Wegpunkt-Suche: 
 
Frankens Geisterbahn - THE SHINING (Part 1)

 Ein LP-Multi in zwei Akten

von DerFichtelzwerg     Deutschland > Bayern > Bayreuth, Landkreis

N 50° 02.640' E 011° 47.780' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 30. August 2011
 Gelistet seit: 13. September 2011
 Letzte Änderung: 11. März 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCD245

7 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
704 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Frankens Geisterbahn - THE SHINING (Part 1)

Herrrrreinspaziert, Herrreinspaziert !!

Erleben Sie eine Fahrt mit der längsten Geisterbahn Frankens präsentiert von Dr. Satanas! Gruseln Sie, Staunen Sie, Schreien Sie! Wer alle 30 Stationen nacheinander überlebt, erhält an der geheimen Endstation seinen Bonus. Das hat die Welt noch nicht gesehen. Fahren Sie NOCH HEUTE mit --- bei DR.SATANAS und Frankens längster GEISTERBAHN !!!!!!!!!

Dies ist ein Multi über zwei Teile. Dieser erste Teil läuft über 2 Stationen und dem Finale, er ist nur auf OC logbar. Der zweite Teil läuft über Geocaching.com! Dort wirst du auch die weiteren Infos finden.

Geisterbahn-Abschnitt: The Shining

Amerikanischer Horrorfilm aus dem Jahre 1980 von Stanley Kubrick. Inhalt: Der ehemalige Lehrer Jack Torrance (Jack Nicholson) erklärt sich bereit, mit seiner Familie den Winter im luxuriösen, aber abgeschiedenen Overlook-Hotel zu verbringen, um
Kälteschäden vorzubeugen. Was Jack nicht ahnt: In dem Gebäude spukt es, und das nicht zu knapp. Sowohl seine Frau Wendy (Shelley Duvall) als auch Sohn Danny (Danny Lloyd), der von Anfang an kein gutes Gefühl bei der Sache hatte, merken schon sehr bald, dass Jack so langsam, aber sicher um den Verstand gebracht wird...

WICHTIG! Wie im Film bewegt man sich an einem verlassenen toten Ort. Verhaltet euch vorsichtig und ordentlich. Nähere Beschreibungen in den Logs werden geloescht. Parkt unbedingt an den vorgegebenen Parkplatz-Koordinaten und nicht vor oder hinter der
location. Die nachfolgenden Cacher wollen ja auch noch ihr Glück versuchen.   

Stampft besonders an der Endlocation nicht so rum, es soll ja kein Trampelbahn angelegt werden. Lange Hosen sind dort sehr sinnvoll! Auch ein blaues Lichtlein muss dabei sein!
Geht bei der zweiten Stage besonders vorsichtig vor und bringt - AUCH WENN ES SCHWER IST- "das Teil" genau da wieder an wo es war !!!

Zu Beginn ist es wichtig sich vor Ort etwas umzusehn und zwei wichtige Fragen zu beantworten:
Was gibt es heute zu essen?
Wie kalt ist es heute?

Wenn ihr die Finaldose gefunden habt ist der erste Teil dieses Multis erledigt. Ihr findet hier die Koordinaten zum zweiten Teil. Allerdings ist dieser einige km entfernt, Du wirst den Ort nur per Auto erreichen können. Dort wirst Du den Cache für den zweiten Teil finden, allerdings ist dieser NUR auf GC logbar.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 02.557'
E 011° 47.794'
GROSSPARKPLATZ Ochsenkopf.
Bitte unbedingt diesen benutzen um nicht aufzufallen und den Cache zu schützen. Er ist nicht weit vom Startpunkt entfernt.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Shref Svanyr qvr mjrv Tyrvpura fhpura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Geisterbahn
Geisterbahn

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Fichtelgebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Frankens Geisterbahn - THE SHINING (Part 1)    gefunden 7x nicht gefunden 3x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 11. Oktober 2015 sunjammer hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zurück vom Event am Ochsenkopf gefunden. 

 

Vielen Dank für diesen OC

gefunden 25. Juli 2015 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Nachdem auf GC schon so viel "abgegrast" ist, haben wir uns mal wieder an OC erinnert.

Diesen Teil 1 wollten wir heute erledigen.

Entgegen der Vorloggs war Stage 1 für uns kein Problem.

Stern hatte alles dabei und die richtige Idee.

So konnten alles für Stage 2 notiert werden.

Schnuggl durfte sich an Stage 2 versuchen und das Finale dauerte dann doch etwas länger als erwartet.

Den Hint fürs Finale hatten wir erst nicht richtig interpretieren können, doch letztendlich wurde auch das Logbuch gefunden und signiert.

TFTC

Schnuggl + Stern

 

gefunden 13. Juni 2015 thorbytes hat den Geocache gefunden

#GC 5620 @ 13:48 Uhr

Heute ging es mit MCATPI und 01buttercup zu Fichtelzwergs zukünftigem Altersdomizil. Stage 1 ist wohl so nicht mehr vorhanden. Doch nur zu gut, dass man bei Events immer am Nachbartisch lauscht Lachend

So konnten wir Stage 2 nach kurzer Suche ausmachen. Doch der Weg zum Final war dann nicht ganz ohne. Brennesseln, welche mir bis über beide Ohren wachsen. Von mehreren Seiten haben wir versucht einen Weg zu finden, was sich als sehr schwierig erwies. Selbst mit TJ war es nicht ganz ohne.

Als wir dann vorm Final standen, sahen wir erst einmal nur Müll. Also diesen beiseite geräumt... Noch mehr Müll. Aber Moment... Das ist ja gar kein Müll... Das ist ja... das Final Verlegen

Also auf zum zweiten Teil. Ob es allerdings unbedingt stimmig ist, dies auf zwei unterschiedlichen Plattformen zu veröffentlichen, sei mal dahin gestellt. Ohne Mund zu Mund Propaganda wird es wohl schwierig bis nahezu unmöglich. Wer in der Geocaching-Szene gut vernetzt ist, hat hier eindeutig einen sog. Heimvorteil Cool

TFTC sagt thorbytes

Hinweis 13. April 2014, 15:07 thocomoro hat eine Bemerkung geschrieben

Heute waren wir noch einmal hier, weil wir da beim letzten Mal etwas vergessen hatten: Richtig, die Koordinaten für den Part 2.  :) Zuhause beim letzten Mal vor lauter Freude über den Finalfund einfach vergessen, sie zu notieren. Als OC-only-Cacher suchen wir zwar (noch) nicht auf GC, aber der Vollständigkeit wegen sind sie nun notiert. ;):)

gefunden 14. März 2014, 17:29 thocomoro hat den Geocache gefunden

Ju-huuu! Aller guten Dinge (oder Besuche eben) sind 3! ;):) Heute endlich als 4. überhaupt ins Logbuch eingetragen! Danke für den Cache, war echt eine große Herausforderung hier!

Heute also zuerst noch einmal genauer an Stage 2 gesucht - beim letzten Mal keine 5cm daneben gewesen, aber wohl beim Suchen den Detailmodus nicht fein genug eingestellt gehabt. *lol*

Dann also nichts wie hin zum Final: Hier müssen wir aber ehrlich sagen, dass wir dort schon nach 3min den richtigen Instinkt hatten. Bei uns waren es heute wirklich punktgenaue Final-Koodinaten, die auf 2m genau passten. Da war nicht mit springenden Koordinaten, aber vielleicht geht es anderen wieder schlechter dort... Auf jeden Fall hatten wir die Finaldose in nicht einmal 5min in der Hand und konnten uns nun endlich in dem Cache loggen, der uns bisher wohl die meisten Nerven überhaupt abrang. ;):)