Wegpunkt-Suche: 
 
Fürchte dich nicht.

 Dieser Cache ist eine Art Abenteuercache er wird dich schon ein bisschen fordern, aber auch belohnen.

von baredine     Schweiz > Nordwestschweiz > Aargau

N 47° 25.628' E 008° 16.256' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 24. September 2011
 Gelistet seit: 24. September 2011
 Letzte Änderung: 24. September 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCD310

1 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
8 Beobachter
0 Ignorierer
249 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Dieser Cache ist eine Art Abenteuercache er wird dich schon ein bisschen fordern, aber auch belohnen er führt dich an einen Ort von dem die wenigsten Leute wissen das es ihn gibt.

Du musst ein kleines Rätsel lösen, ein bisschen klettern, keine angst Gurtzeug brauchst du nicht.

 

Ohne Taschenlampe gehts nicht.

Wer Lärmempfindlich ist sollte einen Gehörschutz tragen.

Für Kids ab 10 die gerne klettern und keine Angst im dunkeln haben ist der Cache mit den Eltern zusammen zu machen.

 

Der Cache startet bei 47°25.628 N  8°16.256 E. Dort steht eine Tafel, auf der du die Koordinaten für den Zwischencache ablesen kannst. Natürlich nicht direkt !

 

Folgender Schlüssel wird dich weiterbringen  A=1 Z=26

 

N _ 7° _ _. _ 2 _         erste zahl E-A.   zweite steht schon.  dritte zahl 2xA .vierte zahl E.

                                fünfte zahl die Hälfte von L. sechste zahl steht schon. siebte zahl T-L.

 

                                   Quersumme 34

 

 

E   _ °_ _. _ _ _          erste zahl G+A. zweite zahl A.  dritte zahl die Hälfte von L.  vierte zahl 2xA.

                               fünfte zahl E. sechste zahl die Hälfte von L.

 

                                   Quersumme 28

 

So nun geht es ab zum Zwischencache.

Achtung! Die Koordinaten zeigen je nach gerät auf die Schienen da ist nichts.                          

Neben anderen „Kunstwerken“ musst du die Sonnen suchen sie führen dich geradewegs zum Cache. Öffne den Cache und befolge die Anweisungen. Ich hoffe du hast die Sonne genossen den nun wird es dunkel....... und lärmig. Das Abenteuer beginnt. Viel Spass!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mhe Rvfraonuaoeüpxr, hagre qre Oeüpxr nz Raqr qre Ireohaqfgrvar yvrtg qre mjvfpurapnpur. üore qra Znfpuraqenugmnha nhs qvr Oeüpxr. Qhepu qvr Oeüpxr .Qre Zbaq tvog qve Uvajrvfr. Mheüpx mhz Csrvyre Tvggregbe össara uvahagre fgrvtra qra Fgreara sbytra tnam uvagra yvrtg qre Pnpur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Einstieg
Einstieg
hinweis
hinweis
dunkelheit
dunkelheit
zwischencache
zwischencache

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fürchte dich nicht.    gefunden 1x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 02. Oktober 2021 pew hat den Geocache gefunden

Ein schönes Abenteuer für einen Schatz! Das Schild ist weg aber dank der Bilder konnte ich den Zwischencache trotzdem finden. Da hat es auch eine super Beschreibung für den weiteren Verlauf drin. Die braucht es den der nächste Posten ist weg. Es hat nur noch Leim spuren und wenige Markierungen. Ich kam aber bis da hin wo der Schatz klar sein sollte. Doch das Versteck war leer. In einer anderen Ecke lagen die Überreste von einem alten „Geocache". Kurzerhand funktionierte ich das in eine Ersatzdose um und platzierte sie da wo dieser Schatz sein sollte. Ich hoffe, das ist ok. Ansonsten einfach melden. Danke für das Abenteuer!

nicht gefunden 29. Dezember 2020, 12:30 Treasuremania hat den Geocache nicht gefunden

Liebe Ownerin

Da dieser Cache auch in GC.com gelistet war und dort archiviert wurde gehe ich davon aus, dass er nicht mehr gefunden werden kann und auch auf dieser Plattform ins Archiv wandern sollte.

Falls nicht, bitte gerne einmal nach dem Rechten sehen und einen Wartungsbesuch bestätigen.

 

Besten Dank und einen guten Rutsch

Treasuremania

Hinweis 25. November 2017 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu