Waypoint search: 

Archived

 
Achtzehn Prozent

by hallebiker     Germany > Sachsen-Anhalt > Saalkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 34.316' E 011° 46.346' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 08 August 2011
 Listed since: 29 August 2011
 Last update: 24 September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCD118
Also listed at: geocaching.com 

3 Found
1 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
118 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Time
Preparation needed

Description    Deutsch (German)


In meinen aktiven Zeiten als Velomobil-Fahrer habe ich mich den Berg nach Johannashall regelmäßig hochgequält, der Anstieg dürfte wohl der steilste weit und breit sein.

Dieser kleine Multi führt euch an den Fuß einer Abraumhalde, von dem man bei guter Fernsicht auch den Petersberg sehen kann.

 

Zum Cache:

 

Parkt an den angegebenen Koordinaten und findet heraus was man hier nicht betreten darf, die Dose ist dann bei:

 

N 51° 34. (4.)(2.)(5.)

 

E011° 46. (4.)(2.+3.)(4.+5.)

 

 

 

Happy Hunting wünschen die hallebiker!

71927900-3368-4f39-b6fc-9df2ffc6f8b5.jpg

Additional hint   Decrypt

hagre Fgrvara, avpug nz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Saaletal (Info), Naturpark Unteres Saaletal (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Achtzehn Prozent    Found 3x Not found 1x Note 0x Maintenance 1x

Found 11 August 2018 Cuddletoy found the geocache

Bei meinem letzten Besuch herrschten sybirische Temperaturen u so blieb mir der Logeintrag leider verwehrt :( Heute waren sowas von hochsommerliche Temperaturen, dass einem Bergen der Dose eigentlich nichts im Wege stehen sollte ^^ So machte ich also einen kleinen Umweg hierher u schnell konnte diesmal das Döschen ergriffen werden. Endlich steht mein Name auch hier im LB :) Danke an den hallebiker fürs legen & pflegen! TFTC

Not found 01 March 2018 Cuddletoy did not find the geoacache

Trotz Eiseskälte entschied ich mich heute ein paar (Drive-In) Dosen zu besuchen :) Dieser kleine Multi klang vielversprechend u so wurde der Start angesteuert. Schnell war herausgefunden, was nicht betreten werden darf, aber die Rechnung ging irgendwie so gar nicht auf. Also nochmal umgeschaut u die rettende Idee kam schnell. Fix standen brauchbare KOOs auf dem Papier u das vermeintliche Ziel wurde angesteuert. Dort war der Hint auch schnell entdeckt, aber DANN ...

Der Stein am großen Stein war dank sybirischer Temperaturen der letzten Wochen wie einbetoniert :/ Mit ganzer weiblicher Kraft hing ich an dem Stein. Hätte er sich doch noch gelöst, wäre es sicher ein lustiger Anblick für zum Glück nicht vorhandene Zeugen gewesen ;) Das Plastikdöschen konnte zwar erfühlt werden, aber ein Rankommen gab es nicht. Tja, da muss ich wohl auf Plusgrade warten u nochmal wieder kommen...

Auf alle Fälle eine schöne Gegend, die mir ohne Cache definitiv verborgen geblieben wäre. Auch ohne Logeintrag hatte ich meinen Spaß! Danke fürs zeigen.

Found 29 October 2016 bloslo found the geocache

Nachdem unser CM mächtig protestiert, uns aber letztlich doch die 18% hochgebracht hatte, rechneten wir zuerst mit der falschen Info. Das machte keinen Sinn. Also anders gerechnet und wie die Vorlogger haben wir die Aussicht genossen, den Zaun überwunden und glücklich geloggt. DfdC! [:)]

Archived 24 September 2015 hallebiker has archived the cache

Found 14 February 2013, 13:00 dorsch77 found the geocache

Nach einigen Problemen und mit Rücksprache Owner dann gefunden. Danke !