Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

OS

Eine kleine Dose im Wald

von Keraban     Deutschland > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 18.274' E 012° 52.195' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h 
 Versteckt am: 25. September 2011
 Gelistet seit: 25. September 2011
 Letzte Änderung: 07. Juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCD329
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
2 Ignorierer
218 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Der Cache liegt nicht an den angegebenen Koordinaten. Um das Versteck zu finden, müsst Ihr folgende kleine Aufgabe lösen:

OS

Final

N 52° 18.ABC'
E 012° 51.DEF'

Ob Ihr die richtigen Koordinaten ermittelt habt, könnt Ihr mit dem Geochecker prüfen.

Die Dose

In der 470-ml-Dose können kleine Tauschgegenstände sowie Geokretys, Travel Bugs und Coins untergebracht werden. Bitte tauscht fair. Logbuch, Notfallstift und Stache Note bleiben bitte im Cache.

Hinweise

Bitte parkt an den Ausgangskoordinaten und fahrt nicht in den Wald hinein. Ein Verlassen der Wege ist bis zum Ziel nicht notwendig, das schont die hübsche Botanik. Es muss auch nicht geklettert oder gegraben werden. Die T-Wertung bezieht sich auf den Weg zum Ziel, der etwas beschwerlich sein kann.

Über Hinweise, Koordinatenkorrekturen (falls notwendig) und konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen.

Viel Spaß beim Rätseln, bei der Suche und ganz besonders beim Finden wünscht Euch

Keraban


Herzlichen Glückwunsch den drei Erstplazierten:

1. Kloepschen

2. dasjahrmit13monden

3. borsti74


Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 52° 18.274'
E 012° 52.195'
Parkmöglichkeit
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany: Sentzrag rvare Trsnyyrara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für OS    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 07. Juni 2020 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC34T24) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 17. Juli 2017, 15:01 Maurice247 hat den Geocache gefunden

Bereits gefunden wie ich grad sah  :) Hat viel Spaß gemacht!
Tolles Vorrätsel - ich fand es nicht zu schwer - eig genau richtig für Knobler  :) Und einen tollen Spaziergang in der tiefen Abendsonne wars auch! Toller Weg dahin! Danke vielmals!

gefunden 26. Mai 2017, 17:09 rolinenik hat den Geocache gefunden

Nicht alle Logos waren mir geläufig und man muss schon ein wenig um die Ecke denken, um daraus Koordinaten sich zu errechnen. Aber dank Tante Google gibt es ja schöne Übersichten mit denen mit dem richtigen Ansatz alle Teilaufgaben zu lösen sind. Und die Koordinaten im Feld sind auf den Meter genau.

gefunden 16. Juli 2016, 12:45 mity hat den Geocache gefunden

Als Irving-Fan kennt man natürlich die Lebensweisheit: Bleib immer weg von offenen Fenstern.
Und über Jahre hat mich tatsächlich auf der Gecko treu begleitet (allerdings immer neben dem Fenster). Allerdings bin ich inzwischen ein bißchen zum Obst-Freund geworden (wieder neben dem Fenster), was ja zumindest ganz tief drin im Kerngehäuse gar kein so großer Umstieg ist.
Trotzdem sagten mir einige Logos ehrlich gesagt gar nichts. Die "Übersetzung" dann aber schon. Komisch. Ist das nun schlechtes Marketing?
Ziemlich erstaunt war ich dann, wie viele Möglichkeiten sich mir aufdrängten, aus den dargebotenen Infomationen Zahlen zu machen. Na gut, das meiste davon ergab keinen Sinn, so dass am Ende im Auschlussverfahren Koordinaten auf dem Papier standen.
Heute ging es dann mit Kind und Kegel in die märkische Streusandbüchse. Und beim kurzem Marsch durch den knöcheltiefen Zuckersand ließ sich die knisternde Spannung geradezu greifen. Doch schon um 12:45 entlud sie sich in einem kurzen Freudenschrei, als Baby J. die Dose entdeckte.

no trade

mity!, Uschiih & Baby J.

gefunden 11. April 2015, 10:21 GuenTe hat den Geocache gefunden

Seit ungefähr eineinhalb Jahren liegt die Lösung dieses tollen Rätsels in der virtuellen Schublade.
Heute hat es endlich mal gepasst und der kleine Spaziergang konnte absolviert und die Büx gefunden werden.
Vielen Dank für den Cache!