Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
YETI@HOME

 Zur Abwechslung mal ein einfacher Mystery ...

von HH58     Deutschland > Bayern > Pfaffenhofen a. d. Ilm

N 48° 39.484' E 011° 32.363' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. September 2011
 Gelistet seit: 26. September 2011
 Letzte Änderung: 26. September 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCD341
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
279 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

https://www.opencaching.de/images/uploads/AE3AEDBC-9FEA-11E0-B2AC-00163E3AC09B.jpgIhr seid auf der Suche nach ungewöhnlichen Lebensformen ?

Ihr wollt dabei aber nicht zu sehr in die Ferne schweifen ? Max. 8848 m über dem Meeresspiegel sind euch weit genug weg ? Am allerliebsten sind euch Wesen, die sich zumindest gelegentlich mal im süddeutschen Sprachgebiet blicken lassen ?

Und von Signal- und Funktechnik wollt ihr – abgesehen von der Bedienung eures GPSr - auch nichts wissen ?

Dann seid ihr hier genau richtig !

Ihr müsst lediglich folgende Fragen beantworten:

Welche ursprünglich aus Bayern stammende Person wurde einst vom Yeti entführt ?

Antwort = ABCCB

Welchen Beruf übte der Ehepartner dieser Person aus ?

Antwort = DFBCGH

Die Lösungsbuchstaben bitte jeweils durch die Zahl ersetzen, die der Stellung des Buchstabens im Alphabet entspricht, also A=1, B=2 ... Z=26.

Dann könnt Ihr den Yeti sogleich (be)suchen, und zwar bei

N 48° 3B.(G-F)(C-D)(F+G)
E 011° 3(F+1).(D+H)(A-B)


Die ermittelte Lösung könnt ihr hier überprüfen.

Bitte aber den Yeti selbst nicht befreien - wir wollen ja nicht, dass er noch jemanden entführt, gell icon_smile_wink.gif.

An den oben angegebenen Koordinaten ist natürlich nichts zu finden; hier könnt Ihr aber euer Cachemobil abstellen.

Bilder

SPOILER
SPOILER

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für YETI@HOME    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

kann gesucht werden 27. März 2017, 15:40 HH58 hat den Geocache gewartet

Kurze Kontrolle. Neues Tütchen für das Logbuch spendiert, ansonsten alles bestens, und auch im Logbuch selbst ist noch genug Platz.

gefunden 14. November 2015 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Mein erster Versuch das Rästel zu lösen endete mit vielen Fragezeichen. Da es heute nach Manching gehen sollte nahm ich mir den Myst nochmal vor. Ein Geistesblitz half mir diesemal rasch zu den Finalkoordinaten :-) Vor Ort konnte das Dösle auch fix gefunden werden.

Coin in

nichts getauscht

Danke für das Auslegen des Caches und viele Grüße

ingo_3

gefunden 01. Mai 2015, 18:53 PeMa Choppers hat den Geocache gefunden

Heute hatten wir in dieser Gegend zu tun und somit mussten auch trotz nass kaltem Wetter die längst gelösten Mysty's mit ins Handgepäck.
Jeti's Home konnte ohne Probleme gefunden werden. DFDC

gefunden 06. Dezember 2014 tlunicorn hat den Geocache gefunden

Ha dieses Rätsel war einmal etwas für mich. Voll mein Genre, daher fast schon D0 ;)
Also das Rästel war wie gesagt schon gelöst, und heute ging es dann gemeinsam mit peggy706 an den Outdoor Teil.
Hier war das Versteck um diese Jahrezeit komplett Muggelfrei zu finden.
Und so konnte der Yeti sehr schnell aus seinem Versteck gelockt werden ;)

Danke an HH58 sagt [b]TLUnicorn[/b] [;)]
#434

[font=Verdana][Green]
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie mit Tipp Ex ausbessern oder behalten ;-)[/Green][font=Verdana]

gefunden 13. März 2013 jcbck hat den Geocache gefunden

Endlich haben wirs mal geschafft hier in den Dörflischen Himalaya vorzudringen. Der Yeti ist wohl auch ein Morgenmuffel, bei dem Gesichtsausdruck, jedenfalls hat er kurz vor 8 das Logbuch ohne Gegenwehr herausgerückt.
Danke fürs Verstecken - jcbck