Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Blue Cache_Der Wasserdieb

von bluecacher     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 31.891' E 013° 21.264' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 11. Oktober 2011
 Gelistet seit: 11. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 09. Februar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCD495

13 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
502 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

 

Hier im Fritz-Schloß-Park treibt sich angeblich Muhtar Kent, der Präsident der Coca-Cola-Company herum. Er ist auf der Flucht vor der zornigen Wasserfee, die ihm vor wenigen Tagen die Rechnung seines Wasserverbrauches und seiner Verschmutzung von Wasser vorlegte, da er sowohl für das Absinken des Grundwasserspiegels in Indien als auch für die Verschmutzung des Wassers durch Färbemittel in Panama verantwortlich ist. Ups, das hatte er ja völlig vergessen! Die Rechnung ist nur leider so lang, dass er es niemals schaffen wird, alles wieder auszugleichen. Doch die Wasserfee fordert eine Entschädigung von Mister Kent und so beschloss er, sich im Fritz-Schloß-Park zu verstecken. Dies würde die Wasserfee in ihrem Zorn und andere Umweltschützer, die ihn zur Rechenschaft ziehen wollen, sicherlich besänftigen.

Wir haben einen heißen Tipp bekommen, dem wir schnellstens nachgehen sollten. Es sieht so aus, als würde die Wasserfee Muhtar Kent dazu auffordern, vier Dinge, die einen hohen Verbrauch an virtuellem Wasser* haben, im Park zurückzulassen. Da sie ihm aber zu wertvoll sind, hat er sich die Koordinaten notiert, um sie später wiederzufinden. Es sind uns zwar nicht alle Koordinaten bekannt, aber wenn  ihr richtig hinschaut und auf jeden Hinweis achtet, werdet ihr alle finden. Außerdem hat er jeden der Gegenstände mit einer Zahl versehen. Man sagt, dass Mister Kent die Zahlen aller Gegenstände in der richtigen Reihenfolge dazu benutzt, um sein Versteck zu finden.

Der Weg dorthin ist mit Reflektoren versehen, die an den Bäumen hängen und nur im Dunkeln zu finden sind. Also lasst uns schnell mit der Verfolgung bei Nacht und Dunkelheit beginnen und diesen Schurken zu einem Lebenswandel zu bewegen… 

 

Start:

N52° 31.891

E13° 21.264

sucht vom Parkplatz aus nach dem ersten Reflektor!

Final: N52°31.6(A+2)(B+1)  à wenn ihr alle 4 Hinweise gefunden habt, führt euch diese             E13°21.3(C+5)(D-5)          Koordinate zu seinem Versteck!                            

 

Reflektoren-Schlüssel:

1x blau – weiterlaufen und den nächsten Reflektor suchen

2x blau – Richtungswechsel – sucht von hier aus nach dem nächsten blauen Reflektor

2x rot – hier in der Nähe ist ein Hinweis versteckt!

 

Der Wasserdieb ist nur einer von vielen Blue Caches, die die BUNDjugend und die DLRGjugend angelegt haben. Mehr unter www.wasserlebnis.de

*Als Virtuelles Wasser bezeichnet man den Wasserverbrauch, der während der gesamten Herstellung eines Produkts, vom Anbau der Rohstoffe bis zur Fertigung, verbraucht wird. Dieser Wasserverbrauch ist für uns auf den ersten blick nicht sichtbar und wird deshalb als „virtuell“ bezeichnet. Mehr Informationen dazu findet ihr unter: http://www.wasserlebnis.de/wasserstoff/virtuelles-wasser/

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Blue Cache_Der Wasserdieb    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 1x

OC-Team archiviert 09. Februar 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 08. Februar 2013 bluecacher hat eine Bemerkung geschrieben

Leider wurden mehrere Stationen des Caches gemuggelt, sodass er bis auf Weiteres deaktiviert werden muss :-(

gefunden 11. Januar 2012 bluecacher hat den Geocache gefunden

Der Blue Cache ist jetzt wieder repariert und alle "Wasserhints", die euch auf die Spuren des Wasserdiebs bringen sind nur einmal enthalten.

Frohes Cachen

Eure Blue Cacher

gefunden 05. Januar 2012 .barcar hat den Geocache gefunden

#47
Im Rahmen des Newbie-Events in großer Gruppe erfolgreich gefunden

gefunden 04. Januar 2012 Eisbär61 hat den Geocache gefunden

Einiges über den Wasserverbrauch gelernt
und in der Newbie- Gruppe gut gefunden.

TFTC sagt der Eisbär

gefunden 04. Januar 2012 jadziajoe hat den Geocache gefunden

mein erster nachtcache. Lächelnd  zusammen mit vielen gefunden beim newbie-event, danke an alle.

gefunden 04. Januar 2012 werla hat den Geocache gefunden

In großer Runde jagten wir den Wasserdieb durch den Fritz-Schloß-Park und lernten nebenbei interessante Dinge über den Ge- und Verbrauch von Wasser.

Leider hatten wir statt "A" nur ein "X", aber da wir so viele waren, wurde A einfach im Ausschlussverfahren vor Ort ermittelt. Muskratmarie konnte dann auch recht bald den Fund vermelden.

Danke für die Infos, die schöne Strecke und den Cache!

in: GeoKret "Pstryczek"

out: BUND-Schmetterlingsblumensamen


 

gefunden 04. Januar 2012 unblau hat den Geocache gefunden

Beim Newbie-Event in großer Gruppe eine schöne Runde durch den Park gedreht. Wieder eine neue Ecke der Stadt genauer kennengelernt. Da wir eine Information doppelt hatten, fehlte uns zum Schluss leider eine. Es blieben also noch 10 Möglichkeiten für den Final. Durch die Gruppenstärke haben wir den Final doch noch gefunden.
TFTC!

gefunden 04. Januar 2012 Wu_Spatz hat den Geocache gefunden

Beim Newbie-Event habe ich diesen Cache im Rudel mitbewältigt. Das war ein schöner Abendspaziergang, in einem Park, den ich bisher nur bei Tageslicht besucht hatte.

Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorloggern anschließen.

Grüße,
Wu_Spatz

gefunden 04. Januar 2012 gitti123tl hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des Newbie Events gefunden. Vielen Dank an alle Mitsuchenden und an den Organisator.

gefunden 04. Januar 2012 mic@ hat den Geocache gefunden

Der Startpunkt direkt neben der Polizei sorgte beim heutigen Newbie-Rudel schon für etwas Heiterkeit. Als wir dann bei der ersten und zweiten Station denselben Hinweis fanden, wunderte ich mich schon. Auf dem Weg zu Station drei ist ein Reflektor nicht mehr intakt, aber es war ja klar, daß man hier abbiegen mußte. Die folgende Zwischendose gefiel mir am besten, denn eine ähnliche Dose (nur nicht in so gutem Zustand) habe ich auch. Station vier ist mutig, aber nachts sicherlich kein Problem. Da nun die Reflektorstrecke endete, stand endgültig fest, daß ein Hinweis fehlte. Also wurde ausgeschwärmt und jeder suchte mit einem anderen A  ;) Muskratmarie fand die Dose dann, und wir konnten endlich die Lösung zu den Fragen erfahren. Insgesamt eine lehrreiche Runde, die allerdings noch generalüberholt werden sollte. Solange habe ich den NC erstmal disabled, Danke an das Newbie-Rudel und TFTC, Mic@

gefunden 04. Januar 2012 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Newbies jagen den Wasserdieb! Der hatte keine Chance, auch wenn er uns in die Irre führen wollte, indem A fehlte, dafür 2xB... Aber die Gerechtigkeit siegte, und die Dose wurde trotzdem gefunden. TFTC!

Und Grüße an die vielen Mitjägerinnen und -jäger.

von Muskratmarie

gefunden 04. Januar 2012 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Heute wurde im Rahmen des Newbievents Muhtar Kent im großen Rudel gejagt. Die Jagd ging auch zügig los, bis der erste Richtungswechsel anfiel. Hier war dann doch erst mal großräumiges Ausschwärmen angesagt. Aber es ging bald weiter. So fanden wir auch recht zügig den ersten Hinweis. Und weiter ging es. Auch Station 2 war schnell gefunden. Doch was war das? Den Hinweis hatten wir doch schon. Na wenn das mal gut geht. Die nächsten zwei Stationen konnten sich der geballten Suchpower auch nicht entziehen. Nun sollte sich das Finale doch berechnen lassen. Ne, ein Buchstabe versteckte sich. Aber mit ganz vielen GPS-Geräten sollte das doch kein Problem werden. Jeder zieht ne Nummer und los geht die Suche. Irgendwann schallte dan der Ruf "Fund" durch den nächtlichen Park. In der Finaldose bekamen wir dann auch alle Antworten auf die Fragen aus den Zwischenstationen. Uns sogar eine mehr, da ja eine Frage doppelt war.
So, das war für mich jetzt der dritte BlueCache. Und ich werd weiter machen.
DFDC

gefunden 09. November 2011 silvesterrakete hat den Geocache gefunden

... ja tatsächlich ... wir sind die erstfinder ... hat echt spaß gemacht, die "kleine runde" ... und lehrreich dazu ... danke, srLachend

gefunden 09. November 2011 dergitarrist hat den Geocache gefunden

heute haben wir auch die zwei zuvor fehlenden dosen und das finaldöschen gefunden. hoffentlich gibt es in zukunft weniger ärger mit abhandenengekommenen dosen. danke für den informativen cache!

Hinweis 08. November 2011 bluecacher hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist jetzt wieder repariert und aktualisiert und kann gesucht werden. Es gibt spannende ftfs im Schatz.

Viel Spaß beim Suchen auf den Spuren des Wasserdiebs.

Hinweis 04. November 2011 dergitarrist hat eine Bemerkung geschrieben

es sieht so aus, als wäre dies der gleiche cache wie Der Wasserdieb. der ist aber gesperrt, weil es keine dose zu finden gibt. wir sind die runde mal abgelaufen und haben die zahlen b und d entdeckt. mehr aber nicht. schade, denn ist eine schön gemachte runde. geht es bald richtig los oder weiter?