Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Kurz und schriftlich

An den angegebenen Koordinaten liegt keine Dose. Die Richtigen ergeben sich, wenn ihr die unteren Zeilen entschlüsselt.

von DerLenz     Deutschland > Bayern > Forchheim

N 49° 43.200' E 011° 04.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. September 2011
 Gelistet seit: 04. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 26. August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCD3E6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
326 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

250E42A2-EEB7-11E0-A3F2-00163E239302.jpg


Da der Cache mitten in einer Wohngegend liegt, nehmt euch bitte vor den wachsamen Augen der Anwohner in Acht.

Hier könnt ihr eure Lösung überprüfen: geocheck_small.php?gid=61013233b0d913f-2

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jvrare Hexhaqr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Beschreibung
Beschreibung

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kurz und schriftlich    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 13. Februar 2024, 08:00 MatthiasEBS hat den Geocache gefunden

Diese Art zu schreiben habe ich nie gelernt, und obwohl von vornherein klar war, worum es geht, habe ich die Entzifferung dieser Zeilen jahrelang nur vor mir hergeschoben. An ein paar "langen Winterabenden" konnte ich mich endlich hinreichend intensiv damit befassen. Das hatte auch den Effekt, dass ich jetzt genau weiß, dass ich diese Art zu schreiben nie hätte lernen können.

Heute war nach einigen Wochen mal wieder Bürotag, und heute früh konnte ich noch einen Abstecher zum Final einlegen. Aus dem richtigen Blickwinkel war die Dose dann schnell entdeckt.

Danke fürs Legen und Pflegen, für die Möglichkeit, mich mit dieser Schrift zu befassen, und auch für das Zeigen dieses schönen Fleckchens in Forchheim. Einen blauen oder auch grünen Schnörkel lasse ich auch noch da.

Dies ist ein duales Log für einen dual gelisteten Cache.

gefunden 18. Dezember 2023, 19:16 DadVader hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit dem 49€-Ticket mal nach Forchheim um bei einem Rundgang durch die Stadt ein paar Dosen einzusammeln.
Dieses Rätsel hatte es schon in sich denn das konnte ich nicht lösen, hatte ich doch in der Schule damals Maschinenschreiben genommen.
Glücklicherweise hatte meine bessere Hälfte die passende Ausbildung genossen und so war sie in der Lage diesen Text zu entschlüsseln und damit konnten wir heute auch zu diese Dose marschieren.
Auch wenn der letzte Fund etwas her ist, wurde das Versteck schnell gefunden und der Logeintrag konnte durchgeführt werden [8D].

Danke fürs Herführen und die Dose sagt DadVader [:D]

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 478 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Nix rein, nix raus [:)]

Dieser Logeintrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist voll digital abbaubar  😉

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. August 2021, 15:45 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Es ist doch gut wenn Man eine Frau hat die das Gekritzel lesen kann.
Vor Ort konnte ich die Dose rasch finden und vollkommen ungestört loggen.

Danke für die Herausforderung mit dem Rätsel!!!
Bierfilz aus Nürnberg

gefunden 30. Juli 2021 micha_de hat den Geocache gefunden

Heute haben Kollegen zum Treffen auf dem Kellerberg zum "inoffiziellen Annafest" eingeladen. Auf dem Hinweg nutze ich meine frühe Anreise, um noch diese Dose zu suchen.
Das Rätsel hatte keine Schwierigkeiten bereitet, obwohl ich selbst das nie gelernt habe. Meine Mutter konnte das gut lesen.

Den Cache habe ich dann fix an den ermittelten Koordinaten gefunden 😀.

Der Cache und das Logbuch sind in Ordnung.
Herzlichen Dank an Kerstin + Lenz für das Legen und die Pflege dieses Caches.

Herzlichen Gruß, alle jahreszeitlich bedingten guten Wünsche und PX
Micha

gefunden 27. Februar 2021 DerBimi hat den Geocache gefunden

Wie gut, wenn man jemanden kennt, der (oder die) einen (oder eine) kennt, der (oder die) mal einen (oder eine) gefragt hat, ob er (oder sie) das kennt, was hier gefragt ist. Und wer der (oder die) das zwar nicht kennt, aber weiß, wen (oder wo) man fragen muss, dann löst sich so ein Gekritzel bald in herrliche Koordinatenangaben auf. Die Dose konnte ich dann prima am beschriebenen Ort finden.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.