Wegpunkt-Suche: 
 

Jakob's Seesuche

Multicache am Glienicker See mit Feld und Wald

von FJFVJuri     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 27.552' E 013° 06.848' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 13. August 2011
 Gelistet seit: 12. August 2011
 Letzte Änderung: 14. Januar 2024
 Listing: https://opencaching.de/OCCF06

29 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Wartungslogs
13 Beobachter
1 Ignorierer
566 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Personen

Beschreibung   

Der MultiCache mit 5 Stationen ist an der Badestelle Moorloch am Glienicker See auf der Berliner Seite gelegen. Hier kann auch das Auto auf der verlängerten Uferpromenade und/oder den Parkplätzen am Ende der Liegewiese abgestellt werden. Vom Ziel aus ist der Start in wenigen Minuten wieder erreichbar.

  1. Start: N 52 27.553 E 13 06.821
    Hier stehen Informationstafeln des Fischlehrpfads, auf der ersten Schautafeln (vom See aus betrachtet) sind links und rechts Fische von der Brachse bis zum Zander abgebildet. Bitte zählt die Fische auf diesen  beiden Tafeln (Tipp: Schnapszahl):
    A = Anzahl Fische
  2. Station: N 52 (A+16).(3x(A+21)+398)  E 13 06.(911-A)Ihr findet hier einen Stromverteilungskasten der Bewag, Bitte notiert die Nummer des Kastens (fünfstellig) als B.
    B = Nummer des Stromverteilers
  3. Station N 52 27.((B-30000)/4-110) E 13 07.(A+50)
    Hier geht es um die Beleuchtung: die Laterne an dieser Station hat eine Nummer, die weiter oben angebracht ist.
    Um zu der 3. Station zu kommen könnt Ihr der Straße folgen oder aber auch den kuzen Weg zwischen Feld und "Wald" nutzen, um dann einen schönen Waldweg mit alten Bäume bis fast zum Ziel zu folgen.
    C= Nummer der Laterne
  4. Station N 52 27.(500+C*25) E 13 07.((B-30000)/10-20)
    Es geht jetzt "oben" am Feld lang auf einem Pfad. Am Ziel bitte die Anzahl Bänke zählen, ggf. den Blick über das Feld zum See bei einer kurzen Pause genießen. Hundefreunde finden hier schnell Anschluss an die "heimischen" Spaziergänger mit zwei und vier Beinen.
    D = Anzahl Bänke
  5. Jetzt muss nur noch der Cache gefunden werden:
    N 52 27.(A*2+C*3+D*4+612) E 13 07.(D*56+C)
    Er liegt abseits des Weges im Wald am Boden und ist von großen und kleinen Pflanzenteilen verdeckt. Nach der letzten Holzfällaktion ist der Wald hier ziemlich gelichtet, der Cache hat es zwischen Weg und Zaun aber gut überstanden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

arora rvare hztrxvccgra Jhemry rvare Ovexr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Gatow (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jakob's Seesuche    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 6x

kann gesucht werden 14. Januar 2024 FJFVJuri hat den Geocache gewartet

Der Cache ist nach der Wartubg wieder an alter Stelle auffindbar.

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 31. Dezember 2023 FJFVJuri hat den Geocache deaktiviert

Wegen wettertechnischen Wartungsarbeiten deaktiviert.

kann gesucht werden 11. Juni 2023 FJFVJuri hat den Geocache gewartet

Auch wenn am See im Sommer gerade am Wochenende viel Betrieb ist

und die Uferpromenade zur Einbahnstraße wird bzw. ganz gesperrt ist,

der Cache wartet im Schatten des Waldes weiter auf sein

Gefunden und Geloggt werden.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Februar 2022, 12:45 mity hat den Geocache gefunden

War ich wirklich schon so lange nicht mehr am Glienicker See, dass dieser Multi hier immer noch unangetastet liegt? Offenbar ja. Unschuldig
Früher, in Jugendtagen, war ich hier ja öfter mal zum Baden - obwohl Nordspandauer. Aber da endete die Welt ja auch noch in der Mitte des Sees. Und es war schon mit einem gewissen Nervenkitzel verbunden, sich an den Bojen, die hüben von drüben offiziell trennten, festzuhalten. Zwinkernd
Am Start hatte ich erst mal an der falschen Tafel viel zu viele, viel zu unübersichtliche Fische gezählt, bis ich dann die richtige Tafel erblickte. Der Rest ließ sich dann problemlos ermitteln und ich war durchaus dankbar, dass alle folgenden Kalkulationen kopfrechenrauglich waren und ich nicht mit Stift, Papier, Schlaufon und GPSr jonglieren musste.
Das Ziel des kleinen Rundkurses sah dann auf meiner Topo-Karte etwas fragwürdig aus. Und auch in der Realität weht hier ja ein Hauch von Lost-Placetum durch die Landschaft. Merkwürdig.
Nachdem ich mich einen Moment lang in dem Durcheinander orientiert hatte, fiel mein Blick auch recht schnell auf eine verdächtige Stelle. Und genau da konnte ich die Seesuche um 12:45 erfolgreich abschließen.

no trade

mity!

 

gefunden 15. Januar 2022, 14:13 Tine66 hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Cache! War gut zu finden!  Die 4 Köche