Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbarDie Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Rätselcache

Craheim #02 - Wo bin ich?

Mystery Geocache um Schloss Craheim

von Pharamish     Deutschland > Bayern > Schweinfurt, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 11.994' E 010° 24.816' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: momentan nicht verfügbar
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 10. August 2011
 Gelistet seit: 10. August 2011
 Letzte Änderung: 15. Januar 2024
 Listing: https://opencaching.de/OCCEE1

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
105 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

!!! ACHTUNG !!! Die angegebenen Koordinaten sind nicht die Zielkoordinaten. Die Zielkoordinarten befinden sich aber in einem Abstand von 500m.

 

Craheim #02 - Wo bin ich ?

Mystery-Cache-Reihe um Schloss Craheim

Schloss Craheim

Das Schloss:

Schloss Craheim ist eines der jüngsten Schlösser in Bayern und liegt bei Wetzhausen in Unterfranken, Landkreis Schweinfurt und Marktgemeinde Stadtlauringen.

Das Schloss wurde sehr spät erbaut, denn seine Bauzeit lag in der Zeit von 1908 bis 1910. Anlass für den Bau war die Heirat zwischen dem königlich-preußischen Rittmeister Crafft Freiherr Truchsess von und zu Wetzhausen und Clara Erhart, einer deutsch-amerikanischen Industriellentochter. Der reichen Amerikanerin war das „alte Schloss“ im Dorf Wetzhausen zu kalt und unmodern. Da sie das nötige Geld mit in die Ehe brachte, wurde durch das Ehepaar der Neubau eines Schlosses etwa einen Kilometer außerhalb der Ortschaft beschlossen. Ursprünglich war ein genauer Nachbau von Schloss Solitude geplant, jedoch wurde dieses Vorhaben vom damaligen württembergischen König Wilhelm II. abgelehnt. Der Neubau lehnt sich daher nur in seiner südlichen Hauptfassade formal an Solitude an, wurde aber zu einer Vierflügelanlage erweitert.

(Quelle: Wikipedia)

Die Mystery Reihe:

Schloss Craheim liegt wunderschön gelegen am Fuße der Hassberge und bietet wunderschöne Orte und Plätze zum verweilen. Mit dieser 'Wo bin ich?' Reihe möchte ich Besuchern, Gästen, Wanderern dazu animieren noch genauer die Umgebung wahrzunehmen und auch auf die Details zu achten.

 

Der Cache:

Finde den Ort, an dem dieses Foto aufgenommen wurde.

Schloss Craheim


Zähle bis 30 und dann rechts.

 

Viel Spass beim Cachen,

   Pharamish

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Haßberge (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Haßberge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Craheim #02 - Wo bin ich?    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 15. Januar 2024 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Einer Meldung zufolge ist das Rätsel nicht mehr zu lösen, weil das dafür notwendige Bild nicht mehr existiert. Der Owner sollte hier dringend sein Listing aktualisieren; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald das Rätselbild wieder eingefügt ist, kann der Owner sein Listing wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 11. August 2011 McField hat den Geocache gefunden

Das 'Fossil' wurde gehoben!