Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
KonDu1

 Wer kann das wohl sein?

von zwollers     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 41.000' E 006° 38.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. Oktober 2011
 Gelistet seit: 29. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 24. Juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCD5E9

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
245 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Unser erster Cache. Hoffentlich versteht ihr alles und habt
Spaß

Die Koordinaten sind natürlich lediglich eine Annäherung.
Nach etwas Recherche bekommt ihr die "echten" bestimmt schnell
heraus.

Ob sie stimmen? "Check it out"

http://geocheck.org/geo_inputchkcoord.php?gid=61033842591e4fb-405e-4457-ba27-6c6a071a3a94">Prüfe Deine Lösung

 

Jetzt geht's los:
Um ihn geht es! Welcher berühmte Weseler Sohn wurde am 03.01.1829
geboren?

Wert des Nachnamens: I = _____

In welchem heutigen Stadtteil von Wesel wurde er geboren?

3. Buchstabe: II = _____

Welche Hausnummer hat sein Geburtshaus heute?

III= _____

Wie viele Wörter hat der Titel seines 1880 erschienen
Standartwerkes?

IV= _____

Peinlich, peinlich! Welcher Buchstabe fehlte bei der Enthüllung
seiner Büste in seinem
Geburtsort?

V= _____

Wann wurde die Büste ihm zu Ehren in seinem Geburtsort enthüllt?
Addiere Tag, Monat und Jahr (ohne Tausender)

VI= _____

In welchem Weg sind ("sein/e") Gymnasium und Realschule zu
finden?
Subtrahiere den 1. Buchstaben des ersten Wortes vom 1.Buchstaben
des zweiten Wortes

VII= _____

Bilde den "postalischen Mittelwert" von Realschule und
Gymnasium

VIII= _____

Um welchen Wert unterscheiden sich, "kurz gesagt", diese
Schulen?

IX= _____

Welche Hausnummer hat die Apotheke die seinen Namen trägt?

X= _____

Wie lautet der Name der Ehefrau? Letzter Buchstabe des
Geburtsnamens:

XI= _____

Rechnung:
N (VIII-XI+1)° (VI-II). VII [VIII+1+(2*IV)]

E IV° [I-(X+XI)]. [(III+V+IX+VIII+1)+(X-II)]

Durch schulpolitische Entscheidungen hat sich Ende 2012 etwas geändert. Dies ist in der Berechnung der Finalkoordinaten nun berücksichtigt
Kein Zeichen, keine Rechnung! Punkt ist Punkt, keine Rechnung!



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Refrgmr qvr Ohpufgnora qhepu qvr Fgryyra vz Nycunorg
mh VVV: Ubgry mh VI: Bevtvanygvgry 1880 mh IVVV: Hagrefpuvrq va qre Nqerffr, Dhrefhzzr = 8
mh VK: zvg "xhem trfntg" fvaq qvr Noxüemhatra qre Fpuhyra (wrjrvyf 3 Ohpufgnora) trzrvag

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für KonDu1    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 24. Juni 2016 zwollers hat den Geocache archiviert

Da wor uns auf Geocaching.com konzentrieren, haben wir hier zuletzt nicht mehr aktualisiert. Das sollte nicht sein und führt bei betroffenen  Spielern nur zu Frust. Um fas zu vermeiden nehmen wir den Cache hier aus dem Spiel.

Er ist weiter auf o.g. Seite zu loggen.

Sorry.

Zwollers

gefunden 26. Juni 2014, 11:48 marub hat den Geocache gefunden

Heute morgen geloggt. Danke sagt marub

gefunden 16. Juni 2013, 12:55 Spiderkid hat den Geocache gefunden

Hat viel Spaß gemacht mit Papa und meinen Brüdern.

Ist ein tolles Rärtsel und kann man nur empfehlen Cool.

Danke und viele Grüße

Spiderkid

gefunden 16. Juni 2013, 12:55 Sputnik01 hat den Geocache gefunden

Hallo,

war heute mit meinen drei Söhnen unterwegs um unseren zweiten Cache zu suchen.

Das Rätsel hat viel Spaß Lachend gemacht und wir alle konnten noch etwas dazu lernen.

 

Vielen Dank

Sputnik01 und Co

gefunden 07. Februar 2013 trinebine hat den Geocache gefunden

Heute war ich Mystery, Multi und Tradi Runde unterwegs. Ich fühlte mich zwar nicht so fit aber bei dem tollen Wetter den ganzen Tag in der Bude hocken, geht nicht

Nachdem ich mich bei einer Frage vertan hatte kam ich hier zunächst nicht auf das korrekte Ergebnis

Die Owner wiesen mich auf meinen Fehler hin und dann zeigt der Checker auch grün

Heute bin ich in Wesel unterwegs gewesen und habe dann auch der Dose einen Bescuh abgestatte.

Danke für das Rätsel und die Dose

viele Grüße

die trinebine

13:15