Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Blue Cache_Der Wasserdieb

von bluecacher     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 31.891' E 013° 21.264' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 11. Oktober 2011
 Gelistet seit: 11. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 09. Februar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCD495

13 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
497 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

 

Hier im Fritz-Schloß-Park treibt sich angeblich Muhtar Kent, der Präsident der Coca-Cola-Company herum. Er ist auf der Flucht vor der zornigen Wasserfee, die ihm vor wenigen Tagen die Rechnung seines Wasserverbrauches und seiner Verschmutzung von Wasser vorlegte, da er sowohl für das Absinken des Grundwasserspiegels in Indien als auch für die Verschmutzung des Wassers durch Färbemittel in Panama verantwortlich ist. Ups, das hatte er ja völlig vergessen! Die Rechnung ist nur leider so lang, dass er es niemals schaffen wird, alles wieder auszugleichen. Doch die Wasserfee fordert eine Entschädigung von Mister Kent und so beschloss er, sich im Fritz-Schloß-Park zu verstecken. Dies würde die Wasserfee in ihrem Zorn und andere Umweltschützer, die ihn zur Rechenschaft ziehen wollen, sicherlich besänftigen.

Wir haben einen heißen Tipp bekommen, dem wir schnellstens nachgehen sollten. Es sieht so aus, als würde die Wasserfee Muhtar Kent dazu auffordern, vier Dinge, die einen hohen Verbrauch an virtuellem Wasser* haben, im Park zurückzulassen. Da sie ihm aber zu wertvoll sind, hat er sich die Koordinaten notiert, um sie später wiederzufinden. Es sind uns zwar nicht alle Koordinaten bekannt, aber wenn  ihr richtig hinschaut und auf jeden Hinweis achtet, werdet ihr alle finden. Außerdem hat er jeden der Gegenstände mit einer Zahl versehen. Man sagt, dass Mister Kent die Zahlen aller Gegenstände in der richtigen Reihenfolge dazu benutzt, um sein Versteck zu finden.

Der Weg dorthin ist mit Reflektoren versehen, die an den Bäumen hängen und nur im Dunkeln zu finden sind. Also lasst uns schnell mit der Verfolgung bei Nacht und Dunkelheit beginnen und diesen Schurken zu einem Lebenswandel zu bewegen… 

 

Start:

N52° 31.891

E13° 21.264

sucht vom Parkplatz aus nach dem ersten Reflektor!

Final: N52°31.6(A+2)(B+1)  à wenn ihr alle 4 Hinweise gefunden habt, führt euch diese             E13°21.3(C+5)(D-5)          Koordinate zu seinem Versteck!                            

 

Reflektoren-Schlüssel:

1x blau – weiterlaufen und den nächsten Reflektor suchen

2x blau – Richtungswechsel – sucht von hier aus nach dem nächsten blauen Reflektor

2x rot – hier in der Nähe ist ein Hinweis versteckt!

 

Der Wasserdieb ist nur einer von vielen Blue Caches, die die BUNDjugend und die DLRGjugend angelegt haben. Mehr unter www.wasserlebnis.de

*Als Virtuelles Wasser bezeichnet man den Wasserverbrauch, der während der gesamten Herstellung eines Produkts, vom Anbau der Rohstoffe bis zur Fertigung, verbraucht wird. Dieser Wasserverbrauch ist für uns auf den ersten blick nicht sichtbar und wird deshalb als „virtuell“ bezeichnet. Mehr Informationen dazu findet ihr unter: http://www.wasserlebnis.de/wasserstoff/virtuelles-wasser/

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Blue Cache_Der Wasserdieb    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 1x

OC-Team archiviert 09. Februar 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 08. Februar 2013 bluecacher hat eine Bemerkung geschrieben

Leider wurden mehrere Stationen des Caches gemuggelt, sodass er bis auf Weiteres deaktiviert werden muss :-(

gefunden 11. Januar 2012 bluecacher hat den Geocache gefunden

Der Blue Cache ist jetzt wieder repariert und alle "Wasserhints", die euch auf die Spuren des Wasserdiebs bringen sind nur einmal enthalten.

Frohes Cachen

Eure Blue Cacher

gefunden 05. Januar 2012 .barcar hat den Geocache gefunden

#47
Im Rahmen des Newbie-Events in großer Gruppe erfolgreich gefunden

gefunden 04. Januar 2012 Eisbär61 hat den Geocache gefunden

Einiges über den Wasserverbrauch gelernt
und in der Newbie- Gruppe gut gefunden.

TFTC sagt der Eisbär