 2016 battuna24 hat den Geocache gefunden

Found It!
Logged on: 13/03/2016

Gefunden und bereits bei GC geloggt. Nun auch hier.

battuna24