Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

YETI@HOME

Zur Abwechslung mal ein einfacher Mystery ...

von HH58     Deutschland > Bayern > Pfaffenhofen a. d. Ilm

N 48° 39.484' E 011° 32.363' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. September 2011
 Gelistet seit: 26. September 2011
 Letzte Änderung: 26. September 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCD341
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
1 Ignorierer
382 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

https://www.opencaching.de/images/uploads/AE3AEDBC-9FEA-11E0-B2AC-00163E3AC09B.jpgIhr seid auf der Suche nach ungewöhnlichen Lebensformen ?

Ihr wollt dabei aber nicht zu sehr in die Ferne schweifen ? Max. 8848 m über dem Meeresspiegel sind euch weit genug weg ? Am allerliebsten sind euch Wesen, die sich zumindest gelegentlich mal im süddeutschen Sprachgebiet blicken lassen ?

Und von Signal- und Funktechnik wollt ihr – abgesehen von der Bedienung eures GPSr - auch nichts wissen ?

Dann seid ihr hier genau richtig !

Ihr müsst lediglich folgende Fragen beantworten:

Welche ursprünglich aus Bayern stammende Person wurde einst vom Yeti entführt ?

Antwort = ABCCB

Welchen Beruf übte der Ehepartner dieser Person aus ?

Antwort = DFBCGH

Die Lösungsbuchstaben bitte jeweils durch die Zahl ersetzen, die der Stellung des Buchstabens im Alphabet entspricht, also A=1, B=2 ... Z=26.

Dann könnt Ihr den Yeti sogleich (be)suchen, und zwar bei

N 48° 3B.(G-F)(C-D)(F+G)
E 011° 3(F+1).(D+H)(A-B)


Die ermittelte Lösung könnt ihr hier überprüfen.

Bitte aber den Yeti selbst nicht befreien - wir wollen ja nicht, dass er noch jemanden entführt, gell icon_smile_wink.gif.

An den oben angegebenen Koordinaten ist natürlich nichts zu finden; hier könnt Ihr aber euer Cachemobil abstellen.

Bilder

SPOILER
SPOILER

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für YETI@HOME    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 18. April 2022 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Das war wieder ein Rätsel für Schnuggl, das hat ihm Spaß gemacht.
Heute konnten wir die Dose finden.
Muggelfrei signierten wir das Logbuch

Vielen Dank
sagen
Schnuggl + Stern

gefunden 21. November 2021 hihatzz hat den Geocache gefunden

Einer Empfehlung folgend haben wir uns heute von Castra Regina Richtung Geisenfeld aufgemacht um ein gewisses Gallisches Dorf aufzusuchen.

Bevor wir uns auf den Weg machten haben wir noch schnell diese Dose geloggt.
Die Lösung des Rätsels lag schon sehr lange in der berühmten Schublade.

Vielen Dank für den Cache,
team hihatzz

IN: TB "Fluffy the cat"

gefunden 24. Oktober 2020 micha_de hat den Geocache gefunden

Mit keymüdo bin ich heute zum Jumanji](https://www.geocaching.com/geocache/GC5QZ0C_jumanji-nur-ein-spiel) gefahren und anschließend haben wir noch einige Dosen in der Nachbarschaft besucht.

Dieses Rätsel habe ich gestern spontan gelöst. Es war definitiv in kurzer Zeit machbar und auch die Dose war fair versteckt.

Grüßt den Yeti von uns ;-)

Der Cache und Logbuch sind in Ordnung.
Vielen Dank an den HH58 für das Legen und die Pflegen dieses Caches.

Herzlichen Gruß aus Erlangen und PX
Micha

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. März 2020 ABM-Team hat den Geocache gefunden

Wieder mal einer von der Sorte: Das Rätsel lag schon lange gelöst..........
Bei herrlichem Frühlingswetter haben wir heute in der Natur unsere Corona-Abwehrkräfte gestärkt und ein paar Dosen gesucht. Auch der Yeti wurde gesucht und schnell gefunden. Danke fürs Legen und Pflegen!

gefunden 14. Juni 2017 berniegt hat den Geocache gefunden

Auf den Spuren des Yetis kreiste ein Polizeihubschrauber über uns, die kennen den Wohnort nun wohl auch 😉.
An den Finalkoordinaten angekommen konnte das Döschen fix gefunden werden. Erst beim loggen merkte ich, dass die Waldameisen es nicht so gut finden, wenn man die Straße mit einem Fuß unterbricht.
TFTC