Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

ZuckerSüß

Man mus genau hinkucken es ist etwas gut Verstekt

door elektro123     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Soest

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 35.082' E 008° 05.402' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 15. september 2011
 Listed since: 15. september 2011
 Laatste verandering: 26. mei 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCD272

7 Gevonden
2 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
1 Negeerders
119 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Das Gelände der Alten Zuckerfabrik an der Hammer Landstraße stand fast 20 Jahre lang nahezu ungenutzt, nachdem die Südzucker AG 1992 den Produktionsbetrieb eingestellt und die Produktionsanlagen bis 1993 abgebaut hatte. Die Zuckerfabrik wurde vor über 100 Jahren von Landwirten gegründet. Seit 1883 wurde das Gelände zur Verarbeitung von Zuckerrüben genutzt, die in der Soester Börde angebaut werden. Die Soester Börde gehört zu den fruchtbarsten Ackergegenden Westfalens.

Aufmerksame Beobachter registrieren jedes Jahr im Herbst die zu so genannten “Mieten” aufgehäuften Zuckerrüben an den Seitenrändern der Äcker in der Börde. Sobald die jährliche Zuckerrrübenkampagne anlief, prägte starker Traktor- und LKW-Verkehr das Straßenbild rund um die Zuckerfabrik.

Nach 1992 verlagerte Südzucker die Produktion zur Zuckerfabrik nach Warburg. Zwei Silos und eine Fabrikhalle werden heute noch von der Südzucker AG zu Produktions- und Lagerzwecken genutzt. Der Rest des Geländes ist seit fast 20 Jahren Industriebrache.

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 51° 35.102'
E 008° 05.437'
stellt euer einsatzmobil hier ab. dann könnt ihr die letzten meter laufen. dann steht ihr auch nicht in der einfahrt zur alten fabrik.
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van ZuckerSüß    Gevonden 7x Niet gevonden 2x Opmerking 1x

Opmerking 26. mei 2012 pirate77 heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC347J0) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

pirate77(OC-Admin)

Gevonden 11. maart 2012 kallimio heeft de cache gevonden

Heute ohne Muggelaufkommen um 17:15 Uhr problemlos gefunden.

Gruß Kallimio

Gevonden 31. januari 2012 Fussel84 heeft de cache gevonden

Nach einem erfolgreichen Arbeitstag ging es mit WEE88 erstmal eine Runde durchs Lippetal, zur After-Work-Cachingtour icon_smile_cool.gif

So da haben wir endlich bis nach Soest durchgeschlagen :-) Mmhh den Cache hatten wir an einer anderen Stelle vermutet, konnten ihn aber trotzdem schnell finden.

Danke für den Cache und den Infos im Listing.

Niet gevonden 10. december 2011 Hug Stuart heeft de cache niet gevonden

Tja, trotz längerer Suche leider nicht gefunden. Als Entschuldigung muss ich sagen, dass mich die LKW-Muggel doch etwas gestört haben. Vielleicht komme ich nochmal wieder, bin leider inzwischen nur noch zum Weihnachtsmarkt und ggf. zur Kirmes in Soest. Trotzdem, danke für das Zeigen dieser interessanten Location. Hier war ich noch nie.

Gevonden 07. november 2011 MuJ.GT heeft de cache gevonden

Große Dose, großer Fund.

Melli u.Jörg